Nawaro Maus Überladegeschwindigkeit erhöhen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
korbithaler
Posts: 9
Joined: Sat Apr 03, 2021 9:05 pm

Nawaro Maus Überladegeschwindigkeit erhöhen

Post by korbithaler »

Hallo, ich benutze aktuell die Nawaro Maus, um das BGA Silo zu leeren, ich würde dabei gerne die Geschwindigkeit erhöhen, mit der die Silage über die Fräse aufgenommen wird, aber dann natürlich auch die Geschwindigkeit, mit der in den Hänger übergeladen wird.
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen:

Müsste ich dann in der XML zwei Werte ändern oder wird die Aufnehm- und Überladegeschwindigkeit als ein Wert definiert?

Falls es zwei Werte sind, welchen Wert müsste ich neben "emptySpeed" ändern.

Und als drittes habe ich das Problem, dass ich die spezifische XML für die Nawaro Maus etwas verwirrend finde, da diese anscheinend in die XML der Zuckerrübenmaus (Maus 5) integriert ist.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand eine Art Anleitung für dieses Problem geben könnte. ;)
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Nawaro Maus Überladegeschwindigkeit erhöhen

Post by Eische »

Ja, du musst emptySpeed erhöhen und dann noch bei der shovel die fillLitersPerSecond.
Dann sollte es eigentlich passen.

Die Nawaro Maus ist ja nur eine abgewandelte Variante der Maus5. Daher sind die im gleichen Ordner. Hier musst du nix besonderes beachten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
korbithaler
Posts: 9
Joined: Sat Apr 03, 2021 9:05 pm

Re: Nawaro Maus Überladegeschwindigkeit erhöhen

Post by korbithaler »

Eische wrote: Sat Apr 10, 2021 7:51 am Ja, du musst emptySpeed erhöhen und dann noch bei der shovel die fillLitersPerSecond.
Dann sollte es eigentlich passen.

Die Nawaro Maus ist ja nur eine abgewandelte Variante der Maus5. Daher sind die im gleichen Ordner. Hier musst du nix besonderes beachten.
Leider scheint das nicht zu funktionieren, ich brauche in beiden Fällen, also mit oder ohne entsprechend geänderter XML ca. 1:30min um einen Randon Zuckerrohrhänger zu füllen.

Das mit der verschachtelten XML scheint also irgendwie doch ein Problem zu sein.

In der gesamten XML gibt es jeweils nur einen Wert für emptySpeed und fillLitersPerSecond, der womöglich doch nicht für die Maus 5 UND die Nawaro Maus gilt, sondern wahrscheinlich nur für die Zuckerrüben Maus.

Zumindest wäre das meine Theorie, sonderlich gut kenne ich mich da aber nicht aus...

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie man das lösen könnte?
Über Antworten würde ich mich natürlich immer freuen ;)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Nawaro Maus Überladegeschwindigkeit erhöhen

Post by juf.de »

Hä?
unter <installDir>\Farming Simulator 19\data\vehicles\ropa\maus5 gibt es 2 xml Dateien:
maus5.xml und nawaRoMaus.xml

Du machst deine Änderung auch bei der richtigen von beiden?
Eine Verschachtelung gibt es hier auch nicht, dass sind zwei seperate Fahrzeuge, was durch die seperaten xml Dateien bezeugt werden.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply