Page 1 of 2

Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 9:25 am
by Farmer.Stef
Hallo,

kann mir einer von euch bei diesem Fehler helfen. Seit gestern kommt beim spielen nach kurzer Zeit dieser Fehler (https://image.giants-software.com/index ... codes=true). Danach hängt sich das Spiel auf und stürzt ab. Dann startet mein Pc von selbst neu.

Ich spiele die Hof Bergmann Map und das schon seit Wochen. Die Mods die ich gestern neu hinzugefügt habe, habe ich bereits wieder entfernt aber der Fehler bleibt.

Eine Neuinstallation habe ich auch bereits versucht.

Es wurde nur einmal ein Fehler angezeigt. Ich weiß diesen aber nicht mehr genau, irgendwas mit Giants Engie 8.0.0... funktioniert nicht mehr

Danke euch. Gruß Stefan

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 1:16 pm
by SeppSpieler
Was steht in der Log.
Könnte allerdings auch ein Hardware defekt sein.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 1:23 pm
by ralle1966
Hast du zufällig gestern ein Biosupdate oder so gemacht, sieht schwer nach Ram Speicher Fehler aus (Bioseinstellung Speicher bzw Ai Tweaker xmp 2 usw)

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 1:41 pm
by Farmer.Stef
Log habe ich leider nicht mehr, da ich das Spiel gerade neu installiert habe und vergessen habe, die Log zu speichern.

Nein, ich habe kein Update gemacht.

Hatte aber noch eine weitere Map drauf, die lief ohne Probleme.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 1:45 pm
by Farmer.Stef
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

Dieser Fehler wurde heute, vor der Neuinstallation angezeigt

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 3:48 pm
by jankru
Du musst die Log posten, der Fehler ist allgemeines Windoof Stadanrd Gewäsch. Da kann keiner was mit anfangen. Aber der Fehler dürfte in deinem Computer liegen, nicht im Spiel.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 4:49 pm
by SeppSpieler
Dürfte defekter VRAM sein
Da wird eine neue Grafikkarte nötig sein.
Einch mal Googeln.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 5:42 pm
by Farmer.Stef
Auch nach Neuinstallation + Update der Mod kommt der selbe Fehler.

Habe jetzt mal die Log dabei.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Thu Nov 19, 2020 6:26 pm
by böserlöwe
hier scheint es wohl einen beschädigten Spielstand zu geben

2020-11-19 17:37 Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 14 has invalid saveId 'fg_clothes'
2020-11-19 17:37 Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 33 has invalid saveId 'fanControl01'

Da muss man schauen ob der noch zu retten ist oder es beser ist einfach neu anzufangen und die Daten vom alten Spielstand auf den neuen manuell überträgt.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Fri Nov 20, 2020 2:30 pm
by jankru
Mal die Savegames löschen und den ganzen Hof Bergmann Mist, der da ohne Ende Lua Fehler produziert und gucken, ob die Probleme immer noch auftreten. Ich fürchte aber, an den Grafikbugs wirds nix ändern. Da dürfte das Problem im System liegen.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Fri Nov 20, 2020 11:53 pm
by Barney G.
jankru wrote: Fri Nov 20, 2020 2:30 pm Mal die Savegames löschen und den ganzen Hof Bergmann Mist, der da ohne Ende Lua Fehler produziert und gucken, ob die Probleme immer noch auftreten. Ich fürchte aber, an den Grafikbugs wirds nix ändern. Da dürfte das Problem im System liegen.
na, na, na... normal arbeitet die hof bergmann sowie alle dazu gehörigen mods fehlerfrei.

wenn da nun fehler auftreten, werden die mit sicherheit von einem anderen mod oder so hervorgerufen.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Sat Nov 21, 2020 12:52 am
by jankru
Auf jedenfall wirft sie da Fehler. Das ist Fakt. Und alles was Fehler wirft muss erstmal raus, bis der Fehler geklärt ist. Offenbar ist The Modfather doch nicht so unfehlbar.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Sat Nov 21, 2020 1:03 am
by SeppSpieler
Wenn man das Bild im ersten Post mit der Google Bilder Suche " GPU VRAM defekt" vergleicht, dann bringt es nichts nichts über defekte Spielstände und Fehlerhafte Mods zu spekulieren. Neuen Spielstand testen, Fehler tritt wieder auf. Ne neue GPU muss wohl leider her.

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Sat Nov 21, 2020 11:37 am
by Barney G.
jankru wrote: Sat Nov 21, 2020 12:52 am Auf jedenfall wirft sie da Fehler. Das ist Fakt. Und alles was Fehler wirft muss erstmal raus, bis der Fehler geklärt ist. Offenbar ist The Modfather doch nicht so unfehlbar.
nun hör aber mal auf. ich hab das nicht umsonst geschrieben. bei mir arbeitet die map und die dazugehörigen mods absolut fehlerfrei, meine log ist sauber.
sonst müsste ich diese fehler ja auch haben, oder sehe ich das falsch? :confusednew:
und ich hab die aktuellste version.

das hier einige auf farmer andy allergisch reagieren hab ich schon mit bekommen, und für mich ist das reinster kindergarten!
er macht hervorragende arbeit.

aber in einen punkt gebe ich dir recht: was fehler wirft, muss raus.
das nun aber perse auf die map und die dazu gehörigen mods zu schieben, halte ich für falsch!

Re: Fehler Bildschirm verpixelt, Spiel stürzt ab und PC startet neu

Posted: Sat Nov 21, 2020 3:26 pm
by jankru
Wie sollte man auch positiv auf ihn reagieren, wenn man auf ganz offensichtliche mit seiner Map im Zusammenhang stehenden Log Fehler hinweist. und gleich von Fans angegangen wird?