Fahrzeuge zu langsam im MP

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by iTexxoR »

Guten Morgen hallo,
Ich spiel am Wochenende immer zusammen mit einem Kumpel. Bisher war ich immer der host, und nie gab es irgendwelche Probleme. Am Samstag haben wir eine neue Karte angefangen, und da er ziemlich langsam mit dem Landschaftsbau Tool ist, ist er diesmal der host, damit er auch mal alleine was an seinem Hof machen kann.

Nun zum Problem, wir haben exakt den selben Start Fuhrpark. Seine Fahrzeuge fahren auch alle das, was sie fahren sollen.
Meine Fahrzeuge fahren aber alle langsamer. Der schlepper mit säemaschiene könnte 18, fährt aber nur max 12 kmh. Der Drescher könnte 10, fährt aber nur max 7 kmh. Der schlepper könnte 43, fährt aber nur max 34 kmh.

Er hat die aller erste xbox one und der Router steht zwei Stockwerke tiefer. Ich habe die xbox series x und mein Router steht 3m weit weg.
Er hat ne 50k Leitung, ich aktuell ne 140k.

Woran könnte es liegen? Das Spiel läuft ja sonst eigentlich ziemlich flüssig.

Danke, und ein schönen Start in die Woche.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by BlackSignZ »

Ich würde pauschal erstmal auf die Internetverbindung tippen. Wenn er eine 50er Leitung hat, dürfte er ca 10 Mbit Upload haben. Wenn er jetzt im wlan hängt, der Router dazu dann zwei Stockwerke tiefer und vielleicht noch jmd anderes im Haushalt das Internet auch noch nutzt, wird garantiert die 10 Mbit nicht mal ansatzweise erreichen.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Konsolen auf der Minimap im Multiplayer auch die Latenz der Verbindung anzeigen, aber wenn ja, dann kontrolliert das mal.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by iTexxoR »

Ich glaube nicht, aber ich gucke später mal nach.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by BlackSignZ »

Ich selber habe auch eine 50er Leitung. Wenn ich einen MP erstelle, und jmd darauf zugreift, ”geht“ das, aber schön ist was anderes, da mein Ping im Schnitt immer irgendwo zwischen 30 und 40 ms rumeiert. Läuft dann auch nur auf einem Handy ein Video in Whatsapp, hat der Mitspieler dann so richtig die A****karte gezogen.

Daher meine Vermutung. Da ich allerdings am PC spiele, können die MP Vorraussetzungen natürlich auch anders sein.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by Civer »

Was sagt den die Ping zahl in der Minimap?
Und sind die Fahrzeuge und Anbaugeräte alle repariert?
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by iTexxoR »

Civer wrote: Mon Jan 04, 2021 7:55 pm Was sagt den die Ping zahl in der Minimap?
Und sind die Fahrzeuge und Anbaugeräte alle repariert?
Auf Konsole gibt's kein ping. Ja alle Maschinen sind neu und nein ich habe kein Tempomat drinne...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by Kater Karlo »

Doch, auf der Konsole sieht man auch den Ping. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Zumindest auf der Playsi.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by iTexxoR »

Kater Karlo wrote: Tue Jan 05, 2021 11:28 am Doch, auf der Konsole sieht man auch den Ping. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Zumindest auf der Playsi.

Hmm, ich hab doch extra im multiplayer geguckt.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Fahrzeuge zu langsam im MP

Post by Kater Karlo »

iTexxoR wrote: Wed Jan 06, 2021 9:06 am
Kater Karlo wrote: Tue Jan 05, 2021 11:28 am Doch, auf der Konsole sieht man auch den Ping. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Zumindest auf der Playsi.

Hmm, ich hab doch extra im multiplayer geguckt.
Der steht auf der Minimap oben rechts in der Ecke. Ist manchmal doof zu lesen finde ich, etwas größer hätte man es schon machen können.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply