Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

Hallo Gemeinde,
in meiner Log vom Server habe ich 23 Errors mit Callstack...
Ich kann diese nicht zu Ordnen.

Ich weiß nur, dass die Performance schlagartig um 10 FPS gesunken ist.
Die Errors aber seit 16 Uhr laut Log nach und nach einwanderten.

Kann sich das mal jemand anschauen und mir dann sagen, welche Sachen ich löschen muss?

Liebe Grüße
Ente
Attachments
Game.log SERVER.txt
(456.11 KiB) Downloaded 38 times
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by flenssam »

So im ersten Moment würde ich sagen dass sich der MapObjectsHider und das InfoDisplay nicht mögen. Entferne mal einen von beiden aus dem Modordner und teste nochmal.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

flenssam wrote: Sun Apr 04, 2021 8:27 pm So im ersten Moment würde ich sagen dass sich der MapObjectsHider und das InfoDisplay nicht mögen. Entferne mal einen von beiden aus dem Modordner und teste nochmal.
Die beiden Mods sind schon seit Anfang an drauf :hmm:
ich nehme es mal runter :biggrin2:

An der Performance tut sich nichts, Log läuft langsam wieder voll
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by Jason06 »

Ich würde auf Netzwerkprobleme tippen. Entweder ist die Verbindung selbst instabil, oder die Synchronisation eines Mods über das Netzwerk ist nicht sauber. Indizes hierfür sind
Warning: mogliBase30Request received invalid NodeObject
Warning: mogliBase30Event received invalid NodeObject
und vor allem die Fehlermeldung Error: Running LUA method 'packetReceived' in den LUA-Callstacks.

Wenn's an einem Mod liegt, kann eventuell ein Serverlog und Clientlog aus dem gleichen Spiel mit aufgetretenem Fehler im direkten Vergleich Hinweise geben.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

Hallo, die Log die du dir angesehen hast ist die Game.log vom Server.
Unten angeheftet ist die neue Log vom Client. (Erst gerade gelöscht *thumbsdown* ) Die Fehler in der Game.log vom Server sind ja, nach und nach aufgetreten, seit 16 Uhr. und um 19:08 war dann der letzte Error Eintrag. Da ging es dann auch performance mäßig bergab.
Da wir recht viele Fahrzeuge haben, war ich so bei 35-45/47 FPS. Jetzt liege ich aber bei maximal 30 FPS er 25/27 FPS
Ist btw. ein Dedi Server.

Serverlog ist sauber:
[04/Apr/2021:20:35:16] Game server process stopped
[04/Apr/2021:20:36:54] Mod 'D:/home/sid_2590139/farmingSim_2019/profile/mods/FS19_MapObjectsHider.zip' deleted
[04/Apr/2021:20:36:58] Game server process started
[04/Apr/2021:20:36:58] Game server started
Attachments
log.txt
(156.48 KiB) Downloaded 35 times
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

Hier noch die neuste Game.log hinterher.

Mittlerweile über 700kb groß

https://www.file-upload.net/download-14 ... t.txt.html
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by Jason06 »

Wenn ich die Logs nebeneinander lege, fallen mir vor allem die folgenden Warnungen auf:
2021-04-04 20:48 Warning: Could not add shape 'baleCotton488_vis' (baleCotton488_visShape) to tension belts due to the missing CPU mesh flag.

An den LUA-CallStack ist definitiv der InfoDisplay-Mod beteiligt, ich weiss aber nicht, ob auch als Auslöser, oder ob er sich mit irgendeinem Fruchttyp beisst. Grundsätzlich funktioniert er auf dem DediServer nämlich sehr gut.

Der Performance-Einbruch kann aber auch sehr gut durch ExtendedVehicleMaintenance kommen, insbesondere bei großem Fuhrpark. Hier wird es in Kürze ein Update zu geben. Möglich, dass die Netzwerkfehler daraus, bzw. aus der daraus resultierenden Verzögerung, eine Folge sind.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

Wir bereinigen gerade den Server
u.a. 3 Anhänger
Die Displays
ein Radlader und den Fendt 1050

Wir konnten durchs verkaufen die Performanceprobleme repoduzieren
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by Jason06 »

Wie gesagt, deaktiviert mal versuchsweise den ExtendedVehicleMaintenance. Der verursacht bei großem Fuhrpark definitiv spürbare Performance-Einbußen. Ich stehe mit dem Moder in engem Kontakt und wir haben das Problem behoben, aber die aktuelle Version muss erst noch durch Giants Einlasskontrolle.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

Jason06 wrote: Sun Apr 04, 2021 10:38 pm Wie gesagt, deaktiviert mal versuchsweise den ExtendedVehicleMaintenance. Der verursacht bei großem Fuhrpark definitiv spürbare Performance-Einbußen. Ich stehe mit dem Moder in engem Kontakt und wir haben das Problem behoben, aber die aktuelle Version muss erst noch durch Giants Einlasskontrolle.
Sind mit runter geflogen :) Danke
WC-Ente
Posts: 14
Joined: Sat Mar 20, 2021 3:02 pm

Re: Errors in der Log + Callstack Hilfe benötigt

Post by WC-Ente »

So wir waren erfolgreich, Log muss ich noch abwarten.
Aber ich laufe mit 60 Frames rum :)
Post Reply