Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Post by Helmut99 »

Mann, was habe ich bisher Kilometer heruntergefahren, um meinen Wassertank immer wieder aufzufüllen. "Das kann es doch nicht sein" dachte ich mir und so bin ich auf Autodrive gestoßen. Wirklich eine feine Sache. Mein Dank an den Programmierer.

Nun habe ich nur ein kleines Problem. Auf seinem Weg muss das Fahrzeug ein Tor passieren, das sich bei Annäherung automatisch öffnet. Solange dies auf die vom Fahrzeug abgewandte Seite geht, ist alles ok. Aber, wenn das Tor in die Richtung schwingt, aus der das Fahrzeug kommt, gibt es immer einen kleinen "Rempler" und das Fahrzeug kommt nicht mehr weiter. Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Autodrive zu "überreden" einen kurzen Moment anzuhalten?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Post by Danko40 »

Hast du mal versucht, den Triggerbereich des Tor zu vergrössern?
Ansonsten gäbe es noch die „Notlösung“, die Kollision der Torflügel auszuschalten.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Post by anthu »

Du kannst den Fahrer von AD im vorhinein etwas verlangsamen, wenn du anstelle der geraden vorher einen Z-Schlenker in den Kurs einbaust.
Dann denkt AD es kommt eine Kurve und bremst etwas ab.
Das sollte sich dann mit der Geschwindigkeit und dem Tor öffnen ausgehen.
Lg
Andreas
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Post by SirSim »

Du must ein bisschen zig zack fahren vor dem Tor, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Dadurch bremst AD ein bisschen Ab.
Image

ps. anthu war schneller
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Post by anthu »

SirSim wrote: Fri May 28, 2021 5:24 pm Du must ein bisschen zig zack fahren vor dem Tor, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Dadurch bremst AD ein bisschen Ab.
Image

ps. anthu war schneller
Ja genau, sowas meinte ich mit Z-schlenker.
Lg
Andreas
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Gesuche: "Autowait" für Autodrive

Post by Helmut99 »

Die Qual er Wahl... Beide Lösungen haben bestens funktioniert. Herzlichen Dank

Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply