(PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

(PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by vlnjacki »

Hallo gibt es hier einige Beispiele / Tips für Anfänger anhand von Gamer PC's(Günstige,Mittlere und Teure Preisklasse)
was man da für LS19 am besten nehmen könnte.?

Worauf sollte man besonders achten?
Kauftipps oder doch Selbstbau?

Habe so gut wie keine Ahnung aber bekommt man für einen Neupreis von ca.500-700€ schon was wo der LS19 gut drauf läuft?

Was nutzt ihr denn so?
Vielleicht kann man sich ja etwas danach auch richten was ihr so an Hardware nützt.

Ist Selbstzusammenbau eines PC's schwer wenn man das noch nie gemacht hat?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by juf.de »

Für den FS19 empfiehlt sich mittlerweile eine 1060 aufwärst, sofern du mit Mods uind auf schön gestalteten Maps spielen willst.
ABER: Aufgrund von Lieferproblem für Halbleiter, sind derzeit alle Grafikkarten a) vergriffen und b) völlig überteuert
Daher kann ich dir nur abraten jetzt einen neuen PC zu kaufen
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by O Baude »

Ist Selbstbau eines PC schwer, ist eine schwierig zu beantwortende Frage, wenn man da keine weiteren Angaben deinerseits hat.
Denn es könnte theoretisch auch so sein, dass du normalerweise deine Forumsbeiträge mit Hilfe eines Handys erstellst.

In anderen Foren habe ich über dich gelesen, du besitzt auch eine PS4. Obwohl ich nur die XB1X Konsole habe, in der ich mitlerweile 4 fast geräuschlose Lüfter selbst eingebaut habe, und diese nun nicht mehr fast wie eine Tubbine tönt, nehme ich an, dass auch die über ein Shop verfügt. Wenn du noch über keinerlei Erfahrung im PC Bau verfügst, würde ich dir raten, dort nach der Software zu suchen, und diese dann für 18 Euro zu kaufen, die den PC Selbstbau als Spielthema hat, und bei der du deinen Wunsch PC virtuell selber zusammenbauen kannst. Im Xbox Shop nennt sich diese Software "PC Building Simulator".
Ob dieser Simulator auch für PC´s erhältlich ist, und wo dann genau dieser zu beziehen ist, entzieht sich meinen Kentnissen über diesen PC Building Simulator. Werde dies aber selbst für mich noch nachholen, wenn ich mich mit dem Gedanken quäle, ob ich mein PC System updaten soll.

Obwohl dich diese Investition dann zirka 5% bis weit unter 1 % der geplanten Investitionskosten kosten wird, hast du damit wohl den absolut schnellsten Überblick, was es da alles gibt, was zu beachten ist.
Du ersparts dir damit auch die langen Such- und Betrachtungszeiten im Internet der Videso, und bis diese die von dir darin gesuchten Informationen ausstrahlen.
Damit ersparst du dir also viel ( bei dir vielleicht auch kostbare) Freizeit, bis du den Überblick bei den PC Komponenten gefunden hast, die du für deinen eigenen PC brauchen wirst.
Und dies, ohne dass du durch Verkäufer, oder PR Agenten bei deiner noch unsicheren Entscheidungsfindung so bequatscht wirst, dass du zu deinen eigenen Gedanken zu der Materie herausgerissen wirst, und nur noch diesen Personen zusiehst, zuhörst oder abliest, die aber mit Sicherheit nur das Produkt empfehlen werden, an dem sie selbst was verdienen, obwohl dies massiv Überteuert oder Minderwertig im Vergleich zu andern sein könnte, oder ist.
Im PC Building Simulator kanns du mit Sicherheit auch austesten, ob die einzelnen Komponenten auch zu einander passen, was nicht immer der Fall sein muss, aber zugegebenermassen allermeistens der Fall ist. (Dies im Bezug auf Wärmeentwicklung und Grösse der Graka, Netzteil und Lüfter).
Innerhalb von 10 Stunden entwickels du dich mit diesem PC Building Simulator so viel weiter, in punkto PC Komponenten, wie dies ohne diesen Simulator niemals der Fall sein wird.
Ich selbst besizte diese Software nicht selbst, denke mir aber, da gibt es sicherlich auch eine Funktion, wie viel dich dann dein dort zusammen gestellter PC in der Simulation kosten wird.
Somit hast du dann auch eine Ahnung, wie viel dich das dann ungefähr kostet, selbst ein PC zusammen zu schrauben. Und wie viel du dabei sparst, wenn du die Komponenten eines kaufbaren PC in diesen Simulator eingibst, wenn du diese Kombination dann selber zusammen fügst. Beachte dabei, wie beim LS werden die Preise dort wohl auch eine "Unverbindliche Preisangabe" sein.

Mehr kann ich dir meinerseits nicht Raten, ohne dabei dann selbst ins raten zu kommen, für was du den PC dann noch alles gebrauchen wirst. Da gilt, je nach Anwendung empfiehlt sich heutzutage ein System, dass diesen Anforderungen angepasst ist. Ein "Universal PC, der alles kann, und dabei noch grosse Reserven hat" wird wohl dann des Preises wegen, nicht deinen Anforderungen an das System erfüllen. Denn der Preis ist ja auch eine Anforderung deinerseits an das PC System.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by elmike »

Hallo,

wenn Du fragen musst, ob es schwierig ist, einen PC zusammen zu bauen, solltest Du es lassen.
Derzeit können Komplettangebote sogar günstiger sein als der Selbstbau, weil die Komponenten wenn überhaupt nur zu horrenden Preisen verfügbar sind.
Hast Du jemanden im Freundeskreis, der Dir (getestet, mit Maske, unter freiem Himmel =) helfen kann? Dann könntest Du es angehen... Aber erst mal ohne Grafikkarte. Da gibt es schlicht nichts, was das Geld wert wäre

Bei mir läuft der LS in FullHD auf Very High mit etwa 30fps auf einem zehn Jahre alten AMD Phenom II 955 BE mit 8GB RAM und einer fünf Jahre alten nVidia GeForce GTX 960 mit 4GB.
Die 30fps reichen mir, aber ich bin modmäßig sparsam und habe eher kleine Fuhrparks. Aber der kommende LS wird darauf sicher nicht mehr laufen.
Worauf ich raus will: Wenn Du hier und jetzt unbedingt LS auf dem PC spielen willst, geht das mit vergleichsweise bescheidener Hardware, die man auch gebraucht günstig bekommen kann (die Grafikkarte nicht unbedingt). Aber das ist halt vermutlich eine Sackgasse, und Du musst später nochmal Geld in die Hand nehmen.

Elmike
Finjas

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by Finjas »

@O Baude

Jetzt machst du mich aber neugierig! Einerseits ist dir der LS nicht real genug, andererseits empfiehlst du den PC Building Simulator als Mittel zum Zweck, wenn es um den Neukauf eines PCs geht?! Der PC Building Simulator ist ein schönes Spiel, welches auf dem PC unter anderem über Steam bezogen werden. Dennoch lernt man im PC Building Simulator genausoviel über den Zusammenbau eines PC wie im LS über die Landwirtschaft: Im Grunde genommen nämlich gar nichts. Trotz einer hohen zweistelligen Anzahl an Spielstunden im PC Building Simulator, wage ich mich nicht im geringsten an den Eigenbau eines PCs!

@vlnjacki

Da du von PC-Komponenten scheinbar wenig verstehst, würde ich zu einem fertigen Komplettrechner tendieren. Ich nehme lieber ein paar Euro mehr in die Hand, da ich von der Materie nur oberflächlich Ahnung habe, weiß aber, dass nachher alles funktioniert. Natürlich kommen die ersten und schreien "Komplett-PCs sind viiiieeeeel zu teuer ...". Aber mal im Ernst: Dein Auto kaufst du dir ja auch nicht in Einzelteilen ...?

Wenn du dir speziell für den LS einen Rechner kaufen möchtest, wäre es jedoch wahrscheinlich sinnvoller noch ein paar Monate zu warten um zu sehen, was der Nachfolger für Hardware-Anforderungen hat. Nachdem Giants den nächsten LS extra wegen den neuen Konsolen verschoben hat, denke ich, dass die Hardwareanforderungen einen kleinen Schritt nach oben machen werden.

