PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Hallo ich habe ein sehr nerviges Problem ich kann das Tierhandlung Menü im Shop nicht öffnen das Problem besteht nur auf einer Map leider auf meiner Lieblings Map das Problem kam einfach, nachdem ich Mods installiert habe ich habe dann einfach alles Mods aus dem spiel entfernt und nur die Map eingefügt und das Problem war noch immer da ich habe sogar das spiel neu installiert aber nichts hat geholfen, vielleicht kann mir ja jemand helfen würde mich freuen LG.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by monteur1 »

BySyriax wrote: Tue May 25, 2021 9:20 pm Hallo ich habe ein sehr nerviges Problem ich kann das Tierhandlung Menü im Shop nicht öffnen das Problem besteht nur auf einer Map leider auf meiner Lieblings Map das Problem kam einfach, nachdem ich Mods installiert habe ich habe dann einfach alles Mods aus dem spiel entfernt und nur die Map eingefügt und das Problem war noch immer da ich habe sogar das spiel neu installiert aber nichts hat geholfen, vielleicht kann mir ja jemand helfen würde mich freuen LG.
Und ich habe das sehr nervige Problem, dass einige User hier nicht in der Lage sind, die Suchfunktion zu nutzen, um die Lösung für ein Problem zu finden, zu dem es hier schon ca. 20 Threads gibt. MFG
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by Meiko »

Spielst du vielleicht zufälligerweise mit Seasons? Falls ja findest du das Tiermenü im Menü von Seasons.
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Hallo das ist leider nicht mein Problem mein Problem ist das ich im Shop das Tierhandlungs Menü nicht öffnen kann ich habe auch keine Mods installiert nur die Map
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by monteur1 »

BySyriax wrote: Wed May 26, 2021 10:51 am Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden
Hast du mal in die Suchleiste "Tierhaltungsmenü" eingegeben????

viewtopic.php?f=956&t=175542&p=1358490& ... C#p1358490
viewtopic.php?f=956&t=172827&p=1357983& ... C#p1357983
viewtopic.php?f=956&t=172827&p=1333229& ... C#p1333229
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by Onkel Mo »

Was soll eigentlich das rumschreien hier?
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by LMoonlight »

BySyriax wrote: Wed May 26, 2021 10:51 am Ich habe schon überall nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden
Möglicherweise hast du nicht gründlich genug gesucht :wink3:
  • Foren-Übersicht
  • -> Allgemeine Diskussionen
  • -> Anleitungen & Tipps
<- klick :this:

Auszug:
Warum geht die Tierhaltung im Shop nicht auf? Warum kann ich das Tiermenü im Shop nicht mehr öffnen?

Diese und ähnliche Fragen tauchen relativ häufig auf und meistens ist es nur ein kleiner Fehler, der da lautet:

  • Die Mod-Beschreibung wurde nur überflogen, aber nicht wirklich gelesen bzw.
  • beim Start eines neuen Savegames wurden alle vorhandenen Mods mit reingeworfen, ohne vorher auszusortieren :wink3:

Das Schreiben in CAPS ist nicht notwendig und wird auch als Schreien angesehen. Schreibe bitte einfach 'normal' wenn Du Hilfe brauchst, Dir wird auch ohne CAPS geholfen :wink3: :hi:
Last edited by LMoonlight on Wed May 26, 2021 1:58 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Ich hab leider nichts gefunden was hilft hier mein Log
Attachments
log.txt
(114.74 KiB) Downloaded 55 times
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by LMoonlight »

Welche der Maps aus dem Mod Ordner betrifft es denn??

Check diesen Map-Spielstand nach den von mir genannten und von Dir installierten Mods!


Edit:
BySyriax wrote: Wed May 26, 2021 1:55 pm
Und? Hast den Mod jetzt rausgenommen und nochmals getestet?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Das Problem ist ja nicht auf jeder Map es ist nur auf der WestSerbischenregion Map meiner lieblings map das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich Mods installiert habe dann habe ich alle Mods rausgetan und das spiel neu installiert und es hat nichts gebracht
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by LMoonlight »

BySyriax wrote: Wed May 26, 2021 2:34 pm
Soweit ich das vom PC noch richtig im Kopf habe, reicht es da nicht den Mod nur inaktiv zu schalten. Der muss glaub ich, komplett deinstalliert werden.

Teste das bitte mal.

In Deiner Log hatte ich den Mod: platzierbares Fabriken Pack gesehen, den habe ich im Verdacht. Der kam bestimmt durch die LaCoronella 2.0 mit.

Deinstalliere den bitte mal komplett (und falls noch weitere Mods aus meinem Beitrag installiert sind die auch) und probiere es nochmal.

Wie gesagt, dieses Tiermenü Shop Problem tritt an sich nur auf, wenn ein solcher Mod installiert bzw aktiviert ist und die Map nicht dafür vorgesehenen ist.

An der Konsole reicht es den inaktiv zu setzen, am PC muss der dann offenbar komplett weg.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Also einen LaCoronella 2.0 Mod kenne ich nicht und habe ich nicht können sie mir vielleicht den Mod Namen nennen denn ich löschen muss, weil platzierbare Fabriken Mod habe ich zu 100 % nicht installiert
Attachments
log.txt
(169.33 KiB) Downloaded 46 times
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by LMoonlight »

BySyriax wrote: Wed May 26, 2021 5:34 pm
Keinen Blick in die eigene Log geworfen? :hmm: :search:

Hier steht alles drin:
Image

Image

Also drin steht es (zumindest in der ersten geposteten Log) und irgend wer hat das auch installiert :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
BySyriax
Posts: 8
Joined: Tue May 25, 2021 9:10 pm

Re: PROBLEM TIERHANDLUNGS MENÜ IM SHOP GEHT NICHT AUF!!!

Post by BySyriax »

Hmm komisch ich habe das anscheinend übersehen danke ich werde nachschauen und mich melden
Post Reply