Synch bleibt bei 27% stehen (MP)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Synch bleibt bei 27% stehen (MP)

Post by Isazockt »

Hallo ihr Lieben,
seit gestern komm ich beim LS 19 starten -> MP beitreten -> Hof auswählen -> laden bleibt beim Punkt: Synchronisation mit anderen Spielern bei 27% hängen.
ich habe nichts am server oder an mods oder was auch immer geändert.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte, bzw. wie ich das behebe?

Der Server steht auf grün und besteht auf meinem Savegame.

Viele Dank für die Hilfe!
Isabell
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Synch bleibt bei 27% stehen (MP)

Post by Jason06 »

Um Dir helfen zu können, ist sowohl das Logfile des Servers, als auch das Logfile des Clients notwendig.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Synch bleibt bei 27% stehen (MP)

Post by O Baude »

Kurze Nachfrage, da diese Nachfrage nicht den LS selbst betrifft:

Hattest du schon Drop Outs in der Internet Verbindung in der Vergangenheit?
Ich habe gelesen, dass in Deutschland die Internet Verbindungen zum Teil sehr langsam sind, und nicht immer zu 100% zuverlässig?
Das habe ich selbst bei Twicht schon live gesehen, dass die Verbindung schlapp gemacht hat.

Und noch eine Nachfrage, hast du schon deine Windows Registry mit einem Registry Cleaner gereinigt? Denn es könnte auch an der Windows Registry liegen, die Unmengen von Fehlern ( > 1000 ) produziert.
Und hast du dein System auch schon einmal mit einem Malware Scanner, bitte nicht mit einem Virenscanner verwechseln, geprüft und gegebenenfalls gereinigt?
Und hast du dein System auch schon entschlackt? Also diverse unnötige Dateien gelöscht?
Für mich tönt die Fehlermeldung nämlich so, wenn es schon ein- oder mehrmals problemlos geklappt hat, dass es nicht am Spiel selbst liegt, sondern ein Problem mit dem Betriebssystem aufgetreten ist.
Registry, Virus, Malware, unbemerkte Überfüllung der HD, Überhitzung des Internet Controllers, der Normalerweise keine Warnung abgibt, so wie das CPU und GPU machen, oder du wurdest tatsächlich Gehackt )
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Synch bleibt bei 27% stehen (MP)

Post by Jason06 »

Dass die Synchronisation bei 27% oder 29% stehen bleibt, hat fast immer die Ursache in Fehlern bei der Server-/Clientsynchronisation. Hiermit meine ich nicht Übertragungsfehler, sondern Programmfehler, in der Regel im Zusammenhang mit Mods. Dies kann man, wenn überhaupt, nur mit Hilfe der Logs feststellen.
Von Registry-Cleanern, Entschlackern, etc. kann ich nur abraten, weil die langfristig mehr kaputt machen, als sie kurzfristig Nutzen bringen. Zumal die Zielgruppe dieser Software meist auch nicht in der Lage ist, die resultierenden Fehler selbst wieder zu beheben.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
Isazockt
Posts: 8
Joined: Fri Jan 08, 2021 10:16 am

Re: Synch bleibt bei 27% stehen (MP)

Post by Isazockt »

Danjk euch! Hab einen alten Speicherstand geladen, danach ging es problemlos...
Post Reply