Slider funktioniert nur eingeschränkt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Urdasborn
Posts: 13
Joined: Mon Apr 12, 2021 12:41 pm

Slider funktioniert nur eingeschränkt

Post by Urdasborn »

Schönen guten Tag,

ich nutze für den LS19 die VCA-Mod. Dabei möchte ich für die Funktion des Handgases den Slider an meinem Joystick nutzen.
Jedoch wird dieser nicht richtig erkannt. Das Problem äußert sich dadurch, dass ich die Drehzahlen von 900 bis ca 1300 1/min frei wählen kann, dann aber der bereich von 1300 bis 1900 1/min übersprungen wird. In diesem Bereich reagiert das Spiel nicht auf den Slider. Erst wieder von 1900 1/min bis zur Höchstdrehzahl reagiert das Spiel auf den Slider.

Wenn ich den Slider als Geschwindigkeitsregler nutzen würde, reagiert er wie folgt. Ab der Mitte bis nach oben bedeutet Beschleunigen und ab der Mitte nach unten Bremsen bzw. rückwärts Fahren.

Nun meine Vermutung: Für die Funktion des Sliders erkennt er in der Tastenbelegung zwar 2 Achsen, aber im Spiel wird daraus eine einzige Achse, bei dem der mittlere Bereich nicht erfasst wird.
Ich habe bereits die Deadzone aller Achsen auf 0 gesetzt. Das bringt keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann um den Slider als Handgasregler nutzen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
Robert
Urdasborn
Posts: 13
Joined: Mon Apr 12, 2021 12:41 pm

Re: Slider funktioniert nur eingeschränkt

Post by Urdasborn »

Push
Post Reply