Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Farmer.Stef
Posts: 4
Joined: Thu Nov 19, 2020 9:16 am

Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by Farmer.Stef » Thu Nov 19, 2020 9:25 am

Hallo,

kann mir einer von euch bei diesem Fehler helfen. Seit gestern kommt beim spielen nach kurzer Zeit dieser Fehler (https://image.giants-software.com/index ... codes=true). Danach hängt sich das Spiel auf und stürzt ab. Dann startet mein Pc von selbst neu.

Ich spiele die Hof Bergmann Map und das schon seit Wochen. Die Mods die ich gestern neu hinzugefügt habe, habe ich bereits wieder entfernt aber der Fehler bleibt.

Eine Neuinstallation habe ich auch bereits versucht.

Es wurde nur einmal ein Fehler angezeigt. Ich weiß diesen aber nicht mehr genau, irgendwas mit Giants Engie 8.0.0... funktioniert nicht mehr

Danke euch. Gruß Stefan

SeppSpieler
Posts: 535
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by SeppSpieler » Thu Nov 19, 2020 1:16 pm

Was steht in der Log.
Könnte allerdings auch ein Hardware defekt sein.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by ralle1966 » Thu Nov 19, 2020 1:23 pm

Hast du zufällig gestern ein Biosupdate oder so gemacht, sieht schwer nach Ram Speicher Fehler aus (Bioseinstellung Speicher bzw Ai Tweaker xmp 2 usw)

Farmer.Stef
Posts: 4
Joined: Thu Nov 19, 2020 9:16 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by Farmer.Stef » Thu Nov 19, 2020 1:41 pm

Log habe ich leider nicht mehr, da ich das Spiel gerade neu installiert habe und vergessen habe, die Log zu speichern.

Nein, ich habe kein Update gemacht.

Hatte aber noch eine weitere Map drauf, die lief ohne Probleme.

Farmer.Stef
Posts: 4
Joined: Thu Nov 19, 2020 9:16 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by Farmer.Stef » Thu Nov 19, 2020 1:45 pm

https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Dieser Fehler wurde heute, vor der Neuinstallation angezeigt

jankru
Posts: 456
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by jankru » Thu Nov 19, 2020 3:48 pm

Du musst die Log posten, der Fehler ist allgemeines Windoof Stadanrd Gewäsch. Da kann keiner was mit anfangen. Aber der Fehler dürfte in deinem Computer liegen, nicht im Spiel.

SeppSpieler
Posts: 535
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by SeppSpieler » Thu Nov 19, 2020 4:49 pm

Dürfte defekter VRAM sein
Da wird eine neue Grafikkarte nötig sein.
Einch mal Googeln.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

Farmer.Stef
Posts: 4
Joined: Thu Nov 19, 2020 9:16 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by Farmer.Stef » Thu Nov 19, 2020 5:42 pm

Auch nach Neuinstallation + Update der Mod kommt der selbe Fehler.

Habe jetzt mal die Log dabei.
Attachments
log.txt
(65.24 KiB) Downloaded 26 times

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10747
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by böserlöwe » Thu Nov 19, 2020 6:26 pm

hier scheint es wohl einen beschädigten Spielstand zu geben

2020-11-19 17:37 Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 14 has invalid saveId 'fg_clothes'
2020-11-19 17:37 Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 33 has invalid saveId 'fanControl01'

Da muss man schauen ob der noch zu retten ist oder es beser ist einfach neu anzufangen und die Daten vom alten Spielstand auf den neuen manuell überträgt.

jankru
Posts: 456
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by jankru » Fri Nov 20, 2020 2:30 pm

Mal die Savegames löschen und den ganzen Hof Bergmann Mist, der da ohne Ende Lua Fehler produziert und gucken, ob die Probleme immer noch auftreten. Ich fürchte aber, an den Grafikbugs wirds nix ändern. Da dürfte das Problem im System liegen.

User avatar
Barney G.
Posts: 1361
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by Barney G. » Fri Nov 20, 2020 11:53 pm

jankru wrote:
Fri Nov 20, 2020 2:30 pm
Mal die Savegames löschen und den ganzen Hof Bergmann Mist, der da ohne Ende Lua Fehler produziert und gucken, ob die Probleme immer noch auftreten. Ich fürchte aber, an den Grafikbugs wirds nix ändern. Da dürfte das Problem im System liegen.
na, na, na... normal arbeitet die hof bergmann sowie alle dazu gehörigen mods fehlerfrei.

wenn da nun fehler auftreten, werden die mit sicherheit von einem anderen mod oder so hervorgerufen.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann

jankru
Posts: 456
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by jankru » Sat Nov 21, 2020 12:52 am

Auf jedenfall wirft sie da Fehler. Das ist Fakt. Und alles was Fehler wirft muss erstmal raus, bis der Fehler geklärt ist. Offenbar ist The Modfather doch nicht so unfehlbar.

SeppSpieler
Posts: 535
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by SeppSpieler » Sat Nov 21, 2020 1:03 am

Wenn man das Bild im ersten Post mit der Google Bilder Suche " GPU VRAM defekt" vergleicht, dann bringt es nichts nichts über defekte Spielstände und Fehlerhafte Mods zu spekulieren. Neuen Spielstand testen, Fehler tritt wieder auf. Ne neue GPU muss wohl leider her.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
Barney G.
Posts: 1361
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by Barney G. » Sat Nov 21, 2020 11:37 am

jankru wrote:
Sat Nov 21, 2020 12:52 am
Auf jedenfall wirft sie da Fehler. Das ist Fakt. Und alles was Fehler wirft muss erstmal raus, bis der Fehler geklärt ist. Offenbar ist The Modfather doch nicht so unfehlbar.
nun hör aber mal auf. ich hab das nicht umsonst geschrieben. bei mir arbeitet die map und die dazugehörigen mods absolut fehlerfrei, meine log ist sauber.
sonst müsste ich diese fehler ja auch haben, oder sehe ich das falsch? :confusednew:
und ich hab die aktuellste version.

das hier einige auf farmer andy allergisch reagieren hab ich schon mit bekommen, und für mich ist das reinster kindergarten!
er macht hervorragende arbeit.

aber in einen punkt gebe ich dir recht: was fehler wirft, muss raus.
das nun aber perse auf die map und die dazu gehörigen mods zu schieben, halte ich für falsch!
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann

jankru
Posts: 456
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Post by jankru » Sat Nov 21, 2020 3:26 pm

Wie sollte man auch positiv auf ihn reagieren, wenn man auf ganz offensichtliche mit seiner Map im Zusammenhang stehenden Log Fehler hinweist. und gleich von Fans angegangen wird?

Post Reply