Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Aza81
Posts: 9
Joined: Thu Oct 01, 2020 7:58 pm

Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Post by Aza81 »

Moin Gemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, wenn ich während des Spiels auf den Desktop wechsle und wieder zurück in den LS gehen, das es unspielbar ruckelt. Habe in der Log nichts gefunden. Ich habe auch keine Ahnung wie lange dieses Problem schon besteht, ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Hatte das schon mal jemand?

LG Patrick
Attachments
log.txt
(158.51 KiB) Downloaded 34 times
Ryzen 5 2600
RX580 Armor 8GB OC
16GB Ram
Windows10
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Post by juf.de »

Geh mal in die Einstellungen im Hauptmenü und wechsel da auf "Fenstermodus", dann teste es nochmal.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Aza81
Posts: 9
Joined: Thu Oct 01, 2020 7:58 pm

Re: Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Post by Aza81 »

Oh Mann, der Tipp war GOLD wert!! Jetzt funktioniert es, vielen vielen vielen Dank ;-)
Ryzen 5 2600
RX580 Armor 8GB OC
16GB Ram
Windows10
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Post by Barney G. »

juf.de wrote: Sun Mar 28, 2021 9:45 am Geh mal in die Einstellungen im Hauptmenü und wechsel da auf "Fenstermodus", dann teste es nochmal.
wie kann ich die größe des fensters eigentlich verändern?

ich wollte das auch mal versuchen, um das fenster dann auf einen anderen monitor zu ziehen, aber das ist soo klein...
und ich hab nicht herausgefunden, wie ich das vergrößern kann...

an den ecken ziehen, wie man es kennt, geht irgendwie nicht. :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Post by juf.de »

Das dürfte eigentlich nur noch in den früheren Spielversionen so sein, mittlerweile ist das ein Rahmenloser fenstermouds, heißt sieht aus wie Vollbild, ist aber nur ein offenes Fenster, dass den ganzen Bildschirm einnimmt. Ist das Fenster kleiner, liegt das an der Auflösung, einfach da die deines Bildschirms einstellen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ruckeln nach wechsel auf den Desktop

Post by Barney G. »

hm...
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply