Map Italien Light Version

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Der_Graf
Posts: 4
Joined: Sun Oct 18, 2020 4:04 pm

Map Italien Light Version

Post by Der_Graf »

Hallo Leute,
Ich möchte 2 Problemfragen mal in die Runde geben und wissen ob mir da jemand helfen kann:
1. auf der neuen Italien Light Version map habe ich versucht mit 0 Euro anzufangen und einen ersten Ernte-Auftrag angenommen. Ihn abgearbeitet und wie angegeben die Ernte an angegebener Stelle abgeliefert. Doch beim Ausleeren des Hängers wurde mir das Geld für die Ernte gutgeschrieben und nicht dem Kunden. Somit war danach der Auftrag nur zu 84% erledigt und konnte abgeschlossen werden aber nur mit Verlust, da ich für den Verlust aufkommen musste. Was mache ich falsch?

2. beim Sägewerk im Norden, geht fast alles. Nur wenn ich Baumstämme in den Hächsler hineinschmeiße, versinken einige unter dem Förderband, die Anderen liegen oben auf, werden aber nicht vom Förderband transportiert und nicht gehäckselt. Was ist mein Fehler?

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super und schon mal vielen Dank

Gruß
Dirk
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Map Italien Light Version

Post by BF1 »

Beim abladen auf dieser Map muß man aufpassen. Es ist entscheidend genau darauf zu achten ob an dem Trigger Straße oder an dem Train abgeladen werden soll.
Für mich liest sich das so als wenn der falsche angefahren wurde. Bei einem der letzten Updates der Map wurde die Bezeichnungen allerdings präzisiert so das es jetzt einfacher ist das zu unterscheiden.
Zum Sägewerk kann ich nichts sagen soweit bin ich noch nicht.
Eventuell wurde da aber auch mit den Updates schon etwas verändert.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Der_Graf
Posts: 4
Joined: Sun Oct 18, 2020 4:04 pm

Re: Map Italien Light Version

Post by Der_Graf »

Hi BF1,
erst mal vielen Dank für die Erste Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist entsprechender Trigger wichtig. Wenn es aber die Straße nicht gewesen wäre, wir kann ich dann vorher wissen zum Einen, daß man auf der Schiene abladen muß. Und zum Anderen ist dann noch, wenn es auf der Schiene wäre müsste ich ja erst irgend wo an einem Trigger auf den Zug abladen, um dann mit dem Zug am angegebenen Ort abladen zu können. Also find ich das aber nun etwas schwierig Feststellen zu können. Ist ein kleines Bißchen twicki.
Trotzdem erst mal vielen Dank.
Ja und wegen dem Sägewerk im Norden, vermute ich mal ein Fehler auf der Karte, daß das Transportband das Holz nicht mitnimmt. Mal sehen ob dieses Problem noch andere erleben und evtl. dann mal eine Lösung kommt.
Danke

Gruß Dirk
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Map Italien Light Version

Post by BF1 »

Ja es ist allerdings schwer. Beim Auftrag steht jetzt (nach dem Update) z.B bei IFO; IFO Rail wenn man den Zug nehmen soll und nur IFO wenn es die Straße sein soll.
Wenn man auf der Karte genauer schaut dann sieht man auch das der Kreis um den Trigger mal über den Schienen und mal direkt auf dem Symbol ist. Bei ersterem muß man mit dem Zug abladen.
Überlademöglichkeiten gibt es meine ich an zwei Stellen. Die eine wäre oberhalb von Feld 7 neben IFE. Da muß man aufpassen das man den Trigger nimmt der direkt an der Mauer ist das ist zum überladen. Die andere bin ich gerade nicht sicher wo die liegt.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Map Italien Light Version

Post by Mister-XX »

Der_Graf wrote: Tue Apr 06, 2021 3:22 pm Hi BF1,
erst mal vielen Dank für die Erste Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist entsprechender Trigger wichtig. Wenn es aber die Straße nicht gewesen wäre, wir kann ich dann vorher wissen zum Einen, daß man auf der Schiene abladen muß. Und zum Anderen ist dann noch, wenn es auf der Schiene wäre müsste ich ja erst irgend wo an einem Trigger auf den Zug abladen, um dann mit dem Zug am angegebenen Ort abladen zu können. Also find ich das aber nun etwas schwierig Feststellen zu können. Ist ein kleines Bißchen twicki.
Trotzdem erst mal vielen Dank.
Ja und wegen dem Sägewerk im Norden, vermute ich mal ein Fehler auf der Karte, daß das Transportband das Holz nicht mitnimmt. Mal sehen ob dieses Problem noch andere erleben und evtl. dann mal eine Lösung kommt.
Danke

Gruß Dirk
Hast du denn die neueste Version der Map geladen ?
Gibt es denn schon eine neuer Version der Map ?

