FS19 Mac Controller Steam Input

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
jfly609
Posts: 1
Joined: Mon Mar 22, 2021 1:35 pm

FS19 Mac Controller Steam Input

Post by jfly609 »

Hallo,

Kann mir jemand helfen, Ich versuche Fs19 auf dem Mac mit Controller zu spielen. Ich habe dabei einige Probleme.

Hier ist was ich bereits gemacht habe, Ich habe zwei Controller (einmal Logitech f710 und Sony Dualschock 3):

- in Steam im big picture modus den Controller Konfiguriert. Wenn ich FS19 dann über Big Picture starte funktioniert entweder der Controller infame gar nicht ( wird in den Einstellungen nicht erkannt), oder das spiel startet aber es ist nur ein schwarzer Bildschirm sichtbar (wenn Vollbild aktiviert ist). man kann ( im Vollbildmodus) hören dass die Intro Sequenzen übersprungen werden können aber im Menü kann man das klicken nicht hören (was kommt wenn man Menüpunkte auswählt) Ich habe jeweils den Xbox und den Playstation Konfigurationsassistenten aktiviert und den Gampead Konfigurationsasistenten deaktiviert. Im Big picture Modus Funktionieren beide Controller einwandfrei.

- Das spiel über den normalen steam browser gestartet und dabei
- die Steam eingabe für Controller aktiviert: der Controller wird ingame gar nicht erkannt
- die Steam eingabe für Controller deaktiviert: der Controller wird infame erkannt, man kann die Intro Sequenzen überspringen ( wie beim Big Picture modus im Vollbild) aber man kann das Menü nicht navigieren. In den Controller Einstellungen im spiel sind keine Buttons belegt. Ich könnte Theoretisch jede Funktion einzeln zuweisen, würde das aber gerne vermeiden.

gibt es einen Weg auf dem Mac den Steam Input von Controllern in FS19 zu nutzen und bestenfalls das Spiel auch noch im Big Picture Modus startbar zu machen.
oder gibt es Alternativ eine Möglichkeit ein Controller preset für den ps3 oder Logitech Controller zu laden ohne jede Funktion einzeln belegen zu müssen ?

Vielen Dank für eure Hilfe