Tierhaltung-Menü

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Tierhaltung-Menü

Post by powerrudi001 »

Hallo Leute,

bei mir läßt sich seit gestern Ingame das Tierhaltungs-Menü nicht mehr öffnen. Alle anderen Menüs funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen?
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tierhaltung-Menü

Post by anthu »

Meinst du jetzt das globale, welches man mit ESC öffnet, oder das seperierte, welches man mit R öffnen kann wenn man zu Fuß im Stalltrigger steht?
Hast du irgendeinen neuen mod installiert?
Spielst du mit seasons?
Lg
Andreas
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Tierhaltung-Menü

Post by powerrudi001 »

Ich meine das Globale Tiermenü InGame im Editor, wo man Traktoren, Drescher, Gebäude, etc. auswählen und kaufen kann.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Tierhaltung-Menü

Post by Ulli65 »

Hallo,
also im LS19 kann man Tiere nur kaufen, wenn man die entsprechenden Weiden besitzt. Zum Tierkauf gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Im Trigger der Weide stehen und Taste R drücken oder
2. im Trigger des Viehhändlers und auch Taste R drücken.
Im Shop (Taste P) kann man nur Fahrzeuge und Objekte kaufen.
Ins Tiermenü kommst Du nur wenn Du Tiere besitzt und dann nur über Taste Esc. Im Reiter oben waagerecht kannst Du dann in der Mitte die Kuh anklicken und bist im Tiermenü.
Ich schreibe das so ausführlich, weil ich glaube, dass Du im falschen Menü warst.

Lg Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Tierhaltung-Menü

Post by monteur1 »

Ulli65 wrote: Thu Oct 29, 2020 12:48 pm Hallo,
also im LS19 kann man Tiere nur kaufen, wenn man die entsprechenden Weiden besitzt. Zum Tierkauf gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Im Trigger der Weide stehen und Taste R drücken oder
2. im Trigger des Viehhändlers und auch Taste R drücken.
Im Shop (Taste P) kann man nur Fahrzeuge und Objekte kaufen.
Ins Tiermenü kommst Du nur wenn Du Tiere besitzt und dann nur über Taste Esc. Im Reiter oben waagerecht kannst Du dann in der Mitte die Kuh anklicken und bist im Tiermenü.
Ich schreibe das so ausführlich, weil ich glaube, dass Du im falschen Menü warst.

Lg Ulli65
Außer du spielst mit Seasons, dann ist das Tiermenü nicht mehr bei ESC sondern im Seasons-Menü
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Tierhaltung-Menü

Post by powerrudi001 »

Vielleicht habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt und Ihr versteht mich verständlicherweise falsch. Ich möchte keine Tiere kaufen, sondern einen Stall im Editor (Shop) und da gibt es einen Menü-Punkt "Tierhaltung" wenn ich auf das Häuschen oben klicke. Der Menü-Punkt "Tierhaltung läßt sich zwar anklicken, aber es öffnet sich nicht! Egal ob ich mit Seasson spiele oder nicht. Ich kann keinen Stall kaufen, um diesen dann auf der Map zu platzieren.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Tierhaltung-Menü

Post by TobiHH »

Es geht schon damit los, dass du entweder im Spiel sein kannst, oder im Editor (in dem man die Maps bearbeiten kann).
Was soll Editor (Shop) sein?? Vielleicht mal ein Screenshot schicken, damit man versteht was du meinst. Ich zumindest verstehe es nicht.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Tierhaltung-Menü

Post by powerrudi001 »

Was gibt´s denn da nicht zu verstehen. Wo kaufst Du denn InGame platzierbare Objekte. Wenn Du z.B. einen neuen Traktor kaufen möchtest, gehst Du in den Schop (mit Taste - P) wählst im Menü eines der drei Traktoren-Spezifikationen (Klein-, Mittlere- oder Großtraktoren) aus, öffnest dieses und wolla, hast Du eine Auswahl an Traktoren, die Du kaufen kannst. Genau so funktioniert es, wenn man einen neuen Stall kaufen möcht. In der Vorauswahl oben auf das Häuschen klicken und dann das Menü "Tierhaltung wählen. Nur wie schon mehrmals geschrieben, läßt sich der Menüpunkt "Tierhaltung bei mir durch anklicken nicht öffnen und somit kann ich mir auch keinen neuen Stall kaufen!
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Tierhaltung-Menü

Post by Onkel Mo »

Oder mal in einem weder unzähligen Threads zu diesem Thema prüfen.
ZB den hier viewtopic.php?t=172617
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tierhaltung-Menü

Post by anthu »

Also ob, du kannst keinen Stall bauen weil du nicht zur Stallauswahl kommst.
Alles klar. Hatte ich auch mal, lag an einem Fehlerhaften mod Stall.
Hast du nur original Ställe, oder auch mod Ställe -> welche hast du?
Poste mal deine log.
Lg
Andreas
FabiFarmer
Posts: 1
Joined: Fri May 14, 2021 1:00 am

Re: Tierhaltung-Menü

Post by FabiFarmer »

Hey hey,
Ich weiß nicht, ob es schon geklärt ist, aber schau mal ob sie den Mod "platzierbare Fabriken" installiert haben. Ich habe diesen deinstalliert und dann ging es.

Gruß
Fabi :biggrin2:
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Tierhaltung-Menü

Post by powerrudi001 »

Ja das war auch das gleiche Problem bei mir. Habe die "platzierbare Fabriken" rausgenommen und nun funktioniert wieder alles. Danke für den Tipp.
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Tierhaltung-Menü

Post by LMoonlight »

Gibt auch ganz interessante Beiträge dazu, welche dieses Thema samt Problemlösung beinhalten:

viewtopic.php?f=956&t=178678#p1392155
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply