Radio

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sunnyboy
Posts: 79
Joined: Wed Jan 16, 2019 9:06 pm

Radio

Post by sunnyboy »

Hallo habe eine frage...
Habe heute wie normal mein spiel gestartet aber nicht i love radio im radio gefunden? wiso ist das plötzleich weg?
B747-400
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:31 pm

Re: Radio

Post by B747-400 »

Raute Musik ist auch weg
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Radio

Post by elmike »

Hallo,

vielleicht hat sich der Steaming-Link Eurer Sender geändert.

Habt Ihr das schon mal versucht:
viewtopic.php?f=885&t=169308

Elmike
B747-400
Posts: 14
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:31 pm

Re: Radio

Post by B747-400 »

Das waren alles Sender, die vom Spiel default waren nutze keine Zusatzsender.
sunnyboy
Posts: 79
Joined: Wed Jan 16, 2019 9:06 pm

Re: Radio

Post by sunnyboy »

elmike bei i love radio funktioniert es nicht... trozdem danke
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Radio

Post by Dassams »

Hallo Spielergemeinde,
auch bei mir ist unter anderem ein deutschsprachiger Sender weg.
Der hier in den Beiträgen genannte Forumsbeitrag, wie man einen Radiosender in das Spiel einfügen kann habe ich schon probiert.
Ich habe von einem Radiosender den Streamlink zugeschickt bekommen: http://stream.news894.de/444z5yj.m3u
Diesen habe ich eingearbeitet wie beschrieben, doch der Sender erscheint nicht in der Liste.
Und ja, diese Schreibweise ist auch richtig, das steht in der im Verzeichnis befindlichen Radio Datei.

Aber jetzt die Frage: Warum klappt das nicht mit dem Einbinden?
Hier mal die streamingInternetRadios.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<streamingInternetRadios>
<!--streamingInternetRadio href="http://stream.news894.de/444z5yj.m3u" /-->
<!--streamingInternetRadio href="https://s31.derstream.net/landwirt-radio.mp3" /-->
<!--streamingInternetRadio href="http://www.please-edit-this-03.com/stream.m3u" /-->
</streamingInternetRadios>

Wäre klasse, wenn da jemand helfen könnte, denn nur die englischen Sender zu hören finde ich nicht gut.

Danke schon einmal.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Radio

Post by elmike »

Hallo,

ich vermute, Du musst die XML-Kommentar-Tags noch entfernen. Aber da ich keine eigenen Sender eingefügt habe, kann ich nur raten...

Elmike
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Radio

Post by Dassams »

@elmike:
Meinst Du die ! und -- ?

Dassams

PS: Habe es gerade mal probiert die o.g. Zeichen weg zulassen, aber auch das funktioniert nicht.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Radio

Post by elmike »

Hallo,

ja, die meine ich. Evtl. Auch den Schrägstrich... Ich kanns Grad nicht testen =)

Elmike
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Radio

Post by Dassams »

@Elmike

Nein, die Schrägstriche gehören dazu.
Aber es klappt leider nicht.
Werde es mal weiter versuchen müssen.

Es könnte alles so einfach sein :)
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Radio

Post by Jason06 »

Der syntaktisch korrekte Eintrag für Zeile 1 wäre auf jeden Fall
<streamingInternetRadio href="http://stream.news894.de/444z5yj.m3u" />

Dann sollte er im Spiel zumindest einen Sender erzeugen. Wenn dann kein Ton dazu kommt, ist der Link selbst nicht korrekt, weil er z.B. auf einem Redirect mündet und nicht auf den eigentlichen Stream verweist.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Radio

Post by Jason06 »

Ich habe es gerade mal getestet: Es ist ein Redirect. Versuche daher mal die http://addrad.io/444z5yj.m3u.
Also: <streamingInternetRadio href="http://http://addrad.io/444z5yj.m3u" />
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Radio

Post by Dassams »

@jason06:
Vielen Dank für diese Info. Ich werde das nachher mal ausprobieren.

Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, die Datei "StreamingInternetRadio.xml" ist im Verzeichnis: C:\Users\Player\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\music zu finden. Ich habe die Datei im Spieleordner genommen, was leider nicht zum Erfolg führte.
Dies wurde leider auch nicht so in der Anleitung weiter oben geschrieben.

EDIT: Es hat funktioniert. Nur das 2. HTTP habe ich weggelassen.
Mein Link zum Landwirtradio funktioniert super.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Post Reply