Kompost von TF 2020 MODS

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sigie
Posts: 11
Joined: Mon Mar 12, 2012 10:51 am

Kompost von TF 2020 MODS

Post by Sigie »

Ich bin mir ziemlich sicher das der Komposter keine oder nicht funktionale Coliboxen in den Wänden verbaut hat.
Meine Frage wäre, wie kann ich mir das für mich verbessern?

Bit 19 einstellen usw. hat alles nichts gebracht. Kann auch gut sein das ich das falsch angegangen bin. Daher meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich diese Coliboxen einstellen muss damit der Komposthaufen durch die Wände begrenzt wird?

Image

MfG
Sigie
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kompost von TF 2020 MODS

Post by Eische »

Wenn ich das in der XML richtig sehe, ist der Komposthaufen frei drehbar beim platzieren.
Die Wandkollision kann nur vernünftig funktionieren, wenn du den Haufen auch nur in den Standard 90° Winkeln platzierst.

Hast du das mal geprüft?

Ansonsten sieht das auf den ersten Blick eigentlich passend aus.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sigie
Posts: 11
Joined: Mon Mar 12, 2012 10:51 am

Re: Kompost von TF 2020 MODS

Post by Sigie »

Das klingt intressant Eische.
Da ich dazu kein Plan im Kopf hab Google ich mal dannach, vieleicht finde ich was dazu.

Wenn du Unterstützen kannst sehr gern. ;-) Danke aber schon mal.

Edit:
Ich habe die Werte, placementPositionSnapSize="0.5" placementRotationSnapAngle="90", in die XML eingefügt.
Der Kompost lässt sich jetzt drehen, aber das Schüttgut fällt weiterhin durch die Wände. Das war es wohl dann nicht.

Was übersehe ich da?
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kompost von TF 2020 MODS

Post by Eische »

Ich kann mir das gerade nicht selbst anschauen.

Aber prüf mal, ob die TGs der bunkerSiloArea zu nah an den oder sogar innerhalb der Kollisionen liegen. Das könnte auch der Grund sein.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sigie
Posts: 11
Joined: Mon Mar 12, 2012 10:51 am

Re: Kompost von TF 2020 MODS

Post by Sigie »

Ich habs hinbekommen,

1. Map gezündet - alte verbaute Mods funktionierten nicht.
neu patzierte hingegen schon. Hm

2. Versuch
Mod in die Map via StandardItem.xml neu eingebaut und das Script "Create Ground Collision Map" ausgeführt.

Funktioniert.

Danke Eische
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Kompost von TF 2020 MODS

Post by Eische »

Sehr schön.
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung mit der Lösung!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply