Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by Scotty6986 »

Ich hatte mir das Addon mit der Stroh- und Heupallet Produktion zugelegt, und hatte direkt folgende Idee: Wie wäre es, wenn man den Palletverkauf direkt neben das Palettenband baut, sodass sich der Verkaufstrigger des Palletverkaufs, am Bandende befindet?

Gesagt getan. Mit GlobalCompany überall Platzieren ist immer aktiv bei mir, so konnte ich den Palettverkauf direkt an die Hallenwand setzen, sodass sich der Trigger für den Verkauf direkt am Ende befindet. Immer wenn nun eine fertige Palette raus kommt, ist diese direkt verkauft.
Geil!

Aaaaaber: Das klappt nur ein mal. Nur dann, wenn die Produktion neu anläuft. Die zweite Palette, erkennt nämlich nicht, das die erste entnommen wurde und bleibt eine Palettenbreite vorher stehen, leider vor dem Trigger. Die zweite, schiebt dann die erste auch nicht hinein und in sich zusammen, sondern bleibt vorher stehen. So stauen sich dann zwei Paletten in der Entnahme und es gibt die Fehlermeldung: Ausgabeband leeren.

Ganz vorne ist dann ein Platz frei. Gibt es jemand der das ändern kann? Der den Verkaufstrigger des Palletverkaufs vergrößern kann?
Wäre doch nice, wenn das Ausgabeband direkt in den Verkaufstrigger übergeht, so läuft dann die Palettproduktion Vollautomatisch ab.
Im echten Leben kommt ja auch nicht alle 10 Minuten der Chef und leert das Band. Der Verkauf läuft auch hier quasi von alleine durch die richtigen Mitarbeiter, und diese würde man mit dem Vollautomatischen Verkauf ja nur Simulieren.

Jemand der sich das zutraut?
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by Danko40 »

Nichts leichter als das:
Du entpackst den Mod, öffnest die i3d-Datei und schiebst den VK-Trigger nach Belieben in die gewünschte Richtung, Speichern, packen und spielen. Ist ne Sache von keine 5 Minuten :wink3:.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Re: Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by Scotty6986 »

Klingt Machbar =) Danke!

Nur wie sage ich jetzt der Fabrikproduktion, dass das Band leer ist, wenn die Palette durch verkauf Automatisch verschwindet?
Das Band denkt, da stehen schon 3 Paletten, und die Meldung Band leeren erscheint, obwohl die Paletten nun schon durch Verkauf verschwunden sind. Gibt es dafür auch was ?
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by mcweis »

Das gleiche Problem besteht, wenn Du die Paletten per Autoload vom Band holst. Glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt.

Ich hab mir deshalb die Halle auf GlobalCompany umgeschrieben, da entfällt das Problem ;)
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Re: Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by Scotty6986 »

Hast du dafür eine genauere Erklärung? Habe von Global Company jetzt nicht so viel Ahnung.
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by Danko40 »

Hast du mal den Test gemacht, wenn du dich von der Anlage nicht wegbewegst, also immer vor Ort in nächster Nähe bleibst?
Bleibt das Problem bestehen oder funktioniert der Verkauf der nachfolgenden Paletten?

Ich frage darum, weil ich so ein ähnliches Verhalten mit den Förderbänder immer wieder mal beobachte...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Re: Paletthalle mit Palettverkauf kombinieren

Post by Scotty6986 »

Ja auch dann kommen nur 3 Paletten in die Ausgabe, ab dann ist Schluss und Produktion wird gestoppt weil voll. Habe da auch grad nicht so die Lösung für. Alle 10 Minuten 3 Paletten vom Band holen ist so nervig, dass ich gerne auf das ganze Add-On verzichte - auch wenn es Kostenlos ist.
Aber so bringt es keinen Mehrwert. Schade :sadnew:
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
Post Reply