MVP19 Fieldmanager.lua Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Marco3199
Posts: 9
Joined: Sun Jun 02, 2019 4:44 pm

MVP19 Fieldmanager.lua Problem

Post by Marco3199 »

Hallo,

habe ich habe vor kurzem die MVP19 aus dem Modhub geladen und bekomme leider nach einiger Zeit immer wieder die gleiche Fehlermeldung in der Log.

(Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(541) : attempt to index a nil value)

Kann mir jmd von euch weiterhelfen?
Es wurde ausschließlich im Singleplayer gespielt
Anbei die Log

Grüße
Attachments
log.txt
(300.72 KiB) Downloaded 34 times
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: MVP19 Fieldmanager.lua Problem

Post by flenssam »

Schau mal in den Modhub, da ist heute eine neue Version erschienen
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Marco3199
Posts: 9
Joined: Sun Jun 02, 2019 4:44 pm

Re: MVP19 Fieldmanager.lua Problem

Post by Marco3199 »

Hallo,

habe ich schon probiert der Fehler kommt weiterhin.
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: MVP19 Fieldmanager.lua Problem

Post by monteur1 »

Marco3199 wrote: Wed Oct 14, 2020 8:13 pm Hallo,

habe ich habe vor kurzem die MVP19 aus dem Modhub geladen und bekomme leider nach einiger Zeit immer wieder die gleiche Fehlermeldung in der Log.

(Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(541) : attempt to index a nil value)

Kann mir jmd von euch weiterhelfen?
Es wurde ausschließlich im Singleplayer gespielt
Anbei die Log

Grüße
Hättest du die Suchfunktion genutzt, wärst du ziemlich schnell hier gelandet
viewtopic.php?f=956&t=163454&p=1286041#p1286041

monteur1 wrote: Wed May 27, 2020 7:40 pm
SaarlandLetsPlayer wrote: Tue Apr 28, 2020 3:22 am Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Gemeinde Rade spiele oder auch zT auf anderen Maps (Hinterkaifeck zB) bekomme ich immer folgenden Error aus dem Nichts: 2020-04-28 03:04 Error: Running LUA method 'update'.
2020-04-28 03:04 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(564) : attempt to index a nil value
Auf der Gemeinde Rade hab ich dann beobachten können, das immer jeweils ein Feld, was die Textur von der Aussaat hat überhaupt nicht im Menü angezeigt wird, sprich keine Fruchtart, keine Bodenbeschaffenheit und keine Düngung. Im Infokasten zum Feld steht auch nichts drin. Außerdem hat die Map noch die Frucht Grünroggen bei mir, welchen man aber nirgendwo verkaufen kann.
Ich versuche euch ein paar Bilder anzuhängen, die Log ist angeblich zu groß (10MB)
Image
Image

Falls das nicht geht hier noch ein anderer Link, ich kenne mich mit Dropbox überhaupt nicht aus, mir wärs lieber man könnte Bilder direkt hier hochladen und nicht über nen Link :sadnew:

Image
Image
Das passiert immer dann, wenn die Fieldareas nicht genau gemacht wurden.

Bei mir war es immer so, dass wenn ich z.B. eine Fieldarea definiert habe und genau in diesem Areal ein Fleck mit nicht kaufbarem Land aufgemahlt war oder z.B. zwei kaufbare Areale in einer Fieldarea auftauchte. Und das passiert genau in dem Feld, das dann nicht auf der PDA erscheint.

Was die Engine auch garnicht mag ist, wenn durch ein Kaufbares Areal z.B. eine Straße geht, die als nicht kaufbar gemacht wurde. Läuft man da dann schnell durch, wirf die Engine auch einen Log-Fehler, und es werden keine Fieldinfos wieder angezeigt. Als liegt immer an der Map sowas. MFG
Post Reply