Kannst du nicht warten, tut es mit Sicherheit ein Rechner in deinem Preissegment auf dem der LS noch sehr gut läuft. Ob dir wie Elmike 30fps reichen musst du selbst wissen. Mir persönlich wären die 30 FPS im LS zu anstrengend, da mir durch die viele Fahrerei und dem dadurch unflüssigen Bild recht schnell übel wird. Aber keine Angst, der LS ist alles andere als Hardwarehungrig, also solltest du mit einem 700Euro Komplettrechner auch die 60fps erreichen, sofern du nicht in 4k spielen möchtest. Bis vor einem Jahr hat es meine fünf oder sechs Jahre alte GTX 970 auch getan, solange man keine allzu detailierten Maps gespielt hat. Der LS bietet aber genügend Grafikeinstellungen um selbst solche Maps flüssig spielen zu können.

Trotzdem nochmal mein Rat: Warte bis der nächste LS erscheint.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by SeppSpieler »

Es gibt auf YouTube zahlreiche Anleitungen wie man einen PC selbst baut. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist es man kein Hexenwerk.
Wobei ich derzeit davon abrate da GPUs unverschämt teuer sind, oft mehr mehr als das doppelte der UVP kosten.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by Century »

Den PC-Building Sim als Lernplattform zu bezeichnen sit schon seehr gewagt.

Außerdem, einen PC selber zusammenzubauen ist sehr viel einfacher als die meisten glauben.

Die meisten Stecker sind genormt und unverwechselbar, außerdem gibts beim Mainboard auch
Auf Youtube gibts tausende Anleitungen, wie das geht.
Einzig beim einsetzen der CPU sollte man sehr vorsichtig und geduldig sein, das ist im Wesentlichen das einzige Bauteil, bei dem man schnell einen teuren Schaden verursachen kann.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by Onkel Mo »

Sorry für OT, würde es nur gerne wissen.
Finjas wrote: Sat Mar 27, 2021 8:07 am Nachdem Giants den nächsten LS extra wegen den neuen Konsolen verschoben hat, denke ich, dass die Hardwareanforderungen einen kleinen Schritt nach oben machen werden.
Wurde das irgendwo so gesagt oder ist das nur eine Vermutung?
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by O Baude »

@ Finjas
Es könnte durchaus sein, dass der PC Building Simulator einen Fehler aufweist, der am Schluss dazu führt, dass der Selbstbau PC nicht funktioniert. Und dieser Fehler ist es, dass die Antistatikmatte und das Antistatik Armband, dass man dazu tragen sollte, selbst in der Werkstatt im Simulator fehlt. Dieser kleine Unterschied macht es dann wohl aus, obs funktioniert oder Nicht. (Nur im Video gesehen, das es da Statikprobleme geben könnte).

Und ich bin davon überzeugt, dass auch du es, nachdem du nun wie angegeben, eine hohe zweistellige Stundenanzahl mit dem PC Building Simulator verbracht hast, es schaffen könntest, wenn du während dem Zusammenbau eines eigenen PC dieses Programm auf einem Bildschirm zur Verfügung hättest. Du also nicht jeden Schritt zuvor auswendig lernen musst. Und dann dieses Gelernte, ohne Anleitung am Bildschirm, auswendig anwenden musst. Ich traue dir das zu.

@vlnjacki
Elmike könnte durchaus Recht haben, mit den Preisen für Komplett Pc´s. Der Markt ist da momentan sehr volatil. Es kommt da auf die Ausstattung an. Denn Chinesen schrauben ganz schön billig, und es könnte sein, dass du mit dem Selbstbau in Konkurenz mit diesen treten wirst. Da gilt fast schon, der Preis ist Tagesaktuell. Und Morgen, nachdem du den PC im Laden gekauft hast gibt es ausgerechntet dort dann den noch Besseren fürs gleiche Geld. Den es dort aber nicht geben würde, hättest du da noch ein Tag länger gewartet.

Ich persönlich rate dir, falls du dich doch entschliesst, einen eigenen PC zusammen zu bauen, dies nicht an "Besonderen" Tagen, wie Ostern, Pfingsten, deinem oder der Geburtstag von Familienmitgliedern oder Freunden, zu machen. Denn es könnte sein, das ausgerechnet an diesen Tagen ein Problem beim PC Selbstbau auftreten könnte, das zwar nicht wegen diesem Datum auftaucht, sondern Generell, dich das aber die Vorfreude auf die Ereignisse an diesem Tag kosten könnten. Und dir leider auch am Hauptereignis an diesen Tag immer noch durch den Kopf geht, dass der Selbstbau PC Probleme verursacht. Wobei zu sagen ist, ich habe mir schon über 4 PC selbst geschraubt, und nur beim ersten, noch Probleme mit dem Mainboard gehabt. Damals ging die interne Uhr viel zu langsam. Alle anderen liefen stehts gleich zu Beginn einwandfrei.

Und wenn dir da alle zum Warten raten, rate ich dir jetzt, wenn du auf diese Ratschläge hörst, in der Woche, in der das Warten für dich nach deinem Entscheid ein Ende für dich hat, die Wetterprognosen zu studieren. Und die Woche auszuwählen, in der du des Wetters wegen, mit Sicherheit zu Hause bist, und nicht das Gefühl hast, du würdest durch den PC Selbstbau draussen was verpassen.

Ausserdem kann man den PC Selbstbau auch zum Happening machen, wenn man sich denkt, was solls, er muss nicht in der Minimalzeit zusammengeschraubt werden. Es reicht mir da auch, wenn ich nach dem erfolgreichen Einbau gewisser Einzelkomponenten, mit meinen Freunden zusammen, eine Pause einlege, und was anderes mit denen zu machen, als einen neuen High Score der kürzesten Zeit, bis der PC läuft, aufzustellen.
Finjas

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by Finjas »

Entweder O Baudes Beiträge sind Sarkasmus in Perfektion (dann habe ich endlich meinen Lehrmeister gefunden) oder er meint es tatsächlich ernst. Wie dem auch sei, ich feier jeden einzelnen seiner Beiträge. Aber nicht an besonderen Tagen und nur wenn die Sonne scheint. Einfach herrlich. :biggrin2:

PS: Wenn ich mir einen eigenen PC zusammenbauen wöllte, würde ich dies sowieso nur mit zwei verschiedenfarbigen Socken machen. Sicher ist sicher!
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by Darthbot »

Ok, mit dem PC Building simulator lernt man also einen PC selbst aufzubauen? Das glaube ich kaum. Das ist schlicht und ergreifend einer dieser typischen Siimulator Games aus der Ego Perspektive die es wie Sand am Meer gibt. Da ist nicht viel Realismus drin.
Genauso wenig wie im Car Mechanic Simulator (dadurch kann ich mein Auto nicht selbst reparieren), oder dem Train Mechanic Simulator... es gibt zu allen dingern die irgendwie nen Motor haben nen Mechanic Simulator. Nur die Teile kann man danach trotzdem nicht selbst reparieren, weil die schlicht und ergreifend nur ein Spiel sind die einer Gruppe von Menschen spaß bereiten sollen. Und wenn da dann Teile gehighlightet werden und dich durch den gesamten Motorblock oder dem kompletten PC hindurch angezeigt werden (obwohl das teil an der anderen Seite sitzt) ist das nicht gerade realistisch.

Wer absolut keine Ahnung vom selbstaufbau hat, sollte da lieber die Finger von lassen. Sonst hat man zwar ein wenig Geld gespart, die man aber durch falschen Einbau und eventuellem zerstören der Hardware dann rausgeschmissen hat.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by O Baude »

Ja das mit dem Highlight der Teile durch andere hindurch ist eine Abstraktion, und nicht gerade realtitätsnah beim PC Building Simulator.
Dafür ist dann aber das mit den verschiedenen Teilen, und dem anschliessendem Benchmark ziemlich realistisch.

Der grösste Nachteil an der LS DVD Version ist es, dass da nicht steht, wie viele Benchmark Punkte du ungefähr haben solltets, damit der LS vernünftig funktioniert. Denn wie viele Benchmark Punkte gibt das zusammen, wenn man die Minimale Systemvoraussetzung, die auf der DVD aufgedruckt ist, zur Verfügung hat?

Und noch ein Tip zum PC selber schrauben:
Wenn du absolut keine Ahnung vom Selbstbau eines PC hast, und du vielleicht in der Nähe, oder sogar in einer grösseren Stadt wohnst, gibt es zumindestens da, wo ich wohne tatsächlich Abendkurse, wie man einen PC selbst zusammen schraubt. Besuch doch so was, wenn es denn so was in deiner Nähe gibt.( Wenn es denn die Situation rund um Corona dies zulässt.)
Und wenn du der totale Anfänger bist, und dir der Tip mit dem PC Building Simulator nicht gefällt, weil zu teuer für die gezeigte Informationen über ein komplett PC, und keine Abendschulung verfügbar ist, würde ich mich nett beim Verkäufer des Pc´s erkundigen, ob du, falls die den PC selbst schrauben, einmal zusehen kannst, wie so was geht. Dann kostet es dich nur ein Apero, oder ein Bier oder eine Flasche Wein, der billiger ist als der PC Building Simulator.

Und noch was zum Schluss, ich kann dir nicht raten, nicht auf Darthbot zu hören, denn er ist wohl der einzige Bot im Netz, der zwar Bot heisst, aber nicht wirklich ein Bot ist. Du must dir also dein eigenes Urteil bilden, wie du zukünftig zum Selbstbau eines PC stehst.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by O Baude »

Finjas wrote: Sat Mar 27, 2021 8:07 am Trotz einer hohen zweistelligen Anzahl an Spielstunden im PC Building Simulator, ...

@ Finjas
Ich hätte noch eine Bitte an dich?

Du hast hier indirekt geschrieben, du könntest bei dir zu Hause den PC Building Simulator innerhalb von 10 Sekunden starten.
Und hast das Teil total unter Kontrolle. Ich bitte dich nun hiermit darum, dies zu tun, um folgenden PC virtuell zu Benchmarken:

Nach Giants Angaben auf der LS DVD Hülle braucht es für den LS folgendes Minimalsystem:
64Win 7/8/10, Dual Core i3-2100T mit 2,5 GHz oder AMD FX-4100 mit 3,6 GHz.
4 GB Ram, Direcx X11 Graka mit 2 GB VRam, (NVidia GeForce GTX 650 oder AMD Radeon HD7770)
Soundkarte, 2fach DVD Laufwerk, 20 GB freier Festplattenspeicher, Eine Internetverbindung wird zur Aktivierung verlangt.

Danach Bitte ich dich, hier das Resultat deiner Benchmark Berechnung im PC Building Simulator zu posten.

Denn somit könnten wir diesen Thread schliessen mit den abschliessenden Worten:

Die Frage, welcher PC soll es denn für den LS sein, kann hier eigentlich nicht genau mit Worten beschrieben werden, da PC´s einem sehr schnellen Alterungsprozess unterliegen. Und variable Preise bei gleicher Leistungsfähigkeit aufweisen.
Was früher noch ein High End PC war, wird schnell einmal zur Mittelklasse, und später zum Abfallprodukt.
Nach Angaben von Giants auf der LS DVD Hülle solltest du aber im Mindestens einen PC gebrauchen, der ...( Finjas PC Building Benchmark Berechnung )... Punke im PC Building Simulator hat.
Doch nach über zwei Jahren Erfahrung mit dem Programm LS 19 solltest du davon ausgehen,
dass der PC mindestens ...( Finjas vernünftige PC Building Benchmark Berechnung )... Benchmark Punkte im PC Simulator braucht, um Vernünftig zu funktionieren, und um den LS 19 darauf zu betreiben.
Vlnjacki, wir können dir hier also nicht ein Preis in Euro als Antwort auf deine Frage liefern. Aber wir hoffen, dir mit der Angabe der minimalen und vernünftigen PC Building Benchmark Punkte gedient zu haben.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: (PC) Frage Infos für Anfänger über Gamer PC (Günstig,Mittlere und Teure Preisklasse)

Post by vlnjacki »

Also wo ich mir hier das Alles so Durchlesen habe ,bin ich auch erstmal auf den Entschluss gekommen erstmal noch abzuwarten.

Mit dem Preis ist es schon schwierig ,da ich mich garnicht mit den Komponenten auskenne was zusammenzustellen.
Hatte Mal so im Inet bisschen mit Gamer PC Konfiguration / Zusammenzustellen getestet,kam aber meist immer das Doppelte an Preis was ich eigentlich ausgeben möchte bei Raus.
Meist lag es in der Preisklasse von 1499-1800€.


Folgendes:
Ein Freund von mir meinte warum ich mir überhaupt noch einen Gamer PC kaufen möchte ,ich soll es einfach mit meinem Alten Mini PC machen und darüber in einer Cloud gehen wo mir ein Gamer PC im Abo zur Verfügung steht ,bzw.gestellt wird mit dem ich immer irgendwie die neuste Hardware,etc.habe.

Funktioniert sowas überhaupt mit LS19?

Bin bei sowas sehr Skeptisch,mir ist lieber ein eigener Gamer PC🤔

Nennt sich wohl Shadow Gamer PC in der Cloud oder so,habe Mal das Video a
mit angehangen.
https://youtu.be/G80Bj6O9xTc
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply