Nach Update, Karte kaputt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 »

Wollte, nach langer Zeit, mal wieder Greenriver2019 spielen. Habe vorher noch das Update installiert. Als ich meine Karte startete, sah ich, das der Kuhstall komplett verschwunden war. Auch alle meine Felder, sind total versaut. sind nicht mehr so, wie ich es gespeichert hatte. Wollte ein neuen Kuhstall aufstellen, geht aber nicht. Es stehen keine Tiergehege zur verfügung. Dieses Problem, hatte ich schon auf einer anderen Karte. Jetzt wollte ich das spiel Speichern und beenden. Speichern, startet, aber es wird nicht vertig. Lässt sich also auf normalen wege nicht beenden. Musste also auf Task abbrechen gehen.
Ich hoffe, das, das nicht auch bei den anderen Karten so ist.

Übrigens, wenn ich in der gespeicherten Datei nachschaue, ist diese fast leer. Mache dann eine wiederher stellung vom Backup, aber das ändert nichts. !!!! Was ist da los ??????????

Habe insgesammt 19/20 Karten gespeichert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by TopAce888 »

Wie lange ist denn eine lange Zeit bzw. welche war denn die letzte Version die du gespielt hattest? Im Changelog der vorletzten V2.0.0.0 steht folgendes drin:
[...]
- Hinweis: Neues SaveGame erforderlich
[...]
- Kuhfarm mit neuem Stall und Kleinkram aktualisiert
Wenn du von einer älteren Version kommst, dann ist es nicht verwunderlich, dass der Kuhstall weg ist, wenn der Mapper da was geändert hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 »

Wie mache ich das, mit den neuen Savegame. Hatte diese Situation noch nie.
Ist dann mein Spielstand kommplett weg und muss wieder von vorne anfangen? Oder?

Vielen Dank, für eure Infos
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Mister-XX »

Kurz gesagt....ja

Spielstand löschen und auf der neuen Version der Map neu anfangen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Meiko »

Es ist immer sinnvoll bei dem Hinweis "Update" die Beschreibung der Map oder des Mods durchzulesen, da hier wichtige Infos
über wie hier der notwendige Spielneuanfang oder ähnliches drinsteht.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by LMoonlight »

Werwolf61 wrote: Fri Apr 09, 2021 7:02 pm Wie mache ich das, mit den neuen Savegame. Hatte diese Situation noch nie.
falls Du den damaligen Spielstand im PS Onlinespeicher gespeichert haben solltest, könntest du dir den evtl wieder runterladen und hoffen, dass der den defekten Spielstand überschreibt und es dann wieder alles da ist.

Aber falls Du keine Sicherung davon hast, dann sieht es übel aus und du wirst dann wohl wirklich neu starten müssen.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Onkel Mo »

Das wird nix bringen da man keine alten Versionen eines Mods auf Konsole runterladen kann.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Kater Karlo »

Man kann mit nem savegame auch umziehen, ist aber etwas kompliziert. Man muss halt ein bisschen im savegame pfuschen. Du spielst doch auf PC, oder?
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 »

Ja, ich Spiele auf den Laptop. Das Spiel, ist auf CD Rom. Diese muss ich immer einlegen um Spielen zu können. Habe alle Backups, auf externer FP kopiert. Könnte alle Spielstände wieder herstellen. Schade, das ich warscheinlich wieder von vorne anfangen muss!

Spiele zur Zeit Eureka Farms
User avatar
Werwolf61
Posts: 52
Joined: Mon Dec 11, 2017 1:19 pm
Location: Deutschland/Berlin

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by Werwolf61 »

Habe Greenriver2019 gelöscht, und neu installiert. Spiele Greenriver2019, kommplett von Anfang an neu. Das dauert zwar wieder etwas, bis ich wieder alles, ungefähr so habe wie vorher. Kann daher aber alles, was ich platzieren will, besser arangieren und den günstigsten Platz auswählen.

Danke für Eure Unterstützung ! Ihr seit SUPER
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Nach Update, Karte kaputt

Post by mcweis »

Kennst Du schon den Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Damit kannst relativ einfach einen großteil Deines Besitzes wiederherstellen
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Post Reply