Savegame

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
philipp_718
Posts: 15
Joined: Mon Jun 01, 2020 10:36 am

Savegame

Post by philipp_718 »

Servus Leute,
ich hab auf der Schleswig Holstein von Gucki ein Savegame schon angefangen und hab da jetzt schon gesät, siliert, etc.
Ich würde jetzt halt echt ungern nochmal alles von vorn machen deswegen wollt ich fragen, ob und wie es möglich ist solche Informationen in einen neuen Spielstand zu übernehmen.

PS.: Wenn Interesse besteht suche ich auch noch nach Mitspielern;)
Doctor Doom

Re: Savegame

Post by Doctor Doom »

Die Felder-Daten in einen anderen Spielstand zu übernehmen ist nicht möglich, da bei Änderungen an der Map alles resettet werden muß. Die Maschinen kann man in andere Spielstände übernehmen, wenn man sie in der items.xml entsprechend hinzufügt. Viele Spieler machen das, um mit ihrem kompletten Hof auf eine neuere Version der gespielten Karte umzuziehen, aber der Pflanzstatus geht dabei wie gesagt verloren.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Savegame

Post by Danko40 »

Doctor Doom wrote: Sun Jan 24, 2021 12:13 am Die Maschinen kann man in andere Spielstände übernehmen, wenn man sie in der items.xml entsprechend hinzufügt.
Stimmt so nicht ganz.

Hier eine grobe Auflistung über die wichtigsten Dateien und deren Sinn für das aktuelle Savegame:
economy.xml - Hohe Preisnachfragen, aktuell und in Zukunft
environment.xml - Wetter, aktuell und in Zukunft
farmland.xml - Felder im Besitz
farms.xml - Statistiken/Finanzen
items.xml - Gebäude
missions.xml - aktuelle Missionen
onCreateObjects.xml - GlobalCompany Fabriken
vehicles.xml - Fahrzeuge, Geräte, Maschinen

terrain.heightmap.png - Geländehöheninformationen :this:

Die Fruchtinformationen und Feldzustände werden soweit ich mich zu erinnern vermag in den Dateien cultivator_density.gdm und fruit_density.gdm gespeichert.
Wichtig dabei ist, dass die Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache nicht mitkopiert werden dürfen. Sie werden im neuen Spielstand automatisch neu erstellt.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Doctor Doom

Re: Savegame

Post by Doctor Doom »

Gut, wollte das kurz und einheitlich schreiben, hätte vielleicht alle XMLs aufzählen sollen ... okay.
Post Reply