Extrem Schlechte Grafik in der Innenansicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SichelBichel
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 11:31 am
Location: Schweiz

Extrem Schlechte Grafik in der Innenansicht

Post by SichelBichel »

Moin Zusammen :)

Ich habe ein Problem mit der Innenraumansicht. Jedes mal wenn ich in der Innenansicht nach Vorne schaue, Verblassen die Farben komplett und alles wird Weiss und Hell so dass man kaum noch etwas erkennen kann. Ich weis dass das von Giants wohl so gewollt ist (Warum auch immer).
Hat jemand von euch eine Lösung wie man das unterdrücken/beseitigen kann? (Irgend eine änderung in einer XML oder etwas in die Richtung? Ich habe euch noch ein Video dazu gemacht wo man es genau erkennen kann.



Vielen Dank für eure Hife!

-Sichel

Edit don_apple: Link zum Youtube Video korrigiert.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Extrem Schlechte Grafik in der Innenansicht

Post by AlphaRay »

Eeeh...das hat nix mit Giants zu tun, sondern ist seit vielen Jahren in vielen Spielen drin und emuliert das was deine Augen bzw. das Hirn schon immer gemacht haben. Deine Augen auch wenn du von dunkel nach hell wechselst (Ausfahrt langer Tunnel bei Sonnenschein draußen) bzw. allgemein die Anpassung an die aktuelle helligkeit. PLUS natürlich noch zusätzlich die Spiegelung au der Scheibeneinnenseite, welche das ganze noch mal Tick aufhellt.

Tipp 1: Stell das Spiel dunkler... Wenn du ne GeForce hast und die entsprechende Software: ALT + Z und da unter Spielfilter mit Belichtung spielen.

Tipp 2: Durch irgendeinen Mod habe ich die Einstellung über die Belichtung erhalten ("Zusätzliche Einstellungen" - ich glaue so hieß auch das mod). Die Einstellung heißt "nicht standardmäßige Beleuchtung".
Da kann ich die Belichtung auf AUS, Standard oder eine der anderen installierten Maps wählen. Wenn du hier AUS wählst hast du das nicht mehr. Das Spiel sieht dann aber allgemein flacher aus
Hier kannst du übrigens auch noch zusätzlich die Helligkeit in 10 % Schritten hoch und runter anpassen, falls dir das Speil allgemein zu dunkel ist.
SichelBichel
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 11:31 am
Location: Schweiz

Re: Extrem Schlechte Grafik in der Innenansicht

Post by SichelBichel »

AlphaRay wrote: Sat May 01, 2021 8:59 pm Eeeh...das hat nix mit Giants zu tun, sondern ist seit vielen Jahren in vielen Spielen drin und emuliert das was deine Augen bzw. das Hirn schon immer gemacht haben. Deine Augen auch wenn du von dunkel nach hell wechselst (Ausfahrt langer Tunnel bei Sonnenschein draußen) bzw. allgemein die Anpassung an die aktuelle helligkeit. PLUS natürlich noch zusätzlich die Spiegelung au der Scheibeneinnenseite, welche das ganze noch mal Tick aufhellt.

Tipp 1: Stell das Spiel dunkler... Wenn du ne GeForce hast und die entsprechende Software: ALT + Z und da unter Spielfilter mit Belichtung spielen.

Tipp 2: Durch irgendeinen Mod habe ich die Einstellung über die Belichtung erhalten ("Zusätzliche Einstellungen" - ich glaue so hieß auch das mod). Die Einstellung heißt "nicht standardmäßige Beleuchtung".
Da kann ich die Belichtung auf AUS, Standard oder eine der anderen installierten Maps wählen. Wenn du hier AUS wählst hast du das nicht mehr. Das Spiel sieht dann aber allgemein flacher aus
Hier kannst du übrigens auch noch zusätzlich die Helligkeit in 10 % Schritten hoch und runter anpassen, falls dir das Speil allgemein zu dunkel ist.


Ich danke dir! Hat bestens funktioniert mit der Mod :)
Post Reply