Page 1 of 3

Performance des Alpine DLC

Posted: Sat Nov 14, 2020 4:10 pm
by Micha_Regelt
Also ich mag das DLC im Prinzip ganz gerne, die Map gefällt mir und die neuen Fahrzeuge sind zwar ein wenig Useless aber trotzdem schön.
Was mich aber extrem nervt ist die Performance.
Ich hab in den Standardkarten zu Beginne des Spiels deutlich über 100FPS und zwar auch nach längerer Spielzeit und mit mehreren Fahrzeugen.
In der neuen Map sinkt die FPS sehr sehr schnell unter 60, sobald ein Drescher arbeitet und ich gleichzeitig am Säen bin und zwar immer genau dann, wenn ich Richtung Stadt gucke. Da frage ich mich ernsthaft, was ist mit dem QM von Giants ? Ok ich weiß, die Engine vom LS ist halt einfach ein total ausfall, aber das ist halt trotzdem nicht tragbar und ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass das bisher nicht wirklich kritisiert worden ist....
Meine Hardware:
Ryzen 3900x
32Gb Ram
Ne 2080ti
Also NEIN!!!! Mein Rechner ist nicht das Problem. Die log ist auch ohne Fehler.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sat Nov 14, 2020 6:35 pm
by Guru
Leider muß ich da dir voll zustimmen. Da stimmt was nicht mit der Dekompriemierung bzw. das Laden der Dateien.
Sogar auf der SSD gibt es Einbrüche. Und glaube mir am Rechner liegt es de­fi­ni­tiv nicht.
Ich habe mehr als genug Leistung, jedoch es ruckelt beim Nachladen.

MFG Guru

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sat Nov 14, 2020 6:44 pm
by Micha_Regelt
Gut diese Nachladeruckler sind nach ner Zeit verschwunden (Hey willkommen beim Ls15). Es ist echt traurig, dass Giants so schlampig arbeitet... Aber so ist das halt wenn man keine Konkurrenz hat.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 8:38 am
by elmike
Hallo,

ich bin gestern mal mit dem Bührer von Hof zum Händler gefahren, um andere Reifen aufzuziehen, und da lagen zwischen 40 und 50 fps. Auch bei einer Dorfrunde wurde es nicht weniger. Erst auf dem Rückweg zum Hof ging es auf 30+ fps runter.

Nicht schlecht für Very High in FullHd auf meinem antiken System mit Phenom II 955BE 4x3.2GHz, 8GB RAM und einer R9 270X 2GB.

Dass der LS auf High End-Systemen nicht perfekt hochskaliert, ist bekannt. Vor allem bei vielen Helfern geht die Framerate aus bekannten Gründen in den Keller.

Aber ich vergaß:
Micha_Regelt wrote: Sat Nov 14, 2020 4:10 pm , die Engine vom LS ist halt einfach ein total ausfall,
Du willst Dich ja nur auskotzen...

Elmike

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 8:55 am
by elmike
Hallo,

wenn Du schon den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Deinen Ausführungen nicht verstehst, ist eine Diskussion nicht sinnvoll.
Dass Du dann auch noch versuchst, mich zu beleidigen...

Zur Performancce der Engine hat Stegei schon Stellung genommen. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar.

Elmike

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 8:55 am
by Guru
High End-Systeme sind ja da um auch richtig zu Zocken! Spiel ist Spiel da sehe ich kein Unterschied zu LS! Ich will ja ruckelfrei spielen, aus diesem Grund kauft man sich High End-Systeme!
Dann sollten die Spiele dies auch unterstützten und nicht hinterherhängen im allgemeinen. Es gibt einige Spiele die trotz High End-Systeme ruckeln, weil sie nicht dafür ausgelegt sind, bzw. nicht dafür gemacht sind.
Naja vielleicht müssen High End-System Besitzer downgraden :) :) :) :chinese:

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 9:19 am
by Micha_Regelt
elmike wrote: Sun Nov 15, 2020 8:55 am Hallo,

wenn Du schon den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Deinen Ausführungen nicht verstehst, ist eine Diskussion nicht sinnvoll.
Dass Du dann auch noch versuchst, mich zu beleidigen...

Zur Performancce der Engine hat Stegei schon Stellung genommen. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar.

Elmike
Sachliche Kritik ? Was ist daran unsachlich, wenn ich sage die Performance ist einfach schlecht ? GIbts da was zu diskutieren ? Es ist einfach Fakt....
Und es ist lächerlich dazu, Giants ist ein Multimillionen Dollar Unternehmen, dass ist kein kleiner Entwickler mehr. Aber sie machen nur noch Dienst nach Vorschrift... Minimaler Einsatz und ihr Unterstützt das auch noch...

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 9:25 am
by Guru
elmike wrote: Sun Nov 15, 2020 8:55 am Hallo,

wenn Du schon den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Deinen Ausführungen nicht verstehst, ist eine Diskussion nicht sinnvoll.
Dass Du dann auch noch versuchst, mich zu beleidigen...

Zur Performancce der Engine hat Stegei schon Stellung genommen. Die Gründe dafür sind nachvollziehbar.

Elmike
Die Aussage von Stegei: Meinst du nicht, das sich ein Produkt sich weiterentwickeln sollte? Das war mal bzw. sollte es gewesen sein.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 10:39 am
by Danko40
Ich für meinen Teil ist mit dem LS19 vorerst der letzte Titel von GIANTS, der auf mein PC installiert wird. Die letzten paar DLC‘s habe ich konsequent ignoriert, da für mich die Leistung von GIANTS absolut nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Um nur einen kleinen Teil als Beispiel mit folgender Frage zu nennen:
- Fühlst du dich hier im Forum von GIANTS ernst genommen?

Oder ein anderes, gutes Beispiel ist der LS20: Der ist gespickt mit Fehlern! Ich bin überzeugt, die von GIANTS haben keine 24h-Ingame mal das Spiel durchgespielt, dann wäre ihnen bestimmt mal die Hälfte aller Fehler aufgefallen (strohdumme Helfer; Drescher, die mit 1/3 Tank geschlossen werden; Grubber, die ganze Flächen nicht grubbern, und und und). Aber es zieht sich durch wie ein roter Faden. Das selbe haben wir ja mit dem 19'er erlebt, gelernt haben sie daraus nämlich gar nichts.


Da verzichte ich doch gerne auf ein paar Annehmlichkeiten wenn ich zur Konkurrenz überlaufe. Die haben wennschon noch Innovationen und lassen sich auch mal in der Community-Plattform blicken. Nicht so wie hier, wo man konsequent ignoriert wird und nur wenn's drum geht, mal wieder ein neues DLC zu bewerben, sich blicken zu lassen :search:

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 11:05 am
by Guru
Danko40 wrote: Sun Nov 15, 2020 10:39 am Ich für meinen Teil ist mit dem LS19 vorerst der letzte Titel von GIANTS, der auf mein PC installiert wird. Die letzten paar DLC‘s habe ich konsequent ignoriert, da für mich die Leistung von GIANTS absolut nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Um nur einen kleinen Teil als Beispiel mit folgender Frage zu nennen:
- Fühlst du dich hier im Forum von GIANTS ernst genommen?

Da verzichte ich doch gerne auf ein paar Annehmlichkeiten wenn ich zur Konkurrenz überlaufe, wo dann aber wieder alles in allem für mich als Kunde zu einer Zufriedenheit führt. Von dem sind wir hier mit dem aktuellen Titel leider weit entfernt :search:
Dies bleibt jedem selbst überlassen. Jedoch betrifft nunmal dieses Thema dieses Spiel und nicht ein anderes.
Ich versuche nur konstrukttiv und sachlich zu bleiben. Dem Team eine Verbesserung aufzuzeigen und nicht mit anderen Produkten zu vergleichen.
Dadurch wird die Situation nicht besser. Besser kann sie nur werden, wenn die Damen und Herren sehen was dem Endverbraucher stört und dies in einem Update oder Patch gefixt wird.

Ich habe bei einigen Gesprächen dabei sein dürfen und es ist nicht alles so einfach dies zu Fixen! Das dieses Spiel so ist wie es ist ist viel Wissen gefragt und sehr viel Zeit. Jedoch muß sich das Team auch vielen Fragen stellen, wohin der Weg gehen soll! Performance ist leider auch ein Schlüsselwort.

MFG Guru

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 11:41 am
by Mister-XX
Den CC habe ich auch installiert. Bin dort Besteller der ersten Stunde, weil dachte vielleicht kann das eine Alternative zum LS werden. Nicht das mich LS etwas stört, einfach der Abwechslung wegen. Aber bis zum heutigen Tag hat CC es aus meiner Sicht nicht zu einem spielbaren Entwicklungsstand geschaft.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 9:47 pm
by Guru
Was ich mich auch gerade frage, wieso nur ein CPU Kern benutzt wird? Auslastung auf mehrere Kerne wäre mal eine Idee.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 11:19 pm
by s8080t
Micha_Regelt wrote: Sat Nov 14, 2020 6:44 pm Gut diese Nachladeruckler sind nach ner Zeit verschwunden
Das hängt (augenscheinlich) mit dem Shader Cache zusammen. Wenn ein Shader erstmalig angewendet wird, muss die Grafikkarte regelmäßig darauf warten, dass er kompiliert wird (ganz grob zusammengefasst). Wenn der Cache einmal aufgebaut ist, läuft's flüssiger.

Das ist aber nix neues und auch nichts, was nur LS betrifft - Shader Caches gibt's auch auf OS-Ebene und vom Grafiktreiber aus.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 11:33 pm
by Micha_Regelt
s8080t wrote: Sun Nov 15, 2020 11:19 pm
Micha_Regelt wrote: Sat Nov 14, 2020 6:44 pm Gut diese Nachladeruckler sind nach ner Zeit verschwunden
Das hängt (augenscheinlich) mit dem Shader Cache zusammen. Wenn ein Shader erstmalig angewendet wird, muss die Grafikkarte regelmäßig darauf warten, dass er kompiliert wird (ganz grob zusammengefasst). Wenn der Cache einmal aufgebaut ist, läuft's flüssiger.

Das ist aber nix neues und auch nichts, was nur LS betrifft - Shader Caches gibt's auch auf OS-Ebene und vom Grafiktreiber aus.
Joa kann ja sein. Ändert aber nichts daran, dass der LS auf der Alpine Map am Anfang nur so dahin ruckelt....Bei anderen Programmen oder Spielen merkt man das nicht....
Was noch unverständlicher ist, ist die Tatsache das Giants dieses Problem eigentlich mit dem LS 17 schon aus der Welt geschafft hat und jetzt ist es wieder da. Das zeigt einfach, wie schlampig gearbeitet wird bei Giants.

Re: Performance des Alpine DLC

Posted: Sun Nov 15, 2020 11:51 pm
by jankru
Also ich hab das ruckel Problem nicht.