(PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by juf.de »

Was er meint ist wohl das hier: https://shadow.tech/de/
Im Grunde stellen die bei sich einen vernünftigen PC mit einer sehr guten Internetverbindung hin und du zahlt monatlich, dass du darauf zugreifen darfst. Die Spiele musst du aber über einen anderen Dienst beziehen, zum Beispiel Steam. Dem gegenüber kannst du bei Google Stadia das Spiel nur direkt über Stadia beziehen.
Letzteres ist unkomplizierter, wenn du einfach nur spielen willst, du kannst da aber nur mit anderen Stadia Nutzern spielen, während Shadow wie ein gewöhnlicher Windows PC funktioniert und du damit auch mit anderen PC Spielern spielen kannst.

Beim FS19 bzw allen FS Teilen ist aber modding ein wichtiger Teil des Spiels, ob das bei diesen beiden Plattformen funktioniert und wie gut weiß ich aber nicht. Es sei auch erwähnt, dass es bei Shadow unter Umständen eine ganz schön lange Wartezeit haben kann (mehrere Wochen bis Monate), bis ein PC für dich bereit steht. Dem gegenüber steht der günstige Preis im Vergleich zu einem eigenen Gaming PC.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by elmike »

Hallo,

... Womit sich die Frage stellt, was genau dann der Vorteil zur heimischen Konsole ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du da alles Mögliche an Mods nutzen kannst...

Auch mit meinen Uralt-PC habe ich die freie Auswahl bei denn Mods...

Elmike
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by juf.de »

Beim FS19 weiß ich das nicht, der läuft wie du schon geschriebne hast fast auf jedem PC, das soll wohl Vorallem für AAA Spiele interessant sein, damit man mit wenig Geld in den Genuss von der besten Grafik bei hoher fps Zahl kommt. Ich kenne jemanden, der hat sich den PC damals für RDR2 gemietet und das scheint wohl auch gut zu funktionieren.

Und bei 13,99€ / Monat ist das bei den derzeitigen Hardware Preisen gar kein so schlechtes Angebot, sofern man eine schnelle und stabile Internetleitung hat, steht aber auch alles so auf deren Webseite.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by monteur1 »

juf.de wrote: Tue Mar 30, 2021 3:11 pm Beim FS19 bzw allen FS Teilen ist aber modding ein wichtiger Teil des Spiels, ob das bei diesen beiden Plattformen funktioniert und wie gut weiß ich aber nicht.
Über stadia kann nur ohne mods gespielt werden soweit ich weiss. Mfg
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by O Baude »

Das mit Shadow und Stadia scheint mir ein interessanter Gedanke zu sein. Da habe ich noch keinerlei Erfahrung damit.
Deshalb meine Frage:
Gibt es dafür auch ein Windows Programm?
Das sowohl ich, als auch Diejenige oder Derjenige, Die oder Der über genügend GPU Leistung auf ihrem oder seinem PC verfügt, nur jeweils auf beiden PC´s installieren und konfigurieren muss, damit das funktioniert?
So dass ich da so quasi Private Shadow oder Private Stadia habe, wenn beide PC´s gleichzeitig eingeschaltet sind?
Oder so, dass wenn ich Multiplayer spiele, und ich der Client bin, der Server mir mein Bild ausrechnet, und nicht mein PC, weil der dann nicht nur die Steuerdaten via IP an das Programm liefert, sondern gleich das gesamte ausgerechnete Bild überträgt?
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by SeppSpieler »

Shadow Play läuft über ein Rechenzentrum das alles berechnet. Es werden legedlich Steuerungsdaten sowie Bild und Ton übertragen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Post Reply