Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by SirSim »

TobiHH wrote: Fri May 14, 2021 6:37 pm Das Problem saß also vor dem Bildschirm... :hi:
Ich glaube es sitzt immer noch davor. :lol:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Jason06 »

Vielleicht macht es Sinn, das Thema hier einfach mal auf sich beruhen zu lassen und zu schließen.
Jeder macht Fehler, aber genau dieses "Bashing", das in Foren zunehmend zu beobachten ist, macht im Endeffekt die Foren selbst kaputt. Davon abgesehen, dass wir hier schon lange offtopic sind.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay »

agestar wrote: Fri May 14, 2021 1:18 pm Also ich bin jetzt seit LS08 bei diesem Spiel. sei es hier im Forum als Moderator, sei es als Tester, sei es als Mapper oder als Modder. Habe ich alles hinter mir
Und in den ganzen Jahren habe ich gelernt das das was man weis hier im LS auf den Kopf gestellt wird.
Selbst die Macher vom LS sagen das es nicht gut ist mehr als 1 Map im Ordner zu haben
Ich sehe täglich log.txt von so Klugen Leuten wie du einer bist
Das geht von einfachen Fehlern bis hin zum zerschießen von Savegames
Und wenn mich in all den Jahren eines die Erfahrung gelehrt hat ist es das Du Schwachsinn redest
Auch nicht aktivierte Mods ( warum sind die im Modsordner wenn man sie doch nicht benutzt ) haben Einfluss auf das Spiel
War schon immer so und wird wohl leider auch immer so bleiben
Aber leb bitte weiter in deiner Welt. Irgendwann kommt schon das erwachen

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Hat schon einer hier am Anfang erwähnt dass das mit den Mods/Maps "seit Jahren bekannt ist". Mir nicht - ich habe seit Oktober mit FS zu tun und bisher ca. 50 Stunden Netto-Spielzeit auf dem Buckel. (ohne Fehler auf einer Map mit damals >300 Geräten/Fahrzeugen - eeh, ich meine "Mods").
Dass man hier im Forum ab einer bestimmten Mod-Anzahl Panik bekommt, habe ich schon im Herbst mitbekommen. Das mit eine Map je Ordner ist mir neu.

Wieso sollte ich auch Probleme beheben die bei mir gar nicht vorhanden sind bzw. nur weil die bei manchen von euch aufgetreten sind? Vorbeugende Maßnahmen helfen bei Software nicht: entweder es läuft oder es läuft nicht.
Genauso wenig ist es den meisten Spielern nicht bekannt, welche sich nicht hier im Forum tummeln, sondern - wie z.B. ich - problemlos im ModHub des Spiels alle möglichen Mods und Maps laden und zocken. Wie es schon seit Jahren zu funktionieren scheint.
agestar wrote: Fri May 14, 2021 1:18 pm Ich sehe täglich log.txt von so Klugen Leuten wie du einer bist
Dann kannst dir hier auch nun meine anschauen ;) (Link unten)
Hier geht es nicht ums sc****, sondern um nichts von all dem wissen was ihr macht und wisst, da ich halt noch nicht so lange dabei bin bzw. auch noch gar keine Probleme in der Richtung hatte.
Ich habe jetzt nichts gegen Lösungsvorschläge. Aber jemanden für unbelehrbar oder als sc**** hinstellen, nur weil man nicht 1:1 alles so einrichten will wie ihr es für richtig haltet, obwohl man überhaupt keine Probleme hat, ist weder nett noch hilfreich.

Logik wende ich nicht nur auf der Arbeit an: Problem vorhanden? -> Nein? -> Nichts machen Ja? -> Lösung suchen/Problem Beheben

Ich hab es so gemacht wie es vom Spiel vorgesehen ist - und es funktioniert. Problemlos. Ich weiß nichts von Fehlern und wüsste jetzt auch nicht weshalb ich mir den Aufwand machen sollte wo ich doch gar keine Probleme habe.
Das einzige "Problem" war ja nur, dass ich einen neuen Mod hatte und nicht genau wusste wie dieser funktioniert bzw. dass man die Schläuche da mit einer zweiten Taste anschließt, und dass diese nicht immer funktioniert (vom Gerät entfernen, wieder dran, und dann geht's - falls es mal nicht geht; das ist aktuell mein einziges Problem im ganzen Spiel).


