Problem: Unterlenker werden nicht angehoben

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
john d.
Posts: 35
Joined: Sun Jul 26, 2009 3:39 pm

Problem: Unterlenker werden nicht angehoben

Post by john d. »

Hallo Forum!

Ich habe den Standard John Deere 8400R und dort den Standard Lemken Gigant angehangen. Ist es normal das die Unterlenker dabei unten bleiben oder gibt es evtl. einen Mod, mit dem ich sie anheben kann? Vielleicht gibt es dafür auch einen Eintrag für die xml vom Schlepper?

Image
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Problem: Unterlenker werden nicht angehoben

Post by monteur1 »

john d. wrote: Sat Apr 10, 2021 11:29 am Hallo Forum!

Ich habe den Standard John Deere 8400R und dort den Standard Lemken Gigant angehangen. Ist es normal das die Unterlenker dabei unten bleiben oder gibt es evtl. einen Mod, mit dem ich sie anheben kann? Vielleicht gibt es dafür auch einen Eintrag für die xml vom Schlepper?

Image
Das Problem ist, dass die Lemken den "normalen" Trailer-Attacher nutzt, also das normal Zugmaul. Man kann das schon so in der Traktor-xml andern, dass die Unterlenker auch bei diesem angehoben werden. Aber sollt man wieder einen normalen Deichselanhänger anhängen, dann würden da die angehobenen Unterlenker nicht passen. Eigentlich sollte man den Attacher-Jointtype an der Lemken von "trailer" auf "trailerLow" ändern, dann würden die Unterlenker automatisch mit angehoben werden. MFG
User avatar
john d.
Posts: 35
Joined: Sun Jul 26, 2009 3:39 pm

Re: Problem: Unterlenker werden nicht angehoben

Post by john d. »

Vielen Dank für deine Antwort und sehr gut erklärt. Hab mir jetzt aber mal den Frontattacher aus dem Modhub geladen, mal sehen ob das funktioniert.

mfg
Post Reply