g923 Shifter ls 19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Timo_Limo_btw
Posts: 31
Joined: Tue Feb 11, 2020 5:34 pm

g923 Shifter ls 19

Post by Timo_Limo_btw »

Hallo erst mal ich habe das g923 und den shifter dazu bei der erst benutzung im ls ging alles aber jetzt erkennt ls die schaltung nicht mehr aber windows erkennt ihn aber warum ls nicht und we kann ich es beheben ich benutze vca ?

Lg Timo
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Danko40 »

Ein einziger Satz ohne Satzzeichen, extrem viele Schreibfehler und auch beim 5ten Mal Durchlesen verstehe ich immer noch nicht, was hier Sache ist :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Timo_Limo_btw
Posts: 31
Joined: Tue Feb 11, 2020 5:34 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Timo_Limo_btw »

Das ich im ls aus irgendweinem grund nicht mehr schalten kann ls erkennt das lenkrad aber die schaltung nicht . in anderen spielen funktioniert die ohne probleme.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: g923 Shifter ls 19

Post by don_apple »

Bitte mal wie im folgenden Beitrag beschrieben überprüfen ob das Lenkrad auch wirklich korrekt vom Spiel erkannt wird und auch alle Achsen und Tasten richtig funktionieren: viewtopic.php?f=956&t=152632#p1185511
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Timo_Limo_btw
Posts: 31
Joined: Tue Feb 11, 2020 5:34 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Timo_Limo_btw »

Habe ich aussprobier alles so wie es sein soll

aber es funktioniert trozdem nicht ?

Edit don_apple: Mehrfachbeiträge zu einem zusammengefasst (bitte in Zukunft die Funktion zum Bearbeiten eines Beitrags (das kleine rote Icon mit dem 'Bleistift' rechts oben im Beitrag) verwenden wenn du noch etwas zu dem Beitrag hinzufügen willst.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: g923 Shifter ls 19

Post by don_apple »

Wenn du mit 'es' das schalten meinst: da das Spiel selbst keine Schaltung anbietet liegt das sehr wahrscheinlich an dem Mod den du für die Schaltung verwendest.

Ich sehe das du in deinem Ausgangsbeitrag 'vca' erwähnt hast. Wenn damit das VehicleControlAddon gemeint ist würde ich empfehlen das du da mal ein Issue aufmachst, damit der Author des Mods sich das mal angucken kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Timo_Limo_btw
Posts: 31
Joined: Tue Feb 11, 2020 5:34 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Timo_Limo_btw »

ja aber ich kann im ls plötzlich ja die schaltung nicht mal mehr belegen aber ich verstehe nicht warum !? habe ls schon neu installiert und ohne mods versucht aber irgendwie will es nicht in allen spielen nur nicht in ls aber warum wo dran könnte es liegen ?? :search:
gianif1
Posts: 2
Joined: Sun Feb 14, 2021 12:54 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by gianif1 »

ich habe das Logitech g923 und den Schifter dazu, auch ein alter Joystick (Attack 3). nun habe ich folgendes Problem: wen ich eine Funktion belegen möchte zb. Die Hupe dann kann ich das ohne Probleme entweder auf dem Lenkrad oder auf den Joystick machen. wen ich das aber auf dem Schifter versuche funktioniert das nicht, in anderen spielen funktioniert der Schifter Einwand frei, im Ls hat es auch mal funktioniert doch dann war auf einmal Schluss mit lustig und er ging nicht mehr. falls ich jetzt eine taste belegen will wider zb. hupen kann ich das auf dem Lenkrad machen, aber auf dem Schifter wird nicht erkannt in keinem der 7 Gänge. was kann ich dagegen machen? das spiel habe ich in Cd form auf meinem Laptop und habe es bereits neu installiert, vielen dank im voraus
Gripter111
Posts: 1
Joined: Tue Apr 13, 2021 5:12 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Gripter111 »

Hallo,
Ich habe mir jetzt auch ein g923 zugelegt und habe das gleiche Problem wie Timo_Limo_btw und wollte mal fragen ob inzwischen eine Lösung für das Problem bekannt ist?
Jilop07
Posts: 1
Joined: Wed Dec 06, 2017 8:42 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Jilop07 »

Ich habe mir das Logitech G923 gekauft und an dieses den Shifter von Logitech angeschlossen. Beim ersten start des Ls ging der Shifter einwandfrei, aber beim zweiten start des Ls ging der Shifter nicht mehr. Ich kann mit den 7 Belegungen die der Shifter hat keine Tasten im Spiel belegen ?

Hat jemand eine Lösung dazu ?

Lg jilop07
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Mister-XX »

Soweit ich weiss funktioniert der Shifter gar nicht im 19er. Das gleiche Set liegt bei mir im Schrank und wartet auf den 22er, für den die Unterstützung des Shifter bestätigt wurde. Im 19er habe ich mich längere Zeit damit beschäftigt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: g923 Shifter ls 19

Post by MrNicodemus31 »

Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche den Logitech Shifter für ETS2 gekauft musste der natürlich auch im LS 19 probiert werden. In Verbindung mit der VCA Mod und etwas Zeit für die Belegung der Gänge kann man damit wunderbar fahren und manuell schalten. Der Shifter wird nicht als separates Eingabegerät erkannt sondern ist Teil des Lenkrades somit kann der auch nur zum schalten benutzt werden aber das klappt wie schon erwähnt wunderbar.
Alles kann nix muss :chinese:
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: g923 Shifter ls 19

Post by Merrlin »

Na nicht ganz richtig… Der Shifter fügt halt nochmal 7 Knöpfe zum Lenkrad hinzu.
Du kannst also quasi alles machen was man halt so mit Tasten machen kann…
In den Gamecontrolereinstellungen von Windows sieht man das auch ganz schön.
Post Reply