Die Changelog auf der Homepage sagt nur.....
EDOMOD wrote:
FIX: 05/04/2021
  • Names of donors have been updated on the monument
  • Added collisions to parapets in Borgo Piccolo
  • Added the possibility to sleep in each owned farmhouse
  • Fixed the texture of the pig troughs in the Masseria Parma
  • Fixed the borders of Field 1
  • Enlarged the trigger to feed the hens in the Masseria Azzurra
  • Added the possibility to know the amount of fertilizer, seeds, and pig food in the owned silos from the ESC menu
  • Fixed the error: No depth map available, but shape ‘smokePar…
  • Added animal pastures compatible with season functions
To download the patch use the green button above. We recommend everyone to start a new savegame. There will be no other patches except to fix serious issues that affect the playability of the map.
There will be monthly patches, not mandatory and not forcing new savegames, only for updating the names of donors on the monument.
For those who play in Multiplayer, we recommend restarting the server after purchasing the farmhouse to activate the possibility of using the owned silos.


FIX 02/04/2021
  • Increased the ease of use of the wood chipper
Improved compatibility between green corn and the season mod
  • Added the possibility to sell vehicles without repairing them in the store
  • Fixed the possibility of having multiple farms in multiplayer
  • Fixed the Error: addRequiredCropType foliage must match the size of the ground terrain detail

FIX 30/03/2021
  • Fixed the BGA digester speed

FIX 29/03/2021
  • Solved problem chipper belt
  • Solved problem sowing green maize
  • Solved problem farm silo functioning in multiplayer
Habe gerade mal selbst die Map erneut geladen, es scheint immer noch die 1.0.0.0 zu sein,
aber für einen InGame Test fehlt mir gerade die Zeit.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Map Italien Light Version

Post by BF1 »

Die Versionsnummer scheint nicht geändert zu werden. Warum? kA.
Aber geändert wurde, einiges funktioniert jetzt. Texte wurden überarbeitet s.O.
Neue Fehler hinzugefügt.
Also ja es gab neue Versionen.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Der_Graf
Posts: 4
Joined: Sun Oct 18, 2020 4:04 pm

Re: Map Italien Light Version

Post by Der_Graf »

Ok, das war mir bis dato nicht bekannt, daß es eine neue Version gibt. Weil meine Version ist auch die 1.0.0.0. Habe aber bis dato die Karte auch noch vom 30.03., da kam sie glaube ich raus. Auf jeden Fall am 1. Tag der Veröffentlichung.
Und das mit den verschiedenen Triggern, ja hatte ich auch schon beobachtet und festgestellt. Gut dann muss ich mal schauen, die Karte noch mal neu zu laden und schaue noch mal zu den jeweiligen Ablade-Triggern.
Hey, danke für eure Mitteilungen. Irgend wann wird alles mal richtig laufen, denke ich. Aber es ist doch toll, wenn man so eine Resonaz bekommt. DANKE
Der_Graf
Posts: 4
Joined: Sun Oct 18, 2020 4:04 pm

Re: Map Italien Light Version

Post by Der_Graf »

Hi Mister-XX,
Ok verschiedene Sachen sollen zwar gefixt sein, aber ich finde keinen Link für die upgedatete Karten-Version. Wo kann ich da was finden?
Und das Förderband wurde aber angeblich nichts gemacht. Aber vielleicht habe auch nur ich das Problem, das weiß ich halt nicht, ob nur ich das Problem habe.
Trotzdem vielen Dank für die Info

Gruß Dirk
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Map Italien Light Version

Post by elbcoastfarming »

einfach nochmal runterladen.....
dann hast du das update automatisch
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Map Italien Light Version

Post by Mister-XX »

Ich habe nur den alten Downloadlink noch mal benutzt.
Laut ModDesc ist das immer noch die V1.0.
Aber wenn ich den Post von BF1 richtig verstehe,
sollte es trotzdem eine neuere Version mit gefixten Details sein,
die man jetzt unter dem alten Link bekommt.
Mehr weiss ich nicht, sorry....

EDIT:
elbcoastfarming bestätigt meine Vermutung....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply