LS 19 auf Apple iMac spielen.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chewbacca

LS 19 auf Apple iMac spielen.

Post by Chewbacca »

Guten Abend liebe Community,


wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne mit meinem iMac den LS 19 spielen.
Nun kenne ich mich mit dem LS und iMac nicht aus und frage euch ob ihr was wisst. Gelesen habe ich da mal was im Internet aber das war nichts halbes und nichts ganzes.

Mein iMac:
iMac: (21,5“, Ende 2013)
Prozessor: 2,7 GHz Quad - Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB DDR3
HDD: SSD (Glaube 1 TB)
Grafikkarte: Intel Iris Pro (Speicher Kapazität wird nicht angezeigt)
OS: Mac OS X Catalina

Zur meiner Frage:
Kann ich mit diesem System den LS 19 spielen?

Liebe Grüße
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS 19 auf Apple iMac spielen.

Post by don_apple »

Prinzipiell sollte das funktionieren, ich spiele den LS19 auf einem ähnlichen iMac (Technische Daten findest du in meiner Signatur).

Das Problem bei deinem iMac ist allerdings das es sich bei der Intel Iris Pro um eine On-Board Grafikkarte handelt die den Hauptspeicher des Rechners mit nutzt (deshalb siehst du keine Infos über den Speicher der Grafikkarte). Dadurch ist die nicht besonders performant und eigentlich zum Spielen ungeeignet.

Der LS wird wahrscheinlich trotzdem laufen. allerdings nur in geringer Grafikqualität.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Chewbacca

Re: LS 19 auf Apple iMac spielen.

Post by Chewbacca »

don_apple wrote: Sun Sep 20, 2020 9:27 pm Prinzipiell sollte das funktionieren, ich spiele den LS19 auf einem ähnlichen iMac (Technische Daten findest du in meiner Signatur).

Das Problem bei deinem iMac ist allerdings das es sich bei der Intel Iris Pro um eine On-Board Grafikkarte handelt die den Hauptspeicher des Rechners mit nutzt (deshalb siehst du keine Infos über den Speicher der Grafikkarte). Dadurch ist die nicht besonders performant und eigentlich zum Spielen ungeeignet.

Der LS wird wahrscheinlich trotzdem laufen. allerdings nur in geringer Grafikqualität.
Vielen Dank.
Beispiel:
Ein PC mit 2 GB Grafikkarte und ein iMac mit 2 GB Grafikkarte.
Verhält sich das gleich oder arbeitet Apple da anders?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS 19 auf Apple iMac spielen.

Post by don_apple »

Wenn der Prozessor und die Grafikkarte im Windows PC und im iMac identisch sind sollten sich beide theoretisch gleich verhalten.

Allerdings hängt das natürlich auch von den Treibern im Betriebsystem ab, und da is Apple leider soweit ich sehen kann manchmal leider etwas 'rückständig. Bei Windows hat man meist auch mehr Möglichkeiten an den Grafikeinstellungen auf Betriebsystemseite rumzuscharuben, in wie weit das wirklich sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen. Wenn man zuviel Möglichkeiten hat an Einstellungen rumzuschrauben kann man sich da auch leicht mal was kaputt konfigurieren...
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply