iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
marcustheis96
Posts: 3
Joined: Tue Jan 26, 2021 3:30 pm

iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by marcustheis96 »

Liebes Forum,

Ich habe das Grimme DLC erworben und habe damit leider ein Problem. Normalerweise funktionieren alle DLCs ja wunderbar, aber dieses mal bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei beschäftigt sei, sobald ich sie heruntergeladen habe. Ich spiele auf einem iMac (macOS Big Sur 11.1). Ich habe auch schon versucht die Datei erneut herunter zu laden, gleiches Ergebnis. Ebenso hab ich versucht die Datei über andere Computer zu downloaden und anschließen am betreffenden iMac zu installieren, das Ergebnis blieb gleich. Andere DLCs kann ich ganz normal installieren. Der Support hat sich schon gemeldet die wissen selber noch nicht woran es liegt. Deshalb hier die Frage ob jemand vl einen Vorschlag/Lösungsansatz hat.

Edit don_apple: Thema von "Fehlermeldungen" nach "Technische Fragen und Probleme" verschoben, da es sich nicht um eine Fehlermeldung zum Spiel handelt.
Last edited by marcustheis96 on Wed Jan 27, 2021 4:19 am, edited 2 times in total.
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by Maag000 »

Habe das Problem auch an meinem iMac. Ist wirklich das erste Mal, dass ich Probleme damit habe.
Habe die Datei dann am PC heruntergeladen. Dort hat komischerweise funktioniert.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
marcustheis96
Posts: 3
Joined: Tue Jan 26, 2021 3:30 pm

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by marcustheis96 »

Maag000 wrote: Tue Jan 26, 2021 10:17 pm Habe das Problem auch an meinem iMac. Ist wirklich das erste Mal, dass ich Probleme damit habe.
Habe die Datei dann am PC heruntergeladen. Dort hat komischerweise funktioniert.
Ja bei mir geht es normalerweise auch immer bestens. @Maag000 hast du die Datei am PC für den Mac heruntergeladen und dann auf den Mac kopiert um es dort zu installieren? oder spielst du jetzt auf dem PC ?
User avatar
XiniX
Posts: 69
Joined: Wed Dec 04, 2019 7:11 am
Location: The Netherlands

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by XiniX »

I have the same issue with the Grimme Pack on my Mac OSX Catalina v10.15.7
FS19: Macbook
FS22: Mac mini M1
FS14, FS16, FS18, FS20: iPad

Log.txt, how to post?
Images, how to post?
marcustheis96
Posts: 3
Joined: Tue Jan 26, 2021 3:30 pm

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by marcustheis96 »

Liebes Forum, ich weiß nicht ob es wer brauchen kann, aber ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem gefunden. Wenn das Grimme DLC wie beschrieben die Warnung hat das es beschädigt sei, konnte ich es wie folgt lösen: öffnet das Festplattendienstprogramm, (zu finden unter Program > Dienstprogramme). Nun klickt oben am Bildschirmrand auf Images drücken, dort auf Konvertieren. Nun wählt Ihr die Grimme Dlc Datei aus und folgt den Anweisungen. Wenn Ihr dann diese Konvertiere Datei öffnet sollte sich das Dlc installieren lassen. Bei mir hat es so zumindest geklappt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8059
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by don_apple »

Das Problem ist GIANTS bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Danke für die Tipps wie man das beheben kann. Bei meinen Recherchen nach einer Lösung bin ich noch auf das folgende gestoßen: https://apple.stackexchange.com/questio ... t-to-the-t
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by Maag000 »

marcustheis96 wrote: Tue Jan 26, 2021 10:35 pm
Maag000 wrote: Tue Jan 26, 2021 10:17 pm Habe das Problem auch an meinem iMac. Ist wirklich das erste Mal, dass ich Probleme damit habe.
Habe die Datei dann am PC heruntergeladen. Dort hat komischerweise funktioniert.
Ja bei mir geht es normalerweise auch immer bestens. @Maag000 hast du die Datei am PC für den Mac heruntergeladen und dann auf den Mac kopiert um es dort zu installieren? oder spielst du jetzt auf dem PC ?
Ja, genau so habe ich es gemacht.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: iMac, Grimme Dlc nach download beschädigt

Post by Chaki »

don_apple wrote: Thu Jan 28, 2021 8:38 am Das Problem ist GIANTS bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Danke für die Tipps wie man das beheben kann. Bei meinen Recherchen nach einer Lösung bin ich noch auf das folgende gestoßen: https://apple.stackexchange.com/questio ... t-to-the-t
Update hierzu: Wir jetzt eine neue Version des Downloads hochgeladen, da sollten diese Probleme nichtmehr vorkommen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Post Reply