Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by juf.de »

Lol, ich zietier dich mal "Ich hab sowas nie benutzt. Das ist nur seit gestern"

Da steht doch dick und fett Reshade oben im Balken drin :D

Wie gesagt, wenn du solche extra Programm benutzt, gehört es dazu sich durch die Anleitung zu quälen. Wie dort auch steht, kannst du das Reshade overlay mit Pos1 öffnen, wahrscheinlich hast einen Filter drin, der das ganze pixelig aussehen lässt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

juf.de wrote: Mon Apr 19, 2021 8:12 am Lol, ich zietier dich mal "Ich hab sowas nie benutzt. Das ist nur seit gestern"

Da steht doch dick und fett Reshade oben im Balken drin :D

Wie gesagt, wenn du solche extra Programm benutzt, gehört es dazu sich durch die Anleitung zu quälen. Wie dort auch steht, kannst du das Reshade overlay mit Pos1 öffnen, wahrscheinlich hast einen Filter drin, der das ganze pixelig aussehen lässt.
Also ich habe mir das mal angeschaut und ich habe nichts gefunden was dies ändern könnte. Und ich habe nie mir irgendein Shader oder einen Reshade runtergeladen. Weil das ist erst gekommen nachdem ich das Spiel neu installiert habe. :)
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

Reshade gehört aber nicht zum Spiel und irgendwer hat das runtergeladen und bei dir installiert, ich weiß ja nicht, wer noch an deinem PC ist. Vielleicht hast du das auch im steam workshop installiert.
Zu deinem Screenshot:
Das sind ja schon die erweiterten Einstellungen, Schraub doch erstmal bei den normalen Grafikeinstellungen die Auflösung hoch.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

HGReaper wrote: Mon Apr 19, 2021 9:35 am Reshade gehört aber nicht zum Spiel und irgendwer hat das runtergeladen und bei dir installiert, ich weiß ja nicht, wer noch an deinem PC ist. Vielleicht hast du das auch im steam workshop installiert.
Zu deinem Screenshot:
Das sind ja schon die erweiterten Einstellungen, Schraub doch erstmal bei den normalen Grafikeinstellungen die Auflösung hoch.
Die normalen Grafikeinstellungen habe ich auch schon probiert und hat auch nicht fuktioniert. Eigentlich ist keiner an meinem PC weil ich der einzigste bin der das Passwort hat. Aber ich habe ja hier mal den Link zu einem Video reingepostet und da sieht man auch das da was Falsch ist da die Aufnahme nur in der oberen Ecke ist wo ich ja auch nicht weiß was das ist. Ich habe auch schon den ganzen "Farming Simulator 19" Ordner gelöscht und neu installiert hat auch nichts gebracht. :)
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by ThokRah »

Du verstehst uns vermutlich falsch. Du sollst nicht die Grafikeinstellungen ansich ändern, sondern die Bildsschrimauflösung! Zu finden bei den normalen Grafikeinstellungen.
Image

Und auch wenn du das vehement verneinst, steht fest, dass du einen Reshade installiert hast. Den eventuell auch mal los werden. Und der muss nicht zwingend im LS19 Ordner installiert sein. Wo genau, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich solche Programme nicht nutze. In deinem Screenshot steht ja eine Webadresse des Reshades. Eventuell findest du dort die Antwort, wie man den wieder vom System runter bekommt.
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Die Bildschrimauflösung ist schon auf dem höchsten. Ich habe auch schon nach der Webadresse nachgeschaut dies installiert jedoch komme ich da nicht weiter weil da steht welche Render Api Giants benutzt. Dazu hab ich auch noch nichts im Internet gefunden. Und eine Anleitung wie man das deinstalliert habe ich gefunden auf der eigenen seite von dem angeblichen Reshade den ich nie intsalliert hab da satnd man soll den ganzen inhalt von dem LS19 Ordner löschen und dann das Spiel neu installieren... hat aber auch nichts gebrascht.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by ThokRah »

Dann mal eine andere Frage: ist nur der LS so verpixelt und rangezoomt, oder sieht dein Bildschirm insgesamt seltsam aus. Denn deine Auflösung passt einfach nicht zu deinem System. Außer du hast einen alten Monitor, der nur 720p kann. Aber du meintest ja, dass auch der Monitor relativ neu ist. Von daher würde ich mal schauen, wie deine Auflösung unter Windows generell ist und du den richtigen Bildschrim-Treiber hast.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

Auf was steht denn deine Bildschirmauflösung im Spiel?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by ThokRah »

HGReaper wrote: Mon Apr 19, 2021 10:22 am Auf was steht denn deine Bildschirmauflösung im Spiel?
Laut seiner Log auf 1280 x 720
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

Ja, und das ist definitiv nicht das höchste. Was mich wundert, dass angeblich nichtmal eine Neuinstallation was gebracht hat. Entweder löscht steam den LS19 oder unter "Dokumente" nicht, oder ich weiß auch nicht. Ich überlege auch die ganze Zeit, wie man reshade installieren kann, ohne es zu merken.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Jetzt komm ich nicht mal mehr in den LS19 Rein und er startet nehmehr und da ist auf meinem einen Bildschrim allles rangezoomt aber der LS19 ist nicht ausgewählt, ich habe auch schon probiert mit STRG+ SCROLLEN wieder rauszuscrollen geht nicht.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by ThokRah »

Eben deshalb habe ich genrell den Bildschirm in Verdacht. Denn soweit ich das weiß, zeigt der LS (und alle anderen Programme) die verfügbaren Auflösungen an. Und diese Info bekommt das Programm von Windows. Also muss ja dort der Treiber des Bildschirms oder der Grafikkarte sagen, dass max. 1280 x 720 möglich seien.

Und ich bezweifle sehr stark, dass man unbemerkt einen Shader installieren kann. Eventuell war der in irgendeinem Paket dabei?

Edit: auf deinem "einen" Monitor? Hast du mehrere?
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by HGReaper »

Geh mal auf deinen PC unter Dokumente\My Games\Farming Simulator 19
Den Ordner einmal komplett löschen. Das löscht aber auch alle deine gespeicherten Spielstände und Einstellungen und Mods. Aber mir fällt allmählich nichts mehr ein, was sonst noch helfen könnte. Höchstens TeamViewer.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
sesslstinker
Posts: 45
Joined: Sun Mar 14, 2021 3:18 pm
Contact:

Re: Die Qualität vom LS19 ist auf Steam so schlecht

Post by sesslstinker »

Also ich habe mir jetzt mal einen Treiber für meinen Monitor installiert und habe alles so eingestellt wie es seinen soll. In den Einstellungen von Windows ist es auf dem höchsten. Außerdem habe ich grad durch meinen kleinen Bruder erfahren das der ein Video gesehen hat und den dann installliert hat als ich bei meinem freund war. Jetzt ist die Frage wie ich das ding weg krieg.
Post Reply