LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Doctor Doom

LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by Doctor Doom »

Wahrscheinlich wird sich keine Sau dafür interessieren, aber das Spiel crasht beim Versuch, in der eigenen Werkstatt Breitreifen an einen Mähdrescher zu schrauben. Mir scheint, als sei das letzte Update etwas unausgereift, dankeschön dafür!

Will jemand irgendwas aus der Logdatei haben bevor ich das Spiel neu starte und es nochmal versuche?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by juf.de »

Die log sollte immer mitgeliefert werden, das macht den Hilfethread kürzer und bietet meist mehr Infos, als der OP liefert oder liefern kann.

Wenn ein Problem wie dieses auftritt hilft es auch immer, alle Mods auser die direkt beteiligten aus dem Mods Ordner zu nehmen und das ganze auf einer Vanilla Karte zu testen. In deinem Fall sollten nur Dinge wie die Modwerkstatt, Moddrescher, Workshoptabber oder ähnliche im Mods Ordner lassen, alle anderen in einen anderen Ordner verschieben und dann einmal testen ob es funktioniert und auch davon die log posten.

Kurz nach Release des Spiel hatte ich mal Probleme, wenn ich einen beladenen Anhänger umkonfigurieren wollte, war der Drescher bei dir beladen oder komplett leer? Waren
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Doctor Doom

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by Doctor Doom »

Der Drescher war ungemoddet (die Werkstatt auch) und leer, nur das Schneidwerk noch dran, repariert->Breitreifen->Desktop->großer Jubel.

Naja ich werd dann mal ein paar Millionen Geld editieren um den Schaden am Savegame zu fixen und dann schauen wir mal. Aber Spaß ist was anderes.

Edit: Habe mir die Logdatei angeschaut, die ist komplett sauber, keine Hinweise auf den Crash. Steht halt nicht drin, daß irgendwas gespeichert wurde oder daß das Spiel beendet wurde, aber sonst komplett unauffällig. Damit kann also leider niemand was anfangen.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by Meiko »

Doctor Doom wrote: Wed Feb 03, 2021 3:10 pm Der Drescher war ungemoddet (die Werkstatt auch) und leer, nur das Schneidwerk noch dran, repariert->Breitreifen->Desktop->großer Jubel.

Naja ich werd dann mal ein paar Millionen Geld editieren um den Schaden am Savegame zu fixen und dann schauen wir mal. Aber Spaß ist was anderes.

Edit: Habe mir die Logdatei angeschaut, die ist komplett sauber, keine Hinweise auf den Crash. Steht halt nicht drin, daß irgendwas gespeichert wurde oder daß das Spiel beendet wurde, aber sonst komplett unauffällig. Damit kann also leider niemand was anfangen.
Also die Log sollte man wie der Vorredner schon schrieb immer mit anhängen, macht die Fehlersuche einfacher. Auch wenn du da jetzt selber denkst "Da steht ja eh nix drin daher sinnlos zu posten", trotzdem hier reinstellen. Weil nicht jeder Fehler steht immer in der Log drinnen und manche Mods können sich stören ohne das ein Fehlereintrag in der Log auftaucht
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by don_apple »

Wenn du von anderen Unterstützung erwartest wäre es hilfreich wenn du noch ein paar mehr Informationen liefern würdest unter welchen Umständen das Problem aufgetreten ist. Z. B. das genau Modell des Mähdreschers das du versucht hast zu modifizieren, ob das Problem nur auf einem besteheden Spielstand auftritt, oder auch wenn du eine komplett neue Karriere ohne irgendwelche Mods auf einer der beiden StandardMaps startest, welche Mods verwendet werden, ...

Andernfalls kann man nur die große Glaskugel zu Rate ziehen um Tipps zu geben die helfen könnten das Problem zu lösen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by Barney G. »

Doctor Doom wrote: Wed Feb 03, 2021 1:45 pm Wahrscheinlich wird sich keine Sau dafür interessieren, aber das Spiel crasht beim Versuch, in der eigenen Werkstatt Breitreifen an einen Mähdrescher zu schrauben. Mir scheint, als sei das letzte Update etwas unausgereift, dankeschön dafür!

Will jemand irgendwas aus der Logdatei haben bevor ich das Spiel neu starte und es nochmal versuche?
du schreibst hier überall wie ein riesen profi, und dann machst du selbst so einen fehler?

so wie du sonst in allen threads schreibst, solltest du am besten wissen, das wir die log benötigen um helfen zu können. :rolleyesnew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Doctor Doom

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by Doctor Doom »

... zumindest Profi genug, um mit Sicherheit sagen zu können, daß in dem Log nichts Hilfreiches bezüglich des Absturzes drinstand. Da war der normale Start, dann ein paar Stunden normales Spiel wo einer der beiden System-Tec-Mods Grastrocknung oder Futtermischer ab und an seine Füllmengen in das Log schreibt und dann nichts. EOF. Keine Info was evtl. schiefgelaufen ist.

Ich habe die Situation auch nochmal nachgestellt, also ausgerüsteter Johnny S790 auf Breitreifen, hat diesmal ohne Crash funktioniert, allerdings wurden beim Gerät die Kameraeinstellung zurückgesetzt und das Schneidwerk gelöst. Evtl. ist dabei irgendwas schiefgelaufen, an dem Punkt muß ich passen - ich habe die Spiel-Engine nicht geschrieben und weiß nicht was die alles so veranstaltet, wobei irgendwas Amok laufen könnte. Gab ja auch keine Fehlermeldung, auch keine von Windows wie eine Schutzverletzung oder so.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by flenssam »

Doctor Doom wrote: Wed Feb 03, 2021 1:45 pm Mir scheint, als sei das letzte Update etwas unausgereift, dankeschön dafür!
Nun, es ist natürlich erst einmal einfacher mit den Finger auf andere zu zeigen als sich zuerst an die eigene Nase zu fassen.
Der Log kann man schon entnehmen ob da etwas nicht paßt, obwohl sie keine Fehler schreibt. Ich will Dir jetzt nix unterstellen, aber bei vielen Usern ist auch ne Menge Müll im Mod Ordner, da passiert es schon mal dass einige Mods nicht miteinander können.
Wenn das jetzt ein Standard-Drescher war kannst Du doch einfach ein neues Savegame starten ohne Mods und den dann in der Werkstatt konfigurieren. Passiert nix wird da irgendein Mod dazwischen gefunkt haben.
Im übrigen ist es Standardmäßig so dass beim Umkonfigurieren die Anbaugeräte immer abgehängt werden.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Doctor Doom

Re: LS19 crasht beim Modifizieren von Mähdreschern

Post by Doctor Doom »

Wie gesagt, der zweite Versuch mit der gleichen Situation war erfolgreich, es ist also kein Fehler, der ständig auftritt. In dem Log stand wirklich nichts, sondern nur wie ich oben schon geschrieben habe ein fehlerfreier Start, danach ist das Spiel viele Stunden wunderbar gelaufen und beim Crash wurde leider nichts in das Log geschrieben.

Ich hab auch nicht viele Mods weil ich eigentlich lieber ganz ohne Mods spielen würde - aber einige Mods braucht man halt wenn man solo auf großen Feldern spielen möchte. Oder die Unausgereiftheiten nenne ich das mal vom Basisspiel ausgleichen muß. Da gibts z.B. keine Fermenter-Silos, keine Grastrocknung, und 200 Kühe mit dem Futtermischwagen füttern wird auf Dauer auch echt ätzend. Dazu kommen die Millionen Tonnen Gärreste, die bei der Aktion anfallen und mit denen man solo ohne Mods nichts anfangen kann.
Post Reply