SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by EDHEINEN »

Hallo,
Ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich spiele auf der Ravensberg und versuche mich in Autodrive und Courseplay. Nun wollte ich das Savegame speichern und es hört nicht mehr auf.
Ich hatte das die Tage schon mal und das Savegame war, außer die Courseplayrouten, alles weg.

Dann steht in der Log dass ich eine Betaversion von Courseplay geladen habe. Ich habe die bei Github geladen.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Einen schönen Abend und bleibt ALLE GESUND

EUER EDHEINEN
Attachments
log.txt
(92.49 KiB) Downloaded 55 times
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Civer »

Wie wird denn gespeichert? Über einen Autosave-Intervall oder manuell ausgeführt?
Farmer4780

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Farmer4780 »

Im Autosage, alle 5 Minuten, oder wenn ich das Spiel abbrechen möchte, Frage der ja speichern oder nicht.
Farmer4780

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Farmer4780 »

Ich bin mit zwei Namen angemeldet

Edit Moderator: Mehrfachaccounts sind nicht erwünscht. Aus dem Grund wurde dieser Account wieder deactiviert.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Civer »

Deaktivieren Sie mal den Autosave und speichern Sie nur manuell
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Barney G. »

EDHEINEN wrote: Sat Jan 09, 2021 3:49 pm Dann steht in der Log dass ich eine Betaversion von Courseplay geladen habe. Ich habe die bei Github geladen.
das ist so richtig. courseplay ist eine betaversion.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by EDHEINEN »

Hallo,
Danke für die Hilfe und Informationen.
Hat Jemand einen Link zu einer "normalen" Version von Courseplay?

Vielen Dank für Eure Hilfe
EDHEINEN
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Danko40 »

EDHEINEN wrote: Sun Jan 10, 2021 11:42 am Hat Jemand einen Link zu einer "normalen" Version von Courseplay?
Bitteschön:
https://github.com/Courseplay/courseplay/releases
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by EDHEINEN »

Da hab ich den Kursspiel für FS19 v6.03.00022 heute morgen geladen und in der Log steht wieder dasselbe.
(log hängt an)
Attachments
log.txt
(79.12 KiB) Downloaded 41 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by böserlöwe »

vielleicht sollten wir hier nochmal genau klären wo denn dein Problem genau liegt?

Courseplay an sich befindet sich schon die ganze Zeit in der BETA Phase. Und solange Sie noch etwas dran arbeiten wird es auch wohl keine offizielle Version geben.
Die Downloads aus dem Github sind immer die aktuellsten die man bekommen kann. Updates dazu gibt es manchmal täglich, manchmal auch nur einmal die Woche.

Wenn dein Spiel ein Problem hat beim speichern, kann es einmal die savegames an sich betreffen oder eben auch bei einer großen Anzahl von Courspelay Kursen die in dem Spiel angelegt worden sind, dann eben auch etwas länger dauern bis das alles gespeichert ist. Wenn dann Autodrive und Courseplay zusammen eine Menge an Pfaden oder Kursen speichern möchte kann es auch passieren das sich dort Konflikte ergeben die eventuell auch dazu führen das die Dateien nicht vollständig abgespeichert werden konnten.

Diese Savegames enthalten dann die einzelnen Dateien im Savegame Ordner. Zusätzlich gibt es für Courseplay und Auto drive noch eigene Ordner die dann alle Kurse dafür enthalten.
Wenn man diese Dateien auf Fehler unterschuchen kann, könnte man dem Problem vielleicht näher auf die Spur kommen.

Wenn es ein Problem mit den Savegames selbst geben würde, wird das auch direkt in der Log mit aufgelistet.
Ist aktuell in der vorhandenen Log aber nciht vorhanden, kann also auch eine der anderen Dateien gemeint sein.
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by EDHEINEN »

Hallo, vielen Dank.

Ja, ich habe die Ravensberg fast völlig mit Coursen (AD) ausgefahren. Soll man das nicht so "vollstängig" ? Vielleicht ein paar Hauptstrecken über die ganze Map und dann nur "links und rechts" verbinden. Ich habe fast alle Feldwege mit abgefahren.

Also kann man den Text ignorieren, oder?

* You are using a development version of Courseplay, which may and will contain errors, bugs, *
2021-01-10 11:51 * mistakes and unfinished code. Chances are your computer will explode when using it. Twice. *
2021-01-10 11:51 * If you have no idea what "beta", "alpha", or "developer" means and entails, remove this *
2021-01-10 11:51 * version of Courseplay immediately. The Courseplay team will not take any responsibility for *
2021-01-10 11:51 * crop destroyed, savegames deleted or baby pandas killed.



(Ich bin auch nicht IT-mäßig ein Künstler; bin ein "ruhender" Restaurateur wegen Corona)

Vielen Dank nochmals und einen schönen Sonntag

BLEIBT GESUND
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: SPIEL HÄLT SICH AM SPEICHERN

Post by Danko40 »

Die Meldung kann ignoriert werden.

Aktualisier mal deinen Grafikkarten-Treiber. Der geht schon ins 2‘te Jahr. Ist nen Versuch wert.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply