Pro Controller nur 28 inputs?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Draftlights
Posts: 15
Joined: Wed Jan 24, 2018 9:04 pm

Pro Controller nur 28 inputs?

Post by Draftlights »

Abend zusammen,

ich habe damals zu FS17 Zeiten bereits einen Beitrag eröffnet bei dem es um die USB Joystick Controller ging die max. bis 28 Inputs belegt werden können.
Leider scheint dies auch immer noch in FS19 der Fall zu sein was mich etwas wundert, da ich kein anderes Spiel kenne welches dieses Problem besitzt.
Zum genauere Verständnis hier nochmal die Erklärung:

Ich besitze 2 USB Joystick Controller von Symproject die auch soweit wunderbar mit FS19 zusammenarbeiten, bis auf ein kleines aber sehr ärgerliches Thema. Die Controller emulieren jeweils 32 Buttons und 4 axen, jedoch werden von FS19 maximal 28 Inputs und 4 axen pro Controller erkannt.
Sprich alle Inputs von 28 an werden einfach vom Spiel ignoriert. Ich habe zum Test auch einen anderen Controller benutzt der nicht von Symproject kam, hier jedoch das gleiche.
Gibt es jemanden der eine Ahnung hat wieso und vielleicht sogar einen Workaround besitzt?

Wäre super dankbar dafür, beste Grüße
Draftlights