Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ImTheKilian_YT
Posts: 38
Joined: Mon May 03, 2021 7:29 pm
Location: Schwyz
Contact:

Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by ImTheKilian_YT »

Hey

Mein Spiel stürzt ab bzw. friert ein, aber nur wenn ich Coursplay aktivere oder einen Helfer einstelle.

- Passiert auf allen Maps

Da Meine LOG zu gross ist, habe ich sie auf Mediafire Hochgeladen
https://www.mediafire.com/file/yzj8yn4l ... g.txt/file
MFG
ImTheKilian
Leiter von ITK-Modding
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by Century »

Naja, du hast über 1000 Mods im Ordner, viele davon mit Fehlern im Namen. Dann noch 14000 Einträge über Key-Binding-Warnings. Dann gut 1000 Zeilen mit LUA-Errors.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Spiel dann überfordert.

Mein Tipp: aufräumen. zB alle Mods mit Namesfehlern entweder korrigieren oder rauswerfen.
ImTheKilian_YT
Posts: 38
Joined: Mon May 03, 2021 7:29 pm
Location: Schwyz
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by ImTheKilian_YT »

Century wrote: Sat May 22, 2021 7:39 pm Naja, du hast über 1000 Mods im Ordner, viele davon mit Fehlern im Namen. Dann noch 14000 Einträge über Key-Binding-Warnings. Dann gut 1000 Zeilen mit LUA-Errors.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Spiel dann überfordert.

Mein Tipp: aufräumen. zB alle Mods mit Namesfehlern entweder korrigieren oder rauswerfen.
Namensfehler ?
Inwiefern?
und was wären Beispiele für solche Fehler?
MFG
ImTheKilian
Leiter von ITK-Modding
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by Century »

Ich hab mal einfach ein paar Zeilen deiner Log rauskopiert:

[...]
Available mod: (Hash: 2444669f3bc7c1c4a3b02e2011ffd491) (Version: 1.2) Fiat128
Error: Unsupported mod description version in mod Fiat128
Error: Invalid mod name 'Fruehauf ( UNZIP )'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Available mod: (Hash: 43193b9ab1380c5f0fd930be39302f14) (Version: 1.0.0.0) FS17_ValtraTSeriesLTD
Error: Unsupported mod description version in mod FS17_ValtraTSeriesLTD
Available mod: (Hash: c1733ab05d3a03dd59d49e20ed1d286d) (Version: 1.1.0.1) FS19_100kW_BGA
[...]

Die ganzen Binding-Fehler ( Warning: Tried assigning the binding ) bekommst du wahrscheinlich weg indem du die Input-Binding.xm löschst.
Hier wird die Ursache der Binding-Fehler ganz gut erklärt:
viewtopic.php?t=145520

Die "Missing descVersion"-Fehler" bekommst du weg, wenn du entweder die Version der XMLs der Mods anpasst, weil die entweder veraltet, oder aber für den LS17 sind. Bei Mods für den LS17 ist aber wahrscheinlich rauswerfen am besten.

Wie du den LUA-Fehler zuverlässig beheben kannst kann ich die leider nicht sagen, damit kenn ich mich zu wenig aus.


Ich hab nachgezählt: Du hast in der aktuellen Log 55 Namens-Fehler, 22 "Missing descVersion"-Fehler, und satte 29286 Binding-Warniings drin.
ImTheKilian_YT
Posts: 38
Joined: Mon May 03, 2021 7:29 pm
Location: Schwyz
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by ImTheKilian_YT »

Century wrote: Sat May 22, 2021 10:41 pm Ich hab mal einfach ein paar Zeilen deiner Log rauskopiert:

[...]
Available mod: (Hash: 2444669f3bc7c1c4a3b02e2011ffd491) (Version: 1.2) Fiat128
Error: Unsupported mod description version in mod Fiat128
Error: Invalid mod name 'Fruehauf ( UNZIP )'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Available mod: (Hash: 43193b9ab1380c5f0fd930be39302f14) (Version: 1.0.0.0) FS17_ValtraTSeriesLTD
Error: Unsupported mod description version in mod FS17_ValtraTSeriesLTD
Available mod: (Hash: c1733ab05d3a03dd59d49e20ed1d286d) (Version: 1.1.0.1) FS19_100kW_BGA
[...]

Die ganzen Binding-Fehler ( Warning: Tried assigning the binding ) bekommst du wahrscheinlich weg indem du die Input-Binding.xm löschst.
Hier wird die Ursache der Binding-Fehler ganz gut erklärt:
viewtopic.php?t=145520

Die "Missing descVersion"-Fehler" bekommst du weg, wenn du entweder die Version der XMLs der Mods anpasst, weil die entweder veraltet, oder aber für den LS17 sind. Bei Mods für den LS17 ist aber wahrscheinlich rauswerfen am besten.

Wie du den LUA-Fehler zuverlässig beheben kannst kann ich die leider nicht sagen, damit kenn ich mich zu wenig aus.


