Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Post by Werwolf61 »

Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig. Es ist der Wireless Controler für XBOX ONE, Modell: 1708. Im Spiel auf Win10 Laptop, kann ich nicht vorwärt laufen, nach links fahren, den Blick nach oben heben .... und noch einige andere Sachen. Im PC-System, Controler kalibrieren. Dort funktionieren aber alle Tasten.

PS: Hatte vorher, mein Betriebssystem, komplett neu aufgespielt. Seitdem, besteht dieses Problem.

Was kann ich tun? Ist der Controler, eventuell defekt?

Vielen Dank, für eure Infos
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Post by Barney G. »

ich spiele ebenfalls mit einem x-box controller, welche version, weiß ich nicht, aber er ist alt. :lol:

ich hatte das kürzlich auch, bei mir hat es gereicht die inputbinding.xml zu löschen.

deine tasten belegung ist etwas durcheinander gekommen.

wenn du die löscht, und das spiel neu startest, wird eine neue inputbinding erstellt, und dann sollte eigentlich
alles wieder schick sein.

wenn du tasten umbelegt hast/ hattest, musst du das dann natürlich auch wieder manuell im menü machen.

wenn das nicht funktioniert, dann bitte mal die log.txt mit posten. :wink3:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Post by Werwolf61 »

Danke, Barney B.
Dein Tip, werde ich ausprobieren und mich dann wieder melden.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Post by don_apple »

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert wäre es hilfreich wenn du mal die log.txt Datei des Spiels hier posten würdest (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur), damit andere sehen können ob der Controller vom Spiel richtig erkannt wird.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Post by Werwolf61 »

Das löschen, der Datei, hat nichts gebracht. Habe dann im Spiel, das Gamepad, auf Standart zurück gesetzt. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.

Danke für die schnelle hilfe. Ihr seid super! :gamer: *thumbsup*
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Mein Controler, funktioniert nicht mehr richtig

Post by Barney G. »

*thumbsup*

wenn das problem wieder auftaucht, poste die log, damit wir den übeltäter finden können.

oft sind es mods, die sich beißen, und die inputbinding "zerschießen".
da hilft dann entweder die mods löschen, oder die tastatur belegung ändern.

in beiden fällen sollte aber auch die inputbinding gelöscht werden, damit sie neu angelegt wird.
für gewöhnlich funktioniert ganz gut.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply