PS4: Spritverbrauch Fendt 900 TMS Vario von Smety zu niedrig?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

PS4: Spritverbrauch Fendt 900 TMS Vario von Smety zu niedrig?

Post by Atomixx »

Hallo zusammen,

ich ballere jetzt seit 2,5 Betriebsstunden mit dem 930 TMS Vario durch die Hügel von Erlengrat und mache Grassilage wie ein Bekloppter mit dem großen Pöttinger Novacat sowie den Abtransport mit nem Fendt Tigo XR 75D Ladewagen. Der Schlepper ist also eigentlich wirklich gefordert, aber trotzdem bewegt sich die Tanknadel quasi überhaupt nicht weiter nach unten! Momentan hat sich der Zeiger lediglich einen "Klick" bewegt, also m.M.n. die Hälfte des ersten kleinen Teilstrichs. Laut Datenblatt im Internet lässt der Schlepper so ca. 58-61 Liter/Std durch. Bei einer (korrekten) Ingame-Tankkapazität von 530 Litern sollten somit über die Zeit etwa 20% durchgegurgelt sein, also deutlich mehr als aktuell dargestellt!

Wo liegt der Fehler? Kann das jemand so bestätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall? Wenn ja, was kann ich tun? Bei uns Konsoleros sind die Möglichkeiten ja sehr beschränkt dahingehend. In den Spieleinstellungen ist der Spritverbrauch wie immer auf "Normal" eingestellt.
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Fberstenh
Posts: 62
Joined: Wed Jan 20, 2021 7:05 pm

Re: PS4: Spritverbrauch Fendt 900 TMS Vario von Smety zu niedrig?

Post by Fberstenh »

Moin,
Ich habe jetzt c.a. 20 Stunden in dem tracktor und ich kann eher das Gegenteil feststellen, ich tanke ihn ungefähr alle 4 bus 5 h auf
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: PS4: Spritverbrauch Fendt 900 TMS Vario von Smety zu niedrig?

Post by Kater Karlo »

Beim Ladewagen fahren braucht der ganz sicher keine 60 Liter die Stunde. Beim mähen vielleicht, ja. Aber das sieht man auch nicht schon nach 1 1/4 Std (habe jz so gerechnet dass du von den 2.5 Bstd die hälfte gemäht und die andere Ladewagen gefahren bist)
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: PS4: Spritverbrauch Fendt 900 TMS Vario von Smety zu niedrig?

Post by Atomixx »

Hm, also ich hab ihn jetzt 18h in die Hügel Erlengrats gescheucht, gesät, usw und habe jetzt gerade mal 50% verbraucht. Ich betreibe parallel einen 926 Favorit, der säuft erheblich mehr bei identischem Anwendungsorofil. Fühle mich immer noch nicht so recht überzeugt. Komme da auf einen rechnerischen Durchschnittsverbrauch von gerade einmal 14 Litern/h :hmm:

Die Berg-Performance im übrigen ist bei allen Traktoren lächerlich... :lol:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: PS4: Spritverbrauch Fendt 900 TMS Vario von Smety zu niedrig?

Post by Onkel Mo »

14l/h klingt nach einem ziemlich realistischen Verbrauch bei kombinierten Arbeiten.
Und die neuere Generation eines Schleppers sollte wohl immer sparsamer sein als die vorherige.
Post Reply