Installierte Mods verschwunden PS4

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
caretaker
Posts: 14
Joined: Mon Jun 15, 2020 4:24 pm

Installierte Mods verschwunden PS4

Post by caretaker »

Hallo.

Ich spiele mit einem Kumpel online seit ein paar Wochen auf der Ellerbach Map mit ein paar Mods, darunter Seasons und Geo-Mod. Ich schätze so um die 10 - 15 Mods maximal.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Mods aus dem Modordner verschwinden. Also wir speichern das Spiel und verabreden uns für den nächsten Tag zum zocken...
Dann starte ich am nächsten Tag die PS4 und LS19 und plötzlich sind alle installierten Mods verschwunden, bis auf die DLC welche ich gekauft habe, wobei ich hier auch den Claas Dominator Maxi gekauft habe und dieser ab weg ist. Ich kann ihn auch nicht mehr installieren, im Store steht nur dass ich ihn schon gekauft habe, aber installieren geht nicht mehr.

Also habe ich alle benötigten Mods wieder installiert und wir konnten ganz normal spielen. Am nächsten Tag (realer Tag) hatte ich wieder das gleiche Problem und musste wieder alle Mods installieren. Erstaunlich war auch, dass ich beim Starten des Spielstandes, nach dem erneuten installieren der Mods, plötzlich auch wieder den Claas Dominator auswählen konnte, obwohl dieser im Modordner gar nicht angezeigt wurde...

Warum verschwinden meine Mods ständig?
Anfangs hat alles mehrere reale Tage funktioniert und seit kurzem habe ich dieses Problem...

Danke für eure Hilfe!
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Installierte Mods verschwunden PS4

Post by Thurisas »

Moin.

Bei mir waren auch einmal alle Mods verschwunden, von Problemen mit den DLCs in dem Zusammenhang kann ich allerdings nichts berichten.
Ich hatte das Problem unmittelbar nachdem ich ein anderes Spiel installiert hatte. Daher war meine Vermutung, dass der Speicherplatz, den sich der LS für Mods reserviert, irgendwie wieder freigegeben und überschrieben wurde. :hmm:

Hast / hattest du denn Bewegung auf er HDD, also Spiele installiert oder Anderes?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
caretaker
Posts: 14
Joined: Mon Jun 15, 2020 4:24 pm

Re: Installierte Mods verschwunden PS4

Post by caretaker »

Servus.
Ich habe nur 3 Spiele auf meiner PS4 :)

Und kürzlich habe ich jedenfalls keines geladen. Alle 3 Spiele waren schon drauf. COD aktualisiert sich ja immer mal selbst mit recht großen Updates, aber ich habe vielleicht 40% meiner Festplattenkapazität ausgereizt. Daran, glaube ich zu behaupten, dass es nicht liegt.

Ich habe kürzlich 1,2 neue Mods installiert, aber auch das habe ich schon ausgetestet und diese nochmal deinstalliert.
Der Fehler tritt sporadisch auf.

Wenn ich jetzt alle Mods wieder installiere und die PS4 ausschalte, sind sie trotzdem noch da. Also der Fehler ist nicht wirklich reproduzierbar.

Interessant ist, dass ALLE MODS, bis auf die gekauften DLCs verschwinden...
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Installierte Mods verschwunden PS4

Post by Kater Karlo »

Ich denke nicht dass es am Speicher liegt. Solche Probleme hatte ich noch nie, und der "mod speicher" sowie der festplattenspeicher sind ziemlich ausgereizt.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
caretaker
Posts: 14
Joined: Mon Jun 15, 2020 4:24 pm

Re: Installierte Mods verschwunden PS4

Post by caretaker »

Lösung gefunden:

Wenn ich das Spiel beende, muss ich auf der PS4 warten, bis ich mich im Hauptmenü wieder bewegen kann, erst dann darf ich die PS4 ausschalten.
Post Reply