Ich bin sowieso wieder mehr am Modden als am Spielen. Und dafür brauche ich natürlich Geräte, Gebäude & Co., was im Spiel alles "Mods" sind. Und dazu gehören natürlich auch diverse Maps, um da rein zu schauen was im Spiel möglich ist, da nicht jede Map das selbe bietet.
Hätte auch nicht den Platz jetzt je Map die Mods zu übernehmen, da es ja >40 GB sind und ich je Map natürlich auch die Auswahl an Geräten gerne hätte. Und natürlich auch die Grundmods wie Globalcompany.

Ich habs ziemlich eilig gehabt bzw. war sehr spät dran, weshalb den Anhang dann am Ende vergessen. Hier isser. Da ich hier keine 1 MB TXT holaden kann (zu groß), isses auf der Dropbox gelandet:
https://www.dropbox.com/s/cvz3tyk69yfif ... h.txt?dl=0
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay »

Jason06 wrote: Fri May 14, 2021 8:39 pm Vielleicht macht es Sinn, das Thema hier einfach mal auf sich beruhen zu lassen und zu schließen.
Jeder macht Fehler, aber genau dieses "Bashing", das in Foren zunehmend zu beobachten ist, macht im Endeffekt die Foren selbst kaputt. Davon abgesehen, dass wir hier schon lange offtopic sind.
Danke. Hier sind schon mind. zwei die in anderen Foren schon ne Verwarnung bekommen hätten. Gibt's in dem Forum keine Nettiquette + Moderatoren? *thumbsup*
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by AlphaRay »

SirSim wrote: Fri May 14, 2021 7:48 pm
TobiHH wrote: Fri May 14, 2021 6:37 pm Das Problem saß also vor dem Bildschirm... :hi:
Ich glaube es sitzt immer noch davor. :lol:
Ja, er saß davor und hat viel sinnvolleres und konstruktiveres geleistet als ihr.
viewtopic.php?f=895&t=178471&p=1390481#p1390481
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Century »

Kommts mir nur so vor, oder störts ein paar Leute einfach, dass hier jemand mit 1600 Mods und ohne Game-Breaking-Probleme spielen kann?

Das find ich schon ein bisschen eigen^^

@ agestar: Kann ja sein, dass du seit LS08 dabei bist, aber das berechtigt dich nicht zu so einer Aussage, dass mehrere Maps im Ordner aus Prinzip schlecht seien.

Ich hab auch immer 3 - 6 Maps, oft sogar nur als Ordner, und deswegen ist mir das Spiel noch nie Hopps gegangen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by juf.de »

Stören tut das hier sicher keinen, es ist ja nicht deren Spiel das nicht ordnungsgemäß läuft.
Nur sind zuviele Maps im Ordner nunmal Fehlerquelle Nummer 2 direkt nach dem ganzen Abschleppstangenmods.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by agestar »

Century wrote: Sun May 16, 2021 1:13 pm Kommts mir nur so vor, oder störts ein paar Leute einfach, dass hier jemand mit 1600 Mods und ohne Game-Breaking-Probleme spielen kann?

Das find ich schon ein bisschen eigen^^

@ agestar: Kann ja sein, dass du seit LS08 dabei bist, aber das berechtigt dich nicht zu so einer Aussage, dass mehrere Maps im Ordner aus Prinzip schlecht seien.

Ich hab auch immer 3 - 6 Maps, oft sogar nur als Ordner, und deswegen ist mir das Spiel noch nie Hopps gegangen.
Hunderte von logs die da anderer Meinung sind berechtigen mich durchaus zu der Aussage
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Century »

Jein. Für mich wirkt deine Aussage, als wenn es bei ihm nicht klappen darf, weil es eben bei X anderen auch nicht hinhaut.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by agestar »

Ich sagte nicht das es bei Ihm nicht klappen darf. Ich sagte das Jahrelange Erfahrung gelehrt hat das es nicht gut ist und in 99 von 100 Fällen kommt das böse erwachen immer
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Enhanced Vehicle - unrealistische Entschleunigung

Post by Century »

Na dann warten wir mal ab :)
Post Reply