[ERLEDIGT] Verbindungsprobleme im Multiplayer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

[ERLEDIGT] Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

seit dem Release des Alpine Farming DLC kann ich nicht mehr auf den Multiplayer zugreifen! Sobald ich die Server (Deutschland oder Deutschland 2) auswähle, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden."

Ein eigenes Spiel erstellen klappt soweit, allerdings bekommt mein Kumpel bei der Serverauswahl dann die Fehlermeldung und kann so nicht einmal nach meinem Spiel suchen...

Und nein, es liegt nicht an Mods etc... Wir haben BEIDE das Alpine Farming DLC aktiviert (beide über Steam) und sonst keine Mods aktivieert. Zudem tritt der Fehler ja nicht bei der Spielsuche sondern schon bei der Serverauswahl auf!

Vielleicht weiß ja jemand etwas oder kann das Problem bestätigen... Der Modhub macht ja auch die letzten TAage Ärger, also wenn es daran liegt sollte GIANST Software sich mal um die Server kümmern!

MfG Fabi_Bo
Last edited by Fabi_Bo on Sat Nov 14, 2020 8:36 pm, edited 1 time in total.
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by Dr.Motte81 »

Hallo,

haben Server und Spiel-Client das selbe Update installiert ? Hast du dein Spiel mit dem aktuellen Patch versehen?

LG
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

ja, haben wir beide gecheckt. Da es über Steam lauft, Update es sich automatisch. Alpine DLC hat Version 1.1.0.0 und LS 1.7.0.0.
Bei meinem Kumpel das selbe...

Wir versuchen es heute nochmal, mal sehen ob es funktioniert.

Danke für die Antwort!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by cheeky »

Ihr solltet mal bei Euch und auch auf dem Dedi die aktuelle Version des LS19 nutzen, die ist nämlich die 1.7.1
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by Fabi_Bo »

Hallo cheeky,

cheeky wrote: Sat Nov 14, 2020 11:42 am Ihr solltet mal bei Euch und auch auf dem Dedi die aktuelle Version des LS19 nutzen, die ist nämlich die 1.7.1
Sorry, mein Fehler, haben beide die 1.7.1.0. :blushnew: War mir gerade nicht sicher welches die aktuellste Version ist! Aber da über Steam ist das Spiel ja sowieso immer Up-to-Date!

Es geht auch nicht um einen Dedi, sondern um ein selbst gehostetes Spiel!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by cheeky »

Hast Du schon mal geschaut, ob durch das Update und den DLC evtl. durch die Firewall und/oder Router benötigte Ports blockiert werden?
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

nein, das habe ich nicht... Könntest du mir erklären, wie ich das überprüfe?

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by cheeky »

Das hängt immer davon ab, welchen Router und welche Firewall Du benutzt. Bevor ich das Ganze schlecht erkläre, schau Dir mal diese Seiten an:

https://www.farming-simulator.com/suppo ... tegoryId=2

https://www.tobias-hartmann.net/2017/08 ... orwarding/
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by Fabi_Bo »

N'abend,

also bei der Firewall habe ich dem LS alle Berechtigungen gegeben. Da nutze ich normal Windows Defender.

Beim Router müsste ich nachschauen, habe aber eigentlich nichts daran verändert.
Habe eben auch noch einen anderen Thread dazu gefunden, scheinbar gibt es das Problem schon länger...

EDIT: Man bin ich doof! :frown: Ich habe den Fehler gefunden!!! Ich und mein Kumpel haben uns das Bourgault DLC "geteilt", ich habe Ihm zum testen meinen Code gegeben. Logischerweise kann man nicht in den MP, wenn schon ein Spieler mit dem selben Produktcode online ist, unabhängig davon, ob das DLC auf dem Server aktiviert ist oder nicht... :blushnew: Also das DLC deinstalliert und siehe da, es klappt! *thumbsup*

@Mods: Thema kann geschlossen werden!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [ERLEDIGT] Verbindungsprobleme im Multiplayer

Post by don_apple »

Thema wie vom Ersteller gewünscht gesperrt da Problem erledig.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked