Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by anthu »

Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht
was kann ich da machen?
lg
andreas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by juf.de »

zuerstmal das Programm deinstallieren, gegen die übliche Schadsoftware hilft auch der Microsofteigene Windows Defender und der löscht dir keine Savegames und kostet auch nix. Uegen die richtigen Bedrohungen nützt dir kein Antiviren Programm, lediglich der gesunde Menschenverstand hilft da etwas. Ansonsten löschen diese Programm selten etwas, sondern verpacken diese irgendwo. Da steht dann irgendwas von "in Quarantäne" oder so ähnlich und man sollte wieder an die Daten dran kommen, wenn man sie manuell als "sicher" einstuft.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by anthu »

Nö, das ist nicht der Avast antivor, sondern der Avast cleanup, den hab ich eigentlich schon seit Jahren.
Der prüft Festplatten, löscht temp, Cache,... aktualisiert Treiber,... hat in den letzten jahren immer funktioniert, bis auf heute.
Es gibt da ein rückgängig Tool, aber das hilft nicht weiter, das findet diese nicht.
Lg
Andreas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by juf.de »

Ups, ja da hab ich das überlesen.
Wenn es die Daten nicht einfach nur in den Papierkorb verschoben hat, bleibt dir eigentlich nur der Weg über ein Datenwiederherstellungsprogramm, dass "gelöschte" Daten wieder herstellt oder alternativ nochmal von null anfangen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by anthu »

ja blöd, istmir noch nie passiert werd das programm jetzt etwas vorsichtiger betrachten.
hab hier zwar noch sicherungen vom 15.11.2020 gefunden, da ich seitem eigentlich eh nur ravensberg und erlengrad spiele, sind zumindest alle anderen savegames wiederhergestellt.
werd mal mit ravensberg warten bis topace die neue version rausbringt und derweil mit erlengrad neu anfangen.
blöd dabei ist nur das z.b. meine ganzen autodrive netze weg sind und ich die neu einfahren muss und die Felder neu anlegen da ich ingame die Wiesen (zum Glück nur die nördlichen) teils sehr, die Felder 1-10 etwas geändert habe.
naja, hab jetzt wohl einige Stunden fade Einfahrarbeit vor mir.
lg
andreas
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by LMoonlight »

anthu wrote: Sat Apr 10, 2021 2:21 pm
Ach herje. Das ist aber echt blöd 😕 ... einen Teil der Kurse könntest du ja von der Sicherung nehmen, die Du Ace zur Verlinkung gegeben hattest. Oder weicht die inzwischen sehr stark von deiner letzten ab?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by mcweis »

Kann man bei dem Programm keine Ausnahmen einfügen, wie Sie diesen Ordner nicht prüfen?

Edit:
Vielleicht hilft ja ein Datenrettungstool noch was
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
LS09_LS_11_fan
Posts: 27
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:03 pm

Re: Hilfe - AvastCleanup Premium hat ALLE LS19 savegames gelöscht

Post by LS09_LS_11_fan »

Vielleicht hilft ja ein Datenrettungstool noch was
Vielleicht helfen ab heute tägliche Datensicherungen. :wink3:
Post Reply