Geländewinkel reduzieren

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Geländewinkel reduzieren

Post by virtualsky »

Es gibt viele Karten, da wurden die Geländewinkel erhöht.
Mich nervt das aber eher, weil ich mit dem Drescher oder Traktor nicht immer exakt anfahren will und beim einschalten des Helfers auf gerade Ausrichtung hoffe. Ich will nicht wie früher den Drescher oder Traktor wie Kimme und Korn ausrichten :biggrin2:

Gibt's ne einfache Möglichkeit, die Geländewinkel im GE wieder auf normal zu setzen, und wieviele sind normal?
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by juf.de »

Du wirst sehr wahrscheinlich keine Anleitung dafür finden, könntest dir es aber herleiten, aus anleitungen, idese zu erhöhen.
Modelleicher hat hier eine Anleitung, um die Anzahl zu erhöhen: https://www.youtube.com/watch?v=LOeRdpA1zIc
Dann einfach parallel die Standartwerte aus den Vanillakarten hernehmen und dann klappt das schon, mach aber zur SDicherheit immer Sicherungskopien und teste es ohne weitere Mods!
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by virtualsky »

Danke für die Antwort.
Ist für mich zu kompliziert, ich werd wohl damit leben müssen, ganz viele tolle Karten nicht spielen zu können.

Einziger Erfolg ist, dass die Map gar nicht mehr lädt nach meinen Änderungen :lol:
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by Kater Karlo »

virtualsky wrote: Sun Apr 04, 2021 11:41 am Ich will nicht wie früher den Drescher oder Traktor wie Kimme und Korn ausrichten :biggrin2:
Das hat doch m.W.n. nichts mit den Bodenwinkeln zu tun :confusednew:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by juf.de »

Doch hat es, die höhere Anzahl an Bodenwinkeln macht es dem Spieler schwerer, das Arbeitsgerät auszurichten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by anthu »

Na sooo schwer ist das auch nicht.
Ich spiele mit Winkeln von 2,25grad, und selbst da kann ich den Helfer gut auf 90 bzw 45 Grad ausrichten.
Dazu verwende ich den Kompass in der minimap. Bei 89 bis 91 Grad Ausrichtung fährt er dann 90 Grad.
Man kann geländewinkel übrigens nichtmehr reduzieren weil man in den grle Konverter nur grle mit den 45 Grad einlesen und als png ausgeben kann. Wenn du eine grle mit schon erhöhten Winkeln konvertieren willst, schreibt der konverter einen error.
Du brauchst dafür die grle der map ohne Erhöhung der bodenwinkel, die hat aber ev nur der modder der map - Wenn er ein Backup gemacht hat
Lg
Andreas
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by virtualsky »

Ok, danke für die (negative) Antwort :biggrin2:

Wie geschrieben, mir ist es zu doof, mein Werkzeug genau auszurichten...ich will ans Feld fahren, den Helfer einschalten und dann muss ich mich auch schon um anderes kümmern :biggrin2:
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by anthu »

Wieviele Geändewinkel hat denn die Karte überhaupt, die du spielen möchtest?
Lg
Andreas
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by virtualsky »

Es sind verschiedene Karten, die ich spielen möchte....aktuell die Ravensberg mit anscheinend 32 Geländewinkeln
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by Mister-XX »

Dann frag doch mal TopAce888 (den Modder der Ravensberg) hier im Forum unter
[LS19]-Ravensberg Diskussions-Thread vielleicht kann er dir weiterhelfen was diese Map angeht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by Kater Karlo »

juf.de wrote: Mon Apr 05, 2021 1:50 pm Doch hat es, die höhere Anzahl an Bodenwinkeln macht es dem Spieler schwerer, das Arbeitsgerät auszurichten.
Achso. Aber in der minimap gibt's doch nen Kompass. Sehr gute Sache wie ich finde, nutze das ständig :biggrin2:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by anthu »

Also ok, die Ravensberg hat derzeit alle 11,25 Grad geländewinkel
Da ist es nicht schwer, den Helfer z.b. irgendwo zwischen 85 und 95 Grad zu postieren um dann anschließend die 90 Grad Richtung zu erhalten.
Lg
Andreas
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Geländewinkel reduzieren

Post by virtualsky »

Ich glaube, es war die Map *alte Agrarwirtschaft" die mich zur Verzweiflung getrieben hat
Pc, recht gut
Sehr guter i5 mit GTX 980 4GB

Ad Astra per Aspera

Nostalgie: Erinnert ihr euch noch an den Spruch: "Fahren sie nicht zu schnell! Tempomat Stufe 1 oder 2"? :biggrin2:
oder damals, als man den Helfer wie ein Gewehr genau ans Feldende ausrichten musste?
Post Reply