Game auf 2. Monitor ziehen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Game auf 2. Monitor ziehen

Post by Isazockt »

Hallo Farming-Freunde,

ich habe 3 Monitore am PC.
1. zum spielen
2. Primärmonitor
3. für restliche Programme etc

Das Spiel startet natürlich auf dem Primärmonitror. Erstmal auch kein Problem. Normal geh ich hin ändere ingame zu Fenstermodus, ziehe das Game auf den "Spielmonitor" und maximiere...
Das geht aber beim FS nicht. Ich kann zwar auf den Fenstermodus wechseln, dann kann ich aber mit der Maus problemlos raus jedoch nichts anderes machen.
Gibt es ingame eine versteckte Einstellmöglichkeit "wo" das game geöffnet werden soll?

LG Isa
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by Danko40 »

Isazockt wrote: Fri Jan 08, 2021 10:21 am Ich kann zwar auf den Fenstermodus wechseln, dann kann ich aber mit der Maus problemlos raus jedoch nichts anderes machen.
Auf meinem 1-Monitorumgebung drücke ich während des Spiels die Windows-Taste. Dann kann ich mit der Maus machen, was ich will und wird vom Spiel solange nicht vom Spiel blockiert, bis ich dort wieder hinein drücke.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by Isazockt »

Ja das is auch ok, aber ich streame und brauche deswegen das Game eigentlich auf dem anderen Monitor. Aber ich bekomme es absolut nicht rübergeschoben. Weder mit fenstermodus noch mit shortcuts oder sonst was. Es bleibt einfach immer auf dem Primärmonitor
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by böserlöwe »

Die Monitore sind gleich, also Hersteller und Bildgröße?

Die Auflösung der Monitore ist identisch mit dem Spiel oder gibt es da unterschiede?
Welche Auflösung hat das Spiel in den Einstellungen und mit welcher Auflösung laufen die Monitore?
Spiel und Grafikkarte sind auf dem aktuellen Patch Level?
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by Isazockt »

nein ich hab 2 verschiedene Monitore aber von der Auflösung her gleich (ist bei allen anderen viel höher auflösenden Spielen auch kein problem).. Grafikkarte 3070 neu und spiel zeigt kein update.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by Civer »

Man kann zwar den Bildschirm im LS ziehen, damit er über mehere Monitore geht,aber der Mittelpunkt der Spiels bleibt auch bei dem Mittelpunkt aller Monitore zusammen.

Soll heißen wenn Sie die Auflösung so anpassen, das der LS über den Hauptmonitor. Hinaus geht, geht er sowohl auf den li. als auch auf den re. Monitor.

Ich glaube nicht, das Sie das so wollen, da Sie ja den einen Monitor für Sonstiges haben wollen.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by claasiger »

Ändere doch mal in den Grafikeinstellungen von Windows die Monitorreihenfolge, ohne die Monitore auch um zu platzieren.
User avatar
landwirtschaftsguru
Posts: 11
Joined: Mon Jan 11, 2021 1:29 pm

Re: Game auf 2. Monitor ziehen

Post by landwirtschaftsguru »

Da musst du wohl leider die Monitorreihenfolge ändern. Eine andere Lösung sehe ich hier auch nicht.
https://praxistipps.chip.de/bildschirm- ... hts_107979
Lg Nata
Post Reply