[g e l ö s t] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

[g e l ö s t] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Harry Klein »

Hallo,

wollte Hühner füttern. BigPack steht auf Hof Bergmann, aber Frontlader in Halle. Tor geht nicht auf mit Maustaste.

Wie befreie ich den Frontlader?

Danke

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Ja - ich habe die Suche benutzt.

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

/kein Selbstgespräch :-))/

Ich hatte wegen Multiplayer einige Mods geladen. Auf Hof Bergmann habe ich plötzlich 3 Gabelstapler. Habe ein Melkroboter und kann den Futterrührer bedienen.

Aber den Traktor bekomme ich immer noch nicht aus der Halle, weil ich das Tor mit der Maustaste nicht öffnen kann. Ich sitze auf dem Traktor, aber das Tor geht nicht auf.
Ihr habt die Map doch bestimmt gespielt? Ich kann jetzt mit einem Gabelstapler zum Hof fahren um das Bigpack zur Hühnerfütterung heben. Aber warum habe ich ein Frontlader und kann ihn nicht rausfahren? Ist doch sehr seltsam.

mfg

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

-------

/kein Selbstgespräch :-))/

Hallo,

wegen einem Multiplayer hatte ich einige Mods gedownloaded. Auf Hof Bergann hatte ich plötzlich ein Melkroboter. Ich dachte wergen dem Bezahlsystem müßte ich den Melkroboter kaufen. Ich kam dann auf die Idee mir in Multiplayer eine Karte anzuwählen und nach den Mods zu suchen. Plötzlich hatte ich 3 Gabelstapler usw. Jetzt habe ich einen Frontlader mit Gabelransatz. Jetzt kann ich die Hühner füttern. Ich dachte ich müßte wirtschaften um mir Sachen zu kaufen. Ich sah bei Multiplayer das dort 93 von 135 Mods erforderlich waren beim Hof Bergmann die mal laden sollte. Ich werde die Mods installieren um vernünftig spielen zu können. Ich soll /keine/ Mods laden und auch Multiplayer erst später nutzen. Aber um vernünftig offline zu spielen sollte ich die Mods haben die in der Map erforderlich sind.


[meine Erkenntnis/Fazit]




https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Last edited by Harry Klein on Wed Sep 23, 2020 2:05 pm, edited 2 times in total.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by monteur1 »

Harry Klein wrote: Sun Sep 20, 2020 3:59 am Hallo,

wollte Hühner füttern. BigPack steht auf Hof Bergmann, aber Frontlader in Halle. Tor geht nicht auf mit Maustaste.

Wie befreie ich den Frontlader?

Danke

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Ja - ich habe die Suche benutzt.

https://image.giants-software.com/index ... codes=true
Mein Gott eh, du kannst das Tor nur öffnen, wenn du NICHT im Traktor sitzt, sondern direkt vor dem Tor stehst. Vielleicht gibts da auch einen Schalter neben dem Tor, vor den du stehen musst. Aber wie immer, wenn du das F1 Hilfe-Menü auf machst, wird dir oben angezeigt, wenn du das Tor öffnen kannst.

Noch als Tipp, bitte such dir ein anderes Spiel. MFG
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Harry Klein »

Ich sitze nur drin um zu zeigen das ich in die Halle komme. Schiebetore gehen mit der Maus auf, nicht mit nem Schalter.


Mein Gott eh, du kannst das Tor nur öffnen, wenn du NICHT im Traktor sitzt,

Ey Du Horst. Dir ist aufgefallen das die Tore zu sind? Dir ist aufgefallen das man das Sonnenlicht nutzen könnte? Und was macht man in der Dunkelheit an? Genau jeder macht das Licht an, nur nicht Horst.

sondern direkt vor dem Tor stehst. Vielleicht gibts da auch einen Schalter neben dem Tor, vor den du stehen musst.

Ich war sogar neben der Tür, Du Horst. Ich hatte die Idee wie Du das es ein Schalter geben könnte. Ich bin an jede Tür gelaufen und habe die linke Maustaste versucht.

Aber wie immer, wenn du das F1 Hilfe-Menü auf machst, wird dir oben angezeigt, wenn du das Tor öffnen kannst.





