Eigenen Farming Simulator 19 Server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Marvin2103
Posts: 3
Joined: Sat Jan 02, 2021 4:45 am

Eigenen Farming Simulator 19 Server

Post by Marvin2103 »

Ich hoste mit meinem 2. PC einen Farming Simulator 19 Server selber. Die Webseite des Servers kann ich in meinem Netzwerk Aufrufen, jetzt ist das Problem das dies andere in anderen Netzwerken nicht können und so z.B mods nicht über den Link runterladen können wie ich.
Jetzt ist meine Frage wie ich das beheben kann, da es bei Seiten wie G Portal usw. auch Funktioniert.

Danke im voraus, Frohes Neues!
Muenze
Posts: 6
Joined: Sun Oct 25, 2020 1:26 pm

Re: Eigenen Farming Simulator 19 Server

Post by Muenze »

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob du andere außerhalb deines Netzwerkes meinst. Wenn das so ist hoffe ich dass du über NAT und Portforwarding Bescheid weißt.
Ich möchte dir wirklich nicht unterstellen Basis Networking nicht zu verstehen, vielleicht habe ich deine Frage ja auch falsch verstanden. Falls ich sie nicht falsch verstanden habe ist sie in diesem Forum vermutlich falsch aufgehoben, es sei denn jemand hätte die Muße das zu erklären
Marvin2103
Posts: 3
Joined: Sat Jan 02, 2021 4:45 am

Re: Eigenen Farming Simulator 19 Server

Post by Marvin2103 »

Muenze wrote: Sun Jan 03, 2021 11:10 pm Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob du andere außerhalb deines Netzwerkes meinst. Wenn das so ist hoffe ich dass du über NAT und Portforwarding Bescheid weißt.
Ich möchte dir wirklich nicht unterstellen Basis Networking nicht zu verstehen, vielleicht habe ich deine Frage ja auch falsch verstanden. Falls ich sie nicht falsch verstanden habe ist sie in diesem Forum vermutlich falsch aufgehoben, es sei denn jemand hätte die Muße das zu erklären
Mit Portforwarding habe ich es schon versucht, ich kenne mich nicht gut aus mit dem Thema Netzwerk. Nun weiß ich nicht welchen Port ich freigeben muss, den von der Website oder den vom Server
NilsD
Posts: 12
Joined: Thu Jun 18, 2020 4:21 pm

Re: Eigenen Farming Simulator 19 Server

Post by NilsD »

Du musst port 8080 freigeben
Marvin2103
Posts: 3
Joined: Sat Jan 02, 2021 4:45 am

Re: Eigenen Farming Simulator 19 Server

Post by Marvin2103 »

NilsD wrote: Tue Jan 05, 2021 2:37 pm Du musst port 8080 freigeben


Beim Router und PC oder reicht nur Router?
Post Reply