FPS Probleme auf Yukon River Valley

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tuxedo82
Posts: 37
Joined: Sat Jan 25, 2014 11:05 am

FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by Tuxedo82 »

Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem mit der Yukon River Valley Map und hoffe ihr könnt mir helfen, ichbin mit meinem Latein hier am Ende.
Und zwar hab ich auf dieser Map (und auch nur auf der) massive FPS-Probleme. Über 20 komme ich kaum, eher meist zwischen 12 und 15.
Die log.txt hänge ich hier mal mit an:
log.txt
(48.98 KiB) Downloaded 68 times
Meine Hardware:
CPE: Xeon E5-2678 v3
GPU: nVidia Quadro P5000
12 Gb Ram
Windows 10
alle Treiber und Windows selbst aktuell.

Ich habe auch schon mal versucht komplett ohne Mods zu spielen, also tatsächlich nur die besagte Map (mal mit und auch mal ohne die dafür benötigten Zusatzmods) im Ordner, keine Besserung.
Grafikeinstellungen komplett auf niedrig -> keine Besserung.
Umgestellt auf OpenGL statt Direct 3D -> keine Besserung
Dann habe ich gedacht dass es vielleicht der Tatsache geschuldet ist dass es sich doch um eine recht große Map handelt, also hab ich mir testweise eine andere 16x-Map installiert (die im wilden Westen) -> 55-60 FPS auf Grafikeinstellungen Sehr hoch.
Alle anderen Maps, egal ob Standard oder Mod-Maps, alle zwischen 55 und 60 FPS auf Grafi sehr hoch.

Ich habe auch schon die verschiedenen Versionen der Map durchprobiert, also 1.0, 1.1 und 2.4, überall das gleiche Problem. Und wenn ich mir so die Kommentare zu der Map anschau hat sonst offenbar niemand Probleme damit, ganz im Gegenteil, ich habe auch einige Kommentare gesehen die die Performance der Map loben.

Weiß hier vielleicht jemand von den Profis was ich noch tun könnte? Ich würde die Map nämlich wirklich gerne spielen.
Allen die sich die Mühe machen die Wall of Text zu lesen schon mal herzlichen Dank.

Viele Grüße, Alex
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by icewolf72 »

GPU: nVidia Quadro P5000 alleine das sagt mir das du laptop hast und das ding an seine grenzen kjommt. ich fage mich immer wieder wie überhaupt die leute auf lappy spielen können, das macht doch kein spass.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by icewolf72 »

GPU: nVidia Quadro P5000 alleine das sagt mir das du laptop hast und das ding an seine grenzen kjommt. ich fage mich immer wieder wie überhaupt die leute auf lappy spielen können, das macht doch kein spass.
Tuxedo82
Posts: 37
Joined: Sat Jan 25, 2014 11:05 am

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by Tuxedo82 »

Nein das ist kein Laptop und die Quadro P5000 ist eigentlich sogar ne ziemlich potente GraKa

https://www.amazon.de/PNY-Quadro-P5000- ... B01LWVP48O


Ist zwar inzwischen nicht mehr erhältlich aber das ist sie
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by Maag000 »

Naja, die P5000 ist keine Gaming-Grafikkarte sondern für Workstations konzipiert.
Also Arbeitsplätze mit mehreren Monitoren.
Lass mal nen Benchmark durchlaufen, dann wirst Du erleuchtet.
Zudem ist sie jetzt auch schon wieder 5 Jahre auf dem Markt.
Schau Dich lieber nach einer anderen um.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Tuxedo82
Posts: 37
Joined: Sat Jan 25, 2014 11:05 am

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by Tuxedo82 »

Ich weiß dass es mit Sicherheit Karten gibt die Gaming besser können. Aber alles was ich mit dieser Karte spielen will läuft flüssig und mit genügend Details. Auch LS19 läuft mit ALLEN (!) anderen Maps die ich ausprobiert habe mit durchgehend 60 FPS. Nur diese eine nicht. Dann kanns doch eigentlich nicht an der Graka liegen oder sollte ich da jetzt komplett schief gewickelt sein?
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by SeppSpieler »

Wenn alle anderen Maps stabil mit 60 FPS laufen wird es vermute ich eher an der Map liegen. Wenn zb sehr viele Objekte verbaut sind kann es schon passieren das der eine CPU Kern am Limit ist der alles berechnen muss.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: FPS Probleme auf Yukon River Valley

Post by Maag000 »

Habe die Map mal schnell installiert und 8 Helfer laufen lassen. Ihne zusätzliche Mods. Bei mir durchgängige 60FPS.
Hast Du die neuste Version installiert? Sollte die 1.1.0 sein.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply