MP "Es könnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Mulisha2111
Posts: 1
Joined: Fri May 07, 2021 4:41 pm

MP "Es könnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

Post by Mulisha2111 »

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich nicht auf den Server meines Kumpels komme. Dies funktioniert nur, wenn wir beide über seinen gemeinsamen Hotspot (via Handy) verbunden sind. Wenn ich meinen mobilen Router nutze, kommt die oben genannte Meldung. Wenn ich zuhause über mein WLAN spielen möchte, kommt diese Meldung ebenfalls.

Woran könnte das liegen? Hab jetzt schon alles durchforstet bei Google.. Aber es ist einfach keine Lösung zu finden.
Wir nutzen die gleichen Mods, haben alles gleichermaßen aktualisiert etc.
Wie gesagt, es funktioniert ja.. Zumindest über seinen Hotspot. Jedoch nicht, wenn ich eine eigene Verbindung habe.


Ich hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen.. 🙄