Ich hab nachgezählt: Du hast in der aktuellen Log 55 Namens-Fehler, 22 "Missing descVersion"-Fehler, und satte 29286 Binding-Warniings drin.
Ok Danke für deine Hilfe
MFG
ImTheKilian
Leiter von ITK-Modding
ImTheKilian_YT
Posts: 38
Joined: Mon May 03, 2021 7:29 pm
Location: Schwyz
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by ImTheKilian_YT »

Zwischen Bericht

Ich habe jetzt alle Mods die in der log einen Error Eintrag haben, aus dem Ordner genommen.
aber die Tried-assigning-the-binding-Warnings Bekomme ich nicht weg, diese Warnungen erscheinen aber nur, wenn ich aus einem von Courseplay oder vom Helfer gesteuerten Fahrzeug aussteige.

Durch das durchsuchen der Log-Errors fand ich aber einige Mods die ich noch entpacken musste und schon vermisst hatte xD

Ebenfalls Startet das Spiel nun schneller

aber das Problem wird wohl immer bestehen :/


Trotzdem Vielen dank Für deine Hilfe
MFG
ImTheKilian
Leiter von ITK-Modding
ImTheKilian_YT
Posts: 38
Joined: Mon May 03, 2021 7:29 pm
Location: Schwyz
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by ImTheKilian_YT »

ImTheKilian_YT wrote: Sun May 23, 2021 2:19 pm Zwischen Bericht

Ich habe jetzt alle Mods die in der log einen Error Eintrag haben, aus dem Ordner genommen.
aber die Tried-assigning-the-binding-Warnings Bekomme ich nicht weg, diese Warnungen erscheinen aber nur, wenn ich aus einem von Courseplay oder vom Helfer gesteuerten Fahrzeug aussteige.

Durch das durchsuchen der Log-Errors fand ich aber einige Mods die ich noch entpacken musste und schon vermisst hatte xD

Ebenfalls Startet das Spiel nun schneller

aber das Problem wird wohl immer bestehen :/

Ich habe herausgefunden das sich wohl Coursplay mit irgendeiner Mod beisst, oder ModFahrzeuge sich mit Coursplay beissen, denn nur mit Coursplay funktioniert alles
MFG
ImTheKilian
Leiter von ITK-Modding
ImTheKilian_YT
Posts: 38
Joined: Mon May 03, 2021 7:29 pm
Location: Schwyz
Contact:

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by ImTheKilian_YT »

ImTheKilian_YT wrote: Sun May 23, 2021 2:48 pm
ImTheKilian_YT wrote: Sun May 23, 2021 2:19 pm Zwischen Bericht

Ich habe jetzt alle Mods die in der log einen Error Eintrag haben, aus dem Ordner genommen.
aber die Tried-assigning-the-binding-Warnings Bekomme ich nicht weg, diese Warnungen erscheinen aber nur, wenn ich aus einem von Courseplay oder vom Helfer gesteuerten Fahrzeug aussteige.

Durch das durchsuchen der Log-Errors fand ich aber einige Mods die ich noch entpacken musste und schon vermisst hatte xD

Ebenfalls Startet das Spiel nun schneller

aber das Problem wird wohl immer bestehen :/

Ich habe herausgefunden das sich wohl Coursplay mit irgendeiner Mod beisst, oder ModFahrzeuge sich mit Coursplay beissen, denn nur mit Coursplay funktioniert alles
Offensichtlicht lag es an Envaced Vehicles
oder an Guidiance Steereng


An alle Die dieses oder ein ähnliches Problehm haben, Deaktiviert alle Mods die etwas mit Steuerung zu tun haben
MFG
ImTheKilian
Leiter von ITK-Modding
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Spiel stürzt ab, sobald ich Coursplay aktiviere oder einen Helfer einstelle

Post by monteur1 »

ImTheKilian_YT wrote: Sun May 23, 2021 4:06 pm
ImTheKilian_YT wrote: Sun May 23, 2021 2:48 pm
ImTheKilian_YT wrote: Sun May 23, 2021 2:19 pm Zwischen Bericht

Ich habe jetzt alle Mods die in der log einen Error Eintrag haben, aus dem Ordner genommen.
aber die Tried-assigning-the-binding-Warnings Bekomme ich nicht weg, diese Warnungen erscheinen aber nur, wenn ich aus einem von Courseplay oder vom Helfer gesteuerten Fahrzeug aussteige.

Durch das durchsuchen der Log-Errors fand ich aber einige Mods die ich noch entpacken musste und schon vermisst hatte xD

Ebenfalls Startet das Spiel nun schneller

aber das Problem wird wohl immer bestehen :/

Ich habe herausgefunden das sich wohl Coursplay mit irgendeiner Mod beisst, oder ModFahrzeuge sich mit Coursplay beissen, denn nur mit Coursplay funktioniert alles
Offensichtlicht lag es an Envaced Vehicles
oder an Guidiance Steereng


An alle Die dieses oder ein ähnliches Problehm haben, Deaktiviert alle Mods die etwas mit Steuerung zu tun haben
Ich hab beide Mods drin und Courseplay funktioniert ohne Probleme. MFG
Post Reply