Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

HGReaper wrote: Mon Apr 19, 2021 10:34 am Geh mal auf deinen PC unter Dokumente\My Games\Farming Simulator 19
Den Ordner einmal komplett löschen. Das löscht aber auch alle deine gespeicherten Spielstände und Einstellungen und Mods. Aber mir fällt allmählich nichts mehr ein, was sonst noch helfen könnte. Höchstens TeamViewer.
Den Ordner habe ich ja schon gelöscht
hier den shader den mein Bruder runtergeladne hat.https://www.modhoster.de/mods/natural-graphics-by-vinz
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

Ich kann gerade kein Bild hochladen, aber wenn du "Ls19 reshade deinstallieren" Googlest, landest du direkt bei einer Anleitung

Edit ls einfach neu installieren reicht nicht, weil die Dateien von reshade im Ls19 Ordner nicht mit gelöscht werden und das dann beim neu installieren direkt wieder aktiviert wird.
Last edited by HGReaper on Mon Apr 19, 2021 10:46 am, edited 1 time in total.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Diese Anleitung habe ich ja auch befolgt und hat nichts bewirkt.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by ThokRah »

Steht quasi in der readme des Mods dabei. Du musst ins Steamverzeichnis vom LS19 und dort im Ordner "x64" die Dateien vom Reshade löschen.

Das sollte der Inhalt im Original, ohne Reshade, sein.
Image
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Habe ich auch schon mehrmals probiert aber die Dateien sind immer wieder im x64 Ordner drinne
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

sesslstinker wrote: Mon Apr 19, 2021 10:45 am Diese Anleitung habe ich ja auch befolgt und hat nichts bewirkt.
Dann ls deinstallieren und im steam Ordner, nochmal den ls Ordner per Hand löschen und unter Dokumente auch und dann erst ls neu installieren, dann MUSS es weg sein, weil die Dateien gelöscht sind.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Jetzt mach ich das schon zum 7. oder 8. mal
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

Zur Not einfach mal bis heute Abend warten, dann könnte ich mal per TeamViewer helfen, sonst fällt mir da echt nichts mehr ein.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

ok
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by juf.de »

Reshade installiert sich nicht von selbst.

Geh in den Installationsordner vom FS19, der sollte so enden, wenn du nichts verstellt hast, wovon ich auch nicht ausgehe: "...\steamapps\common\Farming Simulator 19"
Darin befindet sich ein Ordner "x64". Den einmal komplett inklusive Inhalt löschen. Jetzt machst du vom Farming Simulator 19 Ordner ein Bild, damit man sieht, was alles noch da drin ist.

Anschließend öffnest du den Ordner, wo deine Einstellungen und Savegames liegen, den findest du unter: "C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\FarmingSimulator2019"
Dort löschst du:
1. Den Ordner "shader_cache"
2. Die Datei "game.xml"
3. Die Datei "gameSettings.xml"
4. Die Datei "inputBinding.xml"
Jetzt machst du auch vom FarmingSimulator2019 Ordner ein Bild, damit man auch da sieht, was noch drin ist.

Jetzt öffnest du das Steam Programm, gehst in deine Bibliothek, machst einen Rechtsklick auf "Farming Simulator 2019", wählst dort Eigenschaften aus.
Im neuen Fenster gehst du leinks auf "Lokale Dateien" und klickst rechts auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen ..." und lässt das einmal durchlaufen.
Ist das fertig, dann nochmal das Spiel starten und in den Grafikeinstellungen versuchen, die maximale Auflösung zu nutzen.

Bitte jetzt auch nicht schreiben, hast du schon x-mal gemacht, sondern Punkt für Punkt durchgehen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by Kater Karlo »

juf.de wrote: Mon Apr 19, 2021 11:10 am Reshade installiert sich nicht von selbst.
sesslstinker wrote: Mon Apr 19, 2021 10:37 am Außerdem habe ich grad durch meinen kleinen Bruder erfahren das der ein Video gesehen hat und den dann installliert hat als ich bei meinem freund war.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Habe ich gemacht und geht auch nicht. Bin Punkt für Punkt durchgegangen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by juf.de »

Dann bitte mal die beiden Bilder hier hochladen
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

weiß jemand wie man die Bilder hochlädt weil ich hab die übers Handy gemacht und ich kriege die Bilder nicht von meinem Handy auf den PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by juf.de »

in meiner signatur ist der Bildhoster von Giants verlinkt, damit kannst du sie auch vom Handy aus hochladen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply