Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by Plage »

Wie schon im Titel geschrieben läßt sich, zumindest bei mir, bei der neuen Brent Avalanche 2596 die Abdeckung nicht mit "N" oder irgendeiner anderen Taste öffnen.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by icewolf72 »

hast du zufällig nen trecker davor hängen wo mit n oder so das lenkrad usw hoch und runtergeklappt wird? oder hast den hänger auch ausgewählt? evtl. mal nen standart trecker versuchen

evtl. gib mal nen link dann lade ich ihn und teste kurz
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by Danko40 »

icewolf72 wrote: Sat Jun 19, 2021 9:42 am evtl. gib mal nen link dann lade ich ihn und teste kurz
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by Danko40 »

Plage wrote: Sat Jun 19, 2021 8:03 am Wie schon im Titel geschrieben läßt sich, zumindest bei mir, bei der neuen Brent Avalanche 2596 die Abdeckung nicht mit "N" oder irgendeiner anderen Taste öffnen.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich hab's selbst getestet. Üblicherweise spiele ich mit dem XB Controller, dort funktioniert die Tastenkombination mit LB+Steuerstick links ohne Probleme. Via Tastatur "N" geht's nicht.
Die Lösung ist, dass es wohl bei diesem Mod einen Tastenkonflikt mit "Gestänge absenken" (fast zuunterst in der Liste) gibt, die ebenso mit N aktiviert wird. Diese Tastenzuweisung einfach bei dieser Aktion löschen oder andere Taste zuweisen, dann funktioniert auch das Öffnen der Plane :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by Plage »

Ok, danke für die Rückmeldung. Dann kommt das Ding erstmal wieder weg.

@Giants: Echt prima, wie ihr Kompatibilität und so testet...NICHT!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by böserlöwe »

ja, das ist so ein Punkt. Die mods werden ja nciht gleich mit allen anderen Mods im selben Ordner getestet, dann würden wesentlich mehr Mods diese Tests nicht bestehen.
JEder Mod wird separat im Spiel gestestet. Wenn also ein anderer Mod vorher oder hinterher in der inputBinding.xml eine Taste einer anderen Funktion zugewisesn hat, dann entstehen solche Konflikte.
Meist liegt es also nciht an dem Mod wo das Problem auftritt, sondern an dem mOd der mal eben so eine Funktion auf eine Taste legt die man eigentlich wo anders für vorgesehen hat.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by Plage »

Kann ehrlich gesagt nicht so schwer sein, da ein allgemeingültiges Grundgerüst für die Tastenbelegung festzulegen, an das sich die Modder halten müssen, wenn sie ihre Kreationen im Hub veröffentlicht haben wollen, oder? Ich meine, ist ja nicht der erste Mod, der solche Probleme macht. Eure eigene Kuhn Deltis habt ihr ja auch irgendwie kaputtgepatcht.

So wie ich das sehe, ist das hier aber nicht das Problem. Da wurde wohl einfach von Seiten des Modders und auch Giants gepennt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by böserlöwe »

ja, genau so ist es, das erste Gerüst sind die Standardbelegungen des Spiels selbst.
Aber manchen Moddern ist eben das nciht genug oder aus seiner Sicht falsch, also wird etwas geändert. NAch seinen Vorstellungen angepasst.
Kann dann auf seinem System und Spiel alles wunderbar funktionieren.

Aber damit gibt es dann eben auch keine Garantie mehr das es immer und auf dauer auch auf allen anderen Systemen mit allen Mods weiterhin funktioniert.
WEnn man bedenkt das wir nur eine gewisse Menge an Tasten auf der Stadardtastatur zur Verfügung haben, es aber schon wieder mehr als 4000 Mods allein im Modhub gibt, kann man sich vielleicht vorstellen das es da irgendwann mal zu einem Konflikt kommen muss. Aber ok, all das hilft hier nicht weiter. JEder muss dann auf seinem PC mit seinem Spiel und seiner Auswahl an Mods entscheiden was mit welchem Mod wichitger ist. Die anderen müssten dann eben wieder gelöscht werden.
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Brent Avalanche 2596 Abdeckung öffnet nicht

Post by Plage »

Ich habe mal inputbinding.xml gelöscht und neu erstellen lassen. Jetzt funktioniert es kurioserweise, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat.
Post Reply