Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
audiracer_rene
Posts: 5
Joined: Sat Nov 03, 2012 10:43 pm

Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Post by audiracer_rene »

Moin.
Ich hatte schon mein Logitech RumblePad 2 schon ewig am laufen. Heute hatte ich ein Problem mit der Steuerung und hab dann leider die Tastaturbelegung zurückgesetzt. Bevor ich nun Anfange mir alle Tasten neu festzulegen wollt ich euch um hilfe bitten. Vielleicht hat ja jemand was passendes liegen, oder wenigstens ein Plan was, wo, am Sinnvollsten hin kommt.
Habe auch den Modordner geleert und die inputBinding Datei gelöscht, neu gestartet. Leider wird keine Tastenbelegung für das Pad angezeigt.

Danke für eure Hilfe und Mühe

Rene
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Post by Danko40 »

In den Menüeinstellungen bei den Tastatureinstellungen (2. Reiter von rechts) kannst du einfach auf GAMEPAD umschalten (linker Bumper drücken), um die Tasten für dein Lenkrad/Gamepad zu wechseln. Ansonsten rate ich dir, deine eigenen Konfigurationen zu erstellen und unbedingt Doppelbelegungen zu vermeiden.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
audiracer_rene
Posts: 5
Joined: Sat Nov 03, 2012 10:43 pm

Re: Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Post by audiracer_rene »

Danke das wusste ich ;) . Bei mir ist nur keine einzige Taste mehr belegt. Ich wollte deshalb nur das Lästige Neu Konfigurieren umgehen. Werde es nun aber so machen. Na dann auf ans Werk.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Post by flenssam »

Kleiner Tipp, mach Dir nach Beendigung Deiner Tastenbelegung eine Kopie von der Inputbindings XML, so musst Du das nicht in mühsamer Kleinarbeit nochmals machen.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Post by don_apple »

audiracer_rene wrote: Fri Jan 01, 2021 11:40 pm Moin.
Ich hatte schon mein Logitech RumblePad 2 schon ewig am laufen. Heute hatte ich ein Problem mit der Steuerung und hab dann leider die Tastaturbelegung zurückgesetzt. Bevor ich nun Anfange mir alle Tasten neu festzulegen wollt ich euch um hilfe bitten. Vielleicht hat ja jemand was passendes liegen, oder wenigstens ein Plan was, wo, am Sinnvollsten hin kommt.
Habe auch den Modordner geleert und die inputBinding Datei gelöscht, neu gestartet. Leider wird keine Tastenbelegung für das Pad angezeigt.

Danke für eure Hilfe und Mühe

Rene
Wenn das Gamepad vom Spiel richtig erkannt wird dann sollte dafür auch eine (halbwegs) passende Belegung der Achsen und Tasten zu den Funktionen des Spiels erstellt werden nachdem die Belegung zurückgesetzt wurde.

Ist das nicht der Fall dann wird entweder das Gamepad nicht mehr richtig erkannt, oder beim Zurücksetzen der Belegung ist was schiefgelaufen.

Ob das Gamepad vom Spiel korrekt erkannt wird kannst du in der log.txt Datei des Spiels überprüfen. Da sollte dann der folgende Eintrag auftauchen:

Code: Select all

  Devices:
    Logitech Cordless RumblePad 2 (VID: 046D PID: C219 VER: 0305 Cat: GAMEPAD)
Die Bezeichnung des Gamepads und die Werte die hinter "VID:", "PID:" und "VER:" angezeigt werden können bei deinem Gamepad abweichen, wichtig ist das da am Ende "Cat: GAMEPAD" steht. Steht da stattdessen "Cat: UNKNOWN" bedeutet das das das Gamepad vom Spiel nicht korrekt erkannt wird und somit keine passende Default-Belegung erstellt wird.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
audiracer_rene
Posts: 5
Joined: Sat Nov 03, 2012 10:43 pm

Re: Suche eine saubere inputBinding Datei mit Logitech Pad.

Post by audiracer_rene »

Moin. Sicherung ist nun erstellt :) . Log.txt zeigt Unknown. Geht aber alles wieder oder wird verbessert. Danke für alles
Post Reply