VCA Mod auf Italien Light Map

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Biergit_1791
Posts: 4
Joined: Thu Apr 01, 2021 11:11 am

VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Biergit_1791 »

Hallo zusammen,

habe mir die Italian Light Map (geile Karte) runtergeladen und dazu noch zwei FIAT Traktoren. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe die Fahrzeuge rapide abgebremst werden. Ausrollen ist nicht. An den
Einstellungen in der VCA (Rollwiderstand) ändert sich nichts.
Merkwürdig ist nur, dass es beim Spielstart normal funktioniert und sobald ich in ein Menü gehe, der Fehler kommt.

ich spiele mit dem Logitech G29 + Logitech Extreme 3D Pro.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

VG Biergit_1791
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Kater Karlo »

Hallo,

sind vielleicht die Pedale kaputt? Versuchs mal ohne verbundenes Lenkrade & Pedale.
log datei wär auch spitze

VG
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Biergit_1791
Posts: 4
Joined: Thu Apr 01, 2021 11:11 am

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Biergit_1791 »

Hallo Kater Karlo,

danke das Du mir helfen willst.

Das Lenkrad und die Pedale funktionieren einwandfrei. Der Fehler kommt auch wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist.

Folgender Error in der Log:
Error (physics): enqueueAddDifferential failed, object Cippatrice_main_component01 is not dynamic
Error (physics): enqueueAddDifferential failed, object Cippatrice_main_component01 is not dynamic
Error (physics): enqueueAddDifferential failed, object Cippatrice_main_component01 is not dynamic
Biergit_1791
Posts: 4
Joined: Thu Apr 01, 2021 11:11 am

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Biergit_1791 »

Hallo Kater Karlo,

das hängt definitiv mit dem VCA Mod zusammen. Es funktioniert prima, bis ich mit Strg + C das VCA Menü öffne. Dann ist es als wäre der Rollwiederstand auf voll. Lässt sich dann auch nicht mehr ändern mit den % Angaben. Wenn ich die Shuttle Control deaktiviere, rollen die Fahrzeuge wieder normal aus...

Hatte mal kurz den Mod zusätzliche Einstellungen drauf. Hat der da was in der Einstellung verändert?

Danke für die Hilfe.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Mister-XX »

Also ich benutze beide Mods auf verschiedenen Maps....ohne Probleme...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Finjas »

Hört sich für mich so an, als würde VCA denken, dass du Bremse und Gas auf eine Achse gelegt hast. D.h. das Gaspedal besteht zur einen Hälfte aus Gas geben und zur anderen aus Bremsen. Sprich, wenn du den Fuss vom Pedal nimmst machst du quasi eine Vollbremsung.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by don_apple »

Biergit_1791 wrote: Thu Apr 01, 2021 11:02 pm Hallo Kater Karlo,

das hängt definitiv mit dem VCA Mod zusammen. Es funktioniert prima, bis ich mit Strg + C das VCA Menü öffne. Dann ist es als wäre der Rollwiederstand auf voll. Lässt sich dann auch nicht mehr ändern mit den % Angaben. Wenn ich die Shuttle Control deaktiviere, rollen die Fahrzeuge wieder normal aus...

Hatte mal kurz den Mod zusätzliche Einstellungen drauf. Hat der da was in der Einstellung verändert?

Danke für die Hilfe.
Wenn du noch die Version von VCA aus dem ModHub verwendest würde ich empfehlen stattdessen mal die aktuelle Entwickler-Version zu testen: https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon

Um herauszufinden ob es wirklich am VCA liegt würde ich auch mal testen ob das Problem auch auftritt wenn du einen komplett neuen Spielstand auf einer der beiden Standard-Karten des Spiels nur mit VCA als einzigem aktiven Mod startest.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Kater Karlo »

Biergit_1791 wrote: Thu Apr 01, 2021 10:20 pm Hallo Kater Karlo,

danke das Du mir helfen willst.

Das Lenkrad und die Pedale funktionieren einwandfrei. Der Fehler kommt auch wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist.

Folgender Error in der Log:
Error (physics): enqueueAddDifferential failed, object Cippatrice_main_component01 is not dynamic
Error (physics): enqueueAddDifferential failed, object Cippatrice_main_component01 is not dynamic
Error (physics): enqueueAddDifferential failed, object Cippatrice_main_component01 is not dynamic
Hmm, hätte ja sein können :hmm:
Dann probier mal die Vorschläge der anderen :hi:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Biergit_1791
Posts: 4
Joined: Thu Apr 01, 2021 11:11 am

Re: VCA Mod auf Italien Light Map

Post by Biergit_1791 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps.

Nachdem ich nun einiges probiert habe. Neue Karten, neue Spielstände,... habe ich die Italian Light deinstalliert und das Spiel gestartet und der Fehler war weg. Habe nun auch wieder die Italian Light drauf und alles funktioniert ohne Probleme. Ich weiß leider auch ncit wo das Problem lag aber nun ist ja wieder alles in Ordnung.

Danke und LG Biergit_1791
Post Reply