Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by SechzgerHiase »

Hallo zusammen,

nach einer mehrwöchigen Mapping-Pause will mein Editor nicht mehr starten.

In der Zwischenzeit wurde nichts großartig am PC gemacht, außer die obligatorischen Win. 10 Updates.
Nun startet der Editor nicht mehr... :confusednew:

Hab ihn neu installiert, auch meinen Graka-Treiber neu installiert, shader cache im appData ordner gelöscht, hilft alles nichts.

In der Log sehe ich auch keinen Fehler?

Bitte Hilfe :hmm:

Grüße
Attachments
editor_log.txt
(2.32 KiB) Downloaded 96 times
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by s8080t »

Was heißt denn "startet nicht mehr" genau?
Kannst du ihn direkt aus dem Startmenü starten (ohne Doppelklick auf eine I3D-Datei)? Gibt es eine Fehlermeldung?
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by SechzgerHiase »

Das ging ja schnell!

Es geht kein Fenster auf...
das Verknüpfungs-Symbol in der Win-Startleist ist zwar weiß hinterlegt, als obs gestartet wär... aber wenn ich mit der Maus drüber fahre, wird da nur ein kleiner weißer Balken angezeigt.
Fehlermeldung gibts keine.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by ralle1966 »

bei mir verdoppelt er seit neustem immer die Größe der i3d der map, von zb 4mb auf 8, dann auf 12 gb usw, unbemerkt war ich da mal bei 132 gb als dann die map nicht mehr startete, als ich es bemerkte. Neuinstall vom Ge und es ging ca 10x gut eine map zu öffnen, dann fing er wieder an zu verdoppeln. KP was das ist. um es zu testen, verrückte ich nur mal Baum um 1 m , speicherte, i3d sprang von 8GB auf über 12 GB, nur beim verschieben
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by monteur1 »

ralle1966 wrote: Tue Sep 29, 2020 7:31 am bei mir verdoppelt er seit neustem immer die Größe der i3d der map, von zb 4mb auf 8, dann auf 12 gb usw, unbemerkt war ich da mal bei 132 gb als dann die map nicht mehr startete, als ich es bemerkte. Neuinstall vom Ge und es ging ca 10x gut eine map zu öffnen, dann fing er wieder an zu verdoppeln. KP was das ist. um es zu testen, verrückte ich nur mal Baum um 1 m , speicherte, i3d sprang von 8GB auf über 12 GB, nur beim verschieben
Da hast du irgendwo ein Ö Ä oder Ü drinne in der i3d. Bei mir war das mal so, als der Name eines Materails eines von diesen enthalten hatte.
Mal mit dem Notepad öffnen und suchen. MFG
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by ralle1966 »

ok merci edit : nö, keins von den 3 en
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by monteur1 »

ralle1966 wrote: Tue Sep 29, 2020 11:11 am ok merci edit : nö, keins von den 3 en
Ja das steht glaube nicht als Ö Ä oder Ü drinne, sondern als %& oder sowas. Ich habe es nur gefunden, indem ich die Datei nach der
Längsten Zeile durchsucht hatte.
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by ralle1966 »

ok danke suche ich mal
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by s8080t »

SechzgerHiase wrote: Mon Sep 28, 2020 8:23 pmEs geht kein Fenster auf...
das Verknüpfungs-Symbol in der Win-Startleist ist zwar weiß hinterlegt, als obs gestartet wär... aber wenn ich mit der Maus drüber fahre, wird da nur ein kleiner weißer Balken angezeigt.
Fehlermeldung gibts keine.
Mysteriös... Eine einigermaßen moderne Grafikkarte (z.B. Nvidia GTX) mit aktuellen Treibern hast du eh am Start?

Lösch' bitte mal den Shader-Cache des Editors (liegt unter "%username%\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.2.0\").
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by SechzgerHiase »

Hi s8080t,

gtx 980ti sollt eigentlich funzen, hat sie bis jetzt ja auch immer...

Cache hab ich schon gelöscht, siehe erster Post.

Danke trotzdem für deine Hilfe!

evtl muss ich den geplanten neuen PC um ein paar Monate vorziehen xD

Grüße
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Giants Editor 8.2... startet nicht mehr

Post by SechzgerHiase »

Kommando zurück!

Er geht wieder... fragt bitte nicht wiso, hab nichts geändert seit gestern. PC neu starten hab ich ja auch schon versucht, weiß der Geier.
Danke für Eure Hilfe!!

Grüße
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Post Reply