[Tor vor dem Traktor]
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

[rechte Seite vorne]
https://image.giants-software.com/index ... codes=true


[Sicherungskasten]
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

[3 Tore und nicht 1 geht auf]
https://image.giants-software.com/index ... codes=true
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by monteur1 »

Harry Klein wrote: Wed Sep 23, 2020 1:29 am
Ey Du Horst.
Wer ist Horst???
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by flenssam »

🤣🤣... Horst und Harry..... 😂😂😂 So geil... 👍👍😂🤣😂🤣
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Ex-Deejay »

Es gibt aber auch Hallen, bei denen man die Tore nur von Außen öffnen kann :hi:

Horst
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Mister-XX »

flenssam wrote: Wed Sep 23, 2020 9:12 am 🤣🤣... Horst und Harry..... 😂😂😂 So geil... 👍👍😂🤣😂🤣
Also Harry holt gerade den Wagen....:lol:....was macht Horst...? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by SirSim »

@Harry Klein, warum gehst Du nicht auf die off. Seite der HofBergman? ArmerAndy und ArmerTom freuen sich bestimmt, dir zu helfen und die kennen sich auch viel besser aus als wir.
https://www.lsfarming-mods.com/wbb/
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Harry Klein »

Ex-Deejay wrote: Wed Sep 23, 2020 9:27 am Es gibt aber auch Hallen, bei denen man die Tore nur von Außen öffnen kann :hi:

Horst
Vielleicht in das die Erklärung, weil ich mit Tab springen kann und werde durch das Tor quasi geschoben. Zu erst sehe ich das Tor für 1 oder 2 Sekunden. Das Tor ist weiss, ich werde mich umsehen, denn manche Tore sind grün.

---------------

SirSim hat geschrieben: ↑
@Harry Klein, warum gehst Du nicht auf die off. Seite der HofBergman? ArmerAndy und ArmerTom freuen sich bestimmt, dir zu helfen und die kennen sich auch viel besser aus als wir.
https://www.lsfarming-mods.com/wbb/

Sowas gibts? Man irgendwo zu suchen wo man dem Thema immer am nächsten kommt ist immer die Beste Lösung

--------------

SirSim hat geschrieben: ↑
@Harry Klein, warum gehst Du nicht auf die off. Seite der HofBergman? ArmerAndy und ArmerTom freuen sich bestimmt, dir zu helfen und die kennen sich auch viel besser aus als wir.
https://www.lsfarming-mods.com/wbb/

Hallo,

habe ich gemacht. Der Bilderupload ist anders. Da steht Quelle und Verlinkung. Da sich bei Quelle nichts tut habe ich die Halle beschrieben. Hier ist der Bilderupload komfortabler :-)

mfg

Es ist eine Modder-Seite. Dein Tipp war gut, danke.

---------------

monteur1 hat geschrieben: ↑

Harry Klein hat geschrieben: ↑

Ey Du Horst.

Wer ist Horst???

Du bist offensichtlich jung. Aber mir ans Bein p i s s e n wollen.

----------------------

Hallo Leute,

vielleicht haben die grünen Behälter einen speziellen Verwendungszweck. Wenn ich den Zweck kenne, finde ich vielleicht die Halle. In Videos sah ich man stellt solche Behälter unter Obstbäume und die Bähälter befüllen sich von selbst.

mfg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Mister-XX »

Da du ja den Weg ins Forum zur Hof Bergmann gefunden hast, solltest du alle Fragen zu Toren, Fässern und anderen Fragen rund um die Hof Bergmann dort stellen. Da können dir die Modder all deine Fragen beantworten, die diese Map erstellt haben. Sie sollten alle Antworten kennen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Harry Klein »

SirSim wrote: Wed Sep 23, 2020 11:14 am @Harry Klein, warum gehst Du nicht auf die off. Seite der HofBergman? ArmerAndy und ArmerTom freuen sich bestimmt, dir zu helfen und die kennen sich auch viel besser aus als wir.
https://www.lsfarming-mods.com/wbb/
Hallo SirSim,

ich habe dort nach wenigen Mails die Erklärung bekommen. Ich kam noch auf die Idee zu erwähnen das die grünen großen Kunststoffbehälter in Videos unter Obstbäume gestellt werden und sie sich Automatisch befüllen.

Es antwortete einer, daß Land gehört mir nicht. Ich saß im Traktor, ging auf die Karte und ein Feld mit ganz schwach gezeichneten Kreisen ist zu sehen. Das sollen vermutlich Bäume sein. Im Wald ist ne Säge zu sehen. Das Bild für Öbst hätte ich nicht erkannt.

Das Feld kostet etwa 150.000, die habe ich nicht.

Lösung - Land gehört mir nicht.


[[Drei weisse Tore der Obstplantage von außen :-)]
https://image.giants-software.com/index ... codes=true


---------------------


Mister-XX hat geschrieben: ↑
Da du ja den Weg ins Forum zur Hof Bergmann gefunden hast, solltest du alle Fragen zu Toren, Fässern und anderen Fragen rund um die Hof Bergmann dort stellen. Da können dir die Modder all deine Fragen beantworten, die diese Map erstellt haben. Sie sollten alle Antworten kennen....

Da man am Anfang garantiert nicht moded, wäre ich da nie hingegangen. Aber die Technische Erklärung ist natürlich sinnvoll. Ich vermute mal manche hatten Mods vorher installiert und hatten so ein Ersatz- Frontlader.

Ich habe erst 2 Anhänger voll Getreide und den Mähdrescher voll. Ich bin zur Verkaufsstelle gefahren - es gibt Öffnungszeiten :-)) Ich hatte Mods installiert, offensichtlich nicht ein Euro gehabt und nach den Mods hatte ich plötzlich Futterrührmaschinen und ne n Melkroboter. Ich wußte nicht das man nicht alles kaufen muß.
Im Shop gibts Wasserbehälter für den Stall nicht. OmaTana hat aber einen neben den Hühnerstall in ihrem Beginner Video. Vielleicht ist der Wasserbehälter auch plötzlich auf Hof Bergmann verfügbar.

Das meinte ich mit Logik, die zu kennen ist wichtig.

Das Forum mal kurz zu wechseln war also was sehr gutes. Und Horst hat auch gelernt nicht so vorlaut zu sein.

mfg
Last edited by Harry Klein on Wed Sep 23, 2020 2:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [g e l ö s t] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by böserlöwe »

ja, es gibt auf vielen Maps und in vielen unterschiedlcihen Multiplayer Spielen immer weider neues zu Entdecken.

Wenn du mit deiner Ausdrucksweise auch noch lernst das man in einem öffentlichen Forum keine Beleidigenden Sätze oder Ausdrücke verwendet, dann würden alle was von diesem Thema haben.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by monteur1 »

Harry Klein wrote: Wed Sep 23, 2020 2:24 pm Und Horst hat auch gelernt nicht so vorlaut zu sein.

mfg
Da sag ich nur, der Klügere gibt nach.
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Re: [überlistet] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by Harry Klein »

monteur1 wrote: Wed Sep 23, 2020 5:20 pm
Harry Klein wrote: Wed Sep 23, 2020 2:24 pm Und Horst hat auch gelernt nicht so vorlaut zu sein.

mfg
Da sag ich nur, der Klügere gibt nach.
Du sagst nicht wer von uns beiden das ist? Hast Du was gelernt? Oder wie hast Du die Situation gesehen?

-----------------------

böserlöwe hat geschrieben: ↑
ja, es gibt auf vielen Maps und in vielen unterschiedlcihen Multiplayer Spielen immer weider neues zu Entdecken.

Wenn du mit deiner Ausdrucksweise auch noch lernst das man in einem öffentlichen Forum keine Beleidigenden Sätze oder Ausdrücke verwendet, dann würden alle was von diesem Thema haben.

Wenn mir einer auf die Füße tritt sollte ich mich wehren dürfen. Hast meine Mails früher nie gelesen? Glaubst Du einer hier würde sagen ich benehme mich daneben was Ausdrücke angeht?

mfg

------------------------------

Was glaubst Du habe ich ihn Horst genannt?

---------------------------

böserlöwe hat geschrieben: ↑
ja, es gibt auf vielen Maps und in vielen unterschiedlcihen Multiplayer Spielen immer weider neues zu Entdecken.

Wenn du mit deiner Ausdrucksweise auch noch lernst das man in einem öffentlichen Forum keine Beleidigenden Sätze oder Ausdrücke verwendet, dann würden alle was von diesem Thema haben.


Hast Du gelesen was mir Monteur eine Seite vorherher geschreiben hatte? Wenn ich das übersetzen würde lese ich da ich bin blöd. Ich soll aussteigen und weil ich die einfachste Sache nicht kann soll ich doch das Spiel LS nicht weiter spielen.
Ich hatte aber auch Bilder aus der Nacht gezeigt, es war dunkel. Damit man den Traktor sieht machte ich das Licht an und das man sehen kann das mir das Fahrzeug gehört. Ich habe also versucht zu überzeugen.
Und weil er mich eigentlich beleidigte und mich als *zensiert* darstellte, da habe ich ihn Horst genannt. Horst ist für mich ein Clown der lustig sein will, ist es aber nicht.
Weil er ausfallend war - habe ich mich gewehrt.

Mein Gott eh, du kannst das Tor nur öffnen, wenn du NICHT im Traktor sitzt, sondern direkt vor dem Tor stehst. Vielleicht gibts da auch einen Schalter neben dem Tor, vor den du stehen musst. Aber wie immer, wenn du das F1 Hilfe-Menü auf machst, wird dir oben angezeigt, wenn du das Tor öffnen kannst.

Noch als Tipp, bitte such dir ein anderes Spiel. MFG
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [g e l ö s t] Frontlader steht in Halle, Tor geht nicht auf. Hof Bergmann

Post by SirSim »

Kann das wer schliesen, Er weiss ja jetzt bescheid.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Locked