XXL Milchviehstall

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

XXL Milchviehstall

Post by Isazockt »

Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher ob der Mod einen Bug hat. Nutzt einer von Euch den:
Kategorie Hofgebäude
Autor moechtegernbauer
Grösse 13.53 MB
Version 1.0.0.0

Ich habe ihn auf meinem LS19 Server (NF marsch ohne Gräben) und eine Sache funktioniert nicht reibungslos. Die Kühe sind zwar dargestellt, bewegen sich aber nicht wenn man "vor" dem Gelände steht. Bewegungen fangen erst an und bleiben auch nur aktiv wenn man "im" Kuhstall steht. Sobald ich den Innenraum verlasse stoppen die Bewegungen wieder.
Kennt einer das Problem und hat eventl. eine Lösung?

Viele Grüße und Danke!
Isa
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: XXL Milchviehstall

Post by Kater Karlo »

Hallo Isa,

am besten wäre es wenn du uns mal deine log-Datei hochlädst. Wie das geht, siehst du hier: viewtopic.php?f=827&t=88665
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Re: XXL Milchviehstall

Post by Isazockt »

Hallo!
Danke für deine Antwort. Anbei meine Log Datei.

Viele Grüße
Isabell
Attachments
log.txt
Log datei
(206.19 KiB) Downloaded 43 times
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: XXL Milchviehstall

Post by Kater Karlo »

Du solltest deine Tastenbelegung mal überprüfen, vieles ist doppelt belegt. Ein/zwei mods produzieren warnings, evtl. möglich dass die Probleme machen.
Versuch mal folgendes: Schneide alle mods aus dem modordner aus und lege sie in ein neuen freien Ordner irgendwo auf deinem PC. Lass nur den entsprechenden Stall im Ordner. Erstelle ein neues Savegame auf der Felsbrunn oder Ravenport, platziere den Stall und lass ein paar Tiere rein. Mal sehen ob der Fehler dann wieder auftritt.

Viele Grüße
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: XXL Milchviehstall

Post by Meiko »

Wenn ich mich nicht irre, ist das doch normal das sich die Tiere ab einer gewissen Entfernung nicht mehr bewegen. War doch bei den Standartweiden auch schon so. Kenne jetzt diesen Stall von moechtegernbauer nicht, aber vermutlich hat er diesen "Bewegungsradius"
nur innerhalb des Gebäudes eingerichtet. So das sich die Tiere erst bewegen wenn man im Stall ist und außerhalb halt nicht mehr.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: XXL Milchviehstall

Post by Kater Karlo »

Ach wirklich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen XD
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Re: XXL Milchviehstall

Post by Isazockt »

Echt? Muss ich mal drauf achten... ich dachte so ausm Augenwinkel das die Hühner etc immer laufen :D Aber danke!
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: XXL Milchviehstall

Post by Meiko »

Ich hab das mal in einem Let's Play beim Youtuber Wee5t gesehen, als er die Ellerbach gezockt hat. Da haben sich die Kühe auch erst bewegt als er näher an die Weide rankam, weiter weg standen die noch wie eingefroren. Als Erklärung kam nur die Meldung das das aus Performance Gründen so sei.
